Werder Bremen II Samstag, 18. April 2009
14:00 Uhr
Eintracht Braunschweig
1:1
Tore
1 : 0 Torsten Oehrl 7.
1 : 1 Kingsley Onuegbu 11.

90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Felix Schiller
90'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Niklas Andersen
88'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Smail Morabit
88'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Marc Pfitzner
83'
Aus dem Spiel heraus bieten die beiden Mannschaften nur noch herzlich wenig. Dafür gibt es reichlich Standards zu beschauen. Das führt mitunter zu der einen oder anderen guten Szene, aber mir scheint, dass es hier bei der bestehenden Punkteteilung bleibt.
77'
Fast die Führung für Werder! Harnik kommt wenige Meter vorm Kasten zum Kopfball, trifft die Kugel aber nicht wie gewollt und das Ganze geht dann knapp daneben.
76'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Fait-Florian Banser
76'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Marcel Schied
71'
Der Eintracht gelingt nach längerer Schaffenspause mal wieder ein vernünftiger Angriff. Doch Schieds Hereingabe findet zu guter Letzt keinen Abnehmer mehr.
68'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Timo Perthel
68'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Nicolas Feldhahn
66'
Onuegbu hatte zuletzt mit einem Kopfverband weitergespielt, darf nun aber endgültig aus der Partie.
66'
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig -> Jan Washausen
66'
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig -> Kingsley Onuegbu
65'
Kruse zeiht aus spitzem Winkel ab, stellt Eintrachts Schlussmann aber vor keine unlösbare Aufgabe.
61'
Einwechslung bei Werder Bremen II -> Andreas Granskov
61'
Auswechslung bei Werder Bremen II -> Addy Menga
59'
Dogan nagelt die Kugel auf den Kasten und zwingt Mielitz zu einer Faustabwehr. Danach gibt's Ecke, aber die bleibt harmlos.
58'
Gute Freistoßgelegenheit für die Eintracht in der Nähe der Strafraumgrenze...
55'
Onuegbu muss behandelt werden. Es scheint aber weiterzugehen für ihn.
50'
Touwabohu im Braunschweiger Strafraum. Mit vereinten Kräften können die Löwen aber letztlich klären.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ausgeglichener Spielstand in Bremen. Für Werder ist das etwas schmeichelhaft, denn die Gäste hatten mehr vom Spiel. Allerdings hält sich die Anzahl der Torchancen auch hier in überschaubaren Grenzen. Richtig aufregend waren nur die ersten Minuten dieser Partie.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Oder war es doch ein Startsignal? Werders Zwote rafft sich jedenfalls nochmal zu einer Schlussoffensive in diesem ersten Durchgang auf.
40'
Ein Eckball für die recht hilflosen Gastgeber. Doch auch hier geht nix, weil Harnik nicht auf Zack ist und die Eintracht klären kann.
35'
Seit geraumer Zeit hängt die Partie nun etwas durch. Jedenfalls was das Geschehen vor den Toren betrifft. Dorthin nämlich kommt kaum eines der beiden Teams noch durch. Vor allem den Bremern gelingt im Vorwärtsgang momentan herzlich wenig.
26'
Erneut kommt Onuegbu zum Abschluss. Diesmal nach einem Freistoß der Gäste. Allerdings ist das Ganze diesmal letztendlich noch harmloser.
21'
Nache einer Ecke fängt sich Werder einen Konter. Diesen kann Onuegbu auch abschließen, verfehlt die Bude aus dem 16er jedoch recht deutlich.
19'
Im Anschluss an ein Foul von Danneberg kann Schanda den Freistoß per Kopf klären. Darüber hinaus hat sich das anfangs hektische Geschehen hier beruhigt.
19'
gelbe Karte Eintracht Braunschweig -> Tim Danneberg
14'
Und die Eintracht will nachlegen. Pfitzner bedient Kruppke, doch der kann Werders Keeper nicht überwinden.
11'
Tooor für Eintracht Braunschweig -> Kingsley Onuegbu gibt die prompte Antwort der Niedersachsen! nach einem klasse Zuspiel von Kosta Rodrigues behält er die Nerven und schiebt locker gegen Mielitz ein!
7'
Tooor für Werder Bremen II -> Torsten Oehrl schließt gleich den ersten echten Angriff der Gastgeber erfolgreich ab! Ikeng hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und der Torschütze war dann in der Mitte den entscheidenden Tick eher am Ball als alle Braunschweiger.
3'
Werders Keeper muss das erste Mal eingreifen und einen abgefälschten Schuss über die Latte lenken. Folgerichtig sehen wir die erste Ecke für die Eintracht. Diese kann Oehrl jedoch klären.
1'
Die heute blau gekleidete Eintracht stößt an und die Kugel rollt in Bremen.
1'
Spielbeginn

Zu Hause weiter punkten

Seit acht Heimspiel hat die U23 von Werder daheim kein Spiel mehr verloren. Doch auswärts läuft dagegen noch nicht viel zusammen. Das ist auch der Grund, warum sich die Bremer jetzt nach der Niederlage in Dresden auf einem Abstiegsplatz befinden und jeden Punkt brauchen, wenn sie noch die Klasse halten wollen. Den Gegner aus Braunschweig schätzt Thomas Wolter angesichts der schwankenden Leistungen der Eintracht als "unberechenbar" ein. Die Bilanz gegen die Gäste aus der Löwenstadt spricht dabei auch nicht gerade für Werder. Denn nur einmal in den letzten acht Aufeinandertreffen mit Braunschweig konnte Bremen den Platz als Sieger verlassen.

Was kriegt man diesmal geboten?

Dieser Frage müssen sich die Fans der Eintracht schon fast die ganze Saison stellen. Immer wieder folgte auf gute Auftritte der Mannschaft wieder ein Dämpfer und umgekehrt auf schlechte Leistungen wieder eine Leistungsexplosion. Das Saisonziel der Braunschweiger ist weiterhin der endgültige Klassenerhalt und deshalb fordert Trainer Lieberknecht auch wieder einen Sieg von seiner Mannschaft. Gleichzeitig warnt er aber auch davor die Bremer zu unterschätzen. Nicht mit von der Partie werden Vucinovic (Bänderanriss), Yildirim (Virusinfekt) und vielleicht auch Danneberg sein. Der Mittelfelderspieler verletzt sich bei einem Zusammenprall beim Fußballtennis.