Kickers Emden Freitag, 6. März 2009
19:00 Uhr
Werder Bremen II
3:1
Tore
1 : 0 Nils Pfingsten-Reddig 3.
2 : 0 Enrico Neitzel 9.
2 : 1 Andreas Granskov 56.
3 : 1 Nils Pfingsten-Reddig 69.

90'
Fazit:
Am Ende gewinnen die Kickers souverän und verdient mit 3:1 gegen Werder Bremen II. Der Doppelschlag in der ersten Hälfte sorgte schnell für klare Verhältnisse. Als Bremen in der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer gelang und das Spiel zu kippen drohte, erhöhte Emden auf 3:1. Danach war die Sache dann gelaufen, auch wenn man den Bremern zu gute halten muss, dass sie hier wirklich bis zum Schluss gekämpft haben.
Hier ist Schluss, aber in der 1. Liga läuft das Freitagsspiel Schalke vs. Köln. Alles Wissenswerte dazu gibts bei uns im Live-Ticker!
90'
Spielende
90'
Letzter Wechsel bei Emden, der bringt Zeit. Die Nachspielzeit läuft...
89'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Andy Nägelein
89'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Jan-André Sievers
87'
Das haben die Emder jetzt wohl auch gemerkt. Pfingsten legt im Strafraum ab auf Ramaj, der trifft aber die Kugel nicht, sonst wäre es vielleicht der vierte Treffer für die Kickers gewesen.
86'
Und wieder Feldhahn mit einem Schuss aufs Tor von Masuch, aber wieder drüber. Etwas sorglos, wie die Kickers jetzt agieren.
83'
Da werd ich fast Lügen gestraft. Feldhahn kommt nach einer schönen Flanke von Menga völlig frei zum Schuss, Masuch pariert klasse, wäre beim Nachschuss von Feldhahn aber wohl machtlos gewesen, doch der jagd das Leder übers Tor. Glück für die Kickers.
81'
Die Luft ist raus. Emden wird das Ding wohl locker nach Hause spielen.
80'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Finn Holsing
79'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Alban Ramaj
79'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Tom Moosmayer
79'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Philipp Bargfrede
79'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> José Ikeng
77'
Letzteres scheint der Fall zu sein. Denn das Spiel plätschert momentan nur vor sich hin.
72'
Jetzt bleibt abzuwarten, ob Bremen weiter Moral zeigt oder ob die Messe jetzt für die Kickers gelesen ist.
70'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Fabrice Begeorgi
70'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Sandro Stallbaum
69'
Tooor für Kickers Emden -> Nils Pfingsten trifft direkt in die Drangphase der Bremer. Ähnlich wie schon beim ersten Treffer zieht er aus 20m ab und wieder hat Mielitz keine Chance. 3:1 für die Kickers.
66'
Einwechslung bei Kickers Emden -> Andreas Mayer
66'
Auswechslung bei Kickers Emden -> Lawrence Aidoo
64'
gelbe Karte Kickers Emden -> Lawrence Aidoo
Beide Mannschaften gehen jetzt mehr zur Sache. Aidoos Einsatz war dann aber etwas zu hart. Erste gelbe Karte für Emden.
62'
Werder wird immer stärker. Granskov hat die Riesenchance zum Ausgleich. Im letzten Moment wirft sich Rauw in den Schuss und klärt so.
60'
Bremen wird für den kämpferischen Einsatz belohnt und nun wird die Partie nochmal richtig spannend.
59'
gelbe Karte Werder Bremen II -> Sandro Stallbaum foult Neitzel und sieht dafür die erste gelbe Karte der Begegnung.
56'
Tooor für Werder Bremen II -> Andreas Granskov verkürzt für Bremen, nachdem Masuch einen Distanzschuss nicht festhalten kann.
53'
Wieder Emden. Neitzel bedient Moosmayer, der versuchts mit einem Volleyschuss, der aber am Kasten von Mielitz vorbei geht.
50'
Aber auch Bremen tut jetzt mehr fürs Spiel. Freistoß Schmidt, der probierts direkt, die Kugel kommt aber genau auf Masuch, der keine Probleme hat, den Ball zu parieren.
49'
Emden versucht gleich, wie schon in der ersten Hälfte, einen Blitzstart hinzulegen. Moosmayer spielt sich auf links durch, seine Hereingabe in den Strafraum landet aber beim Gegner.
46'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Max Kruse
46'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Timo Perthel
46'
So, jetzt sind wir live drauf. Schiri Kunzmann hat so eben die zweite Hälfte angepfiffen. Emden spielt zunächst unverändert weiter. Der Gast aus Bremen hat einmal gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Dauerregen in Deutschland und bei uns ist auch irgendwo was abgesoffen. So melden wir uns verspätet aus Emden. Die Kickers führen hier zur Halbzeit durch zwei frühe Treffer von Pfingsten und Neitzel. Die Führung geht in Ordnung, auch wenn die Hausherren sich danach aufs Wesentliche beschränkten. Sorry nochmal für den Ausfall, gleich geht es weiter!
45'
Ende 1. Halbzeit
9'
Tooor für Kickers Emden -> Enrico Neitzel
3'
Tooor für Kickers Emden -> Nils Pfingsten
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 19 Uhr in unserem Live-Ticker!

Emdens steiniger Weg in Liga Zwei

Bei den Ostfriesen hat man manchmal das Gefühl, dass sie sich den Aufstieg selber schwer machen. Lange Zeit dominierte Emden die Hinrunde, ehe es am 15. Spieltag eine 1:3 Niederlage gegen Burghausen gab. Danach konnte Emden nur noch drei Siege aus den letzten neun Spielen holen. Den letzten gabs aber am letzten Spieltag gegen Jena. Und irgendwie sind die Kickers jetzt doch wieder an den Aufstiegsplätzen dran. Zumindest solange, wie sie sich nicht wieder selbst Steine in den Weg legen.

Nächstes Endspiel für Werders Reserve

Für die Zweivertretung von Werder Bremen steht das nächste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Am letzten Spieltag gabs gegen Sandhausen eine unnötige 1:3 Pleite. Dabei sah es davor so aus, als würden die Bremer den Kopf aus der Schlinge ziehen. Siege gegen Düsseldorf, Unterhaching und Erfurt ließen die Konkurrenten aufhorchen. Heute geht es also gegen die nächste Spitzenmannschaft. Und vielleicht bekommen die Bremer wieder einen Motivationsschub, der am Ende drei Punkte einbringt.