Stuttgarter Kickers Samstag, 20. Oktober 2012
14:00 Uhr
Wacker Burghausen
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Maxi Thiel 30.
1 : 1 Torinfos im Ticker Marco Grüttner 59.
1 : 2 Torinfos im Ticker Marco Holz 74.

90'
Fazit:
Mit einem sehr harmlosen Freistoß der Kickers aus dem Halbfeld endet eine Partie auf überschaubaren Niveau. Die Bayern fahren den fünften Sieg in Folge ein und verbessern sich auf den fünften Tabellenplatz. Sie hatten ihren weniger zielstrebigen Gegner über weite Strecken der Partie im Griff. Dieser kam nur zu einer Handvoll Chancen und ärgerte sich zudem über den soliden Schiedsrichter Giese. Die Schwaben empfangen am Mittwoch den KSC zum Derby. Es ist ein Nachholspiel des zwölften Spieltages. Für Wacker gehen indes die schwäbischen Wochen weiter. Am nächsten Wochenende spielt man daheim gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart.
90'
Spielende
90'
Die Schlussoffensive der Gastgeber bleibt aus. Die Abwehr von Wacker lässt eine solche aber auch nicht zu. Starkes Spiel der Defensivspezialisten!
90'
Gelbe Karte für Fabian Aupperle (Wacker Burghausen)
89'
Keine Minute auf dem Platz und schon gelb verwarnt. So kann man auch auf sich aufmerksam machen, Herr Leberfinger!
89'
Gelbe Karte für Thomas Leberfinger (Wacker Burghausen)
88'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Thomas Leberfinger
88'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Youssef Mokhtari
87'
Gondorf sieht sich zu einem Foul gezwungen um eine Torchance und damit wohl die Entscheidung zugunsten der Gäste zu verhindern. Der Schiedsrichter muss ihm die gelb-rote Karte zeigen.
86'
Gelb-Rote Karte für Jerôme Gondorf (Stuttgarter Kickers)
84'
Der Ball trudelt durch den Strafraum und Grüttner vor die Füße. Freistehend schießt dieser am Tor vorbei.
84'
Gelbe Karte für Matthias Heidrich (Wacker Burghausen)
81'
Gelbe Karte für Peter Sprung (Stuttgarter Kickers)
81'
Kulabas mit dem ersten Nachweis seines Könnens! Bei einem Lauf gen Tor sieht er, dass der nachrückende Mokthari besser steht. Er legt quer. Sein Kompagnon zieht ab, findet aber seinen Meister in Keeper Wagner.
79'
3675 Zuschauer haben sich heuer im Stadion auf der Waldau eingefunden und folgen einer wahrscheinlich hektischen Schlussphase.
78'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Peter Sprung
78'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Marcel Ivanusa
76'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Ahmet Kulabas
76'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Maxi Thiel
74'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:2 durch Marco Holz
Erneut besticht Mokhtari mit einer sehenswerten Hereingabe. In der Mitte stehen gleich mehrere Angreifer frei. Holz ist derjenige der an den Ball kommt und diesem im Tor unterbringt.
74'
Wohl dem, der einen Sahr Senesie von der Bank bringen kann. Der Torjäger ersetzt Felix Luz. Dieser agierte zwar wenig torgefährlich, kämpfte aber um jeden Ball und rieb sich in vielen Zweikämpfen auf.
73'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Sahr Senesie
73'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Felix Luz
68'
Die langen Kerls der Burghauser rauschen zum Teil knapp an einem Freistoß von Mokhtari vorbei. Allmählich entwickelt sich ein ansehnliches Fußballspiel!
64'
Auch der Schiedsrichter der Gegenseite gibt sich keine Blöße und pariert den Schuss von Youssef Mokhtari gekonnt.
63'
Gelbe Karte für Maxi Thiel (Wacker Burghausen)
61'
René Vollath stürmt aus seinem Tor und wird im Eins gegen Eins gegen Wentsch von diesem angeschossen. Den Nachschuss von Rühle fängt er locker.
59'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:1 durch Marco Grüttner
Der eingewechselte Rühle leitet den Ausgleich ein! Er trägt den Ball in die gegnerische Hälfte, bedient Stadler auf der linken Seite. Dessen Hereingabe veredelt Grüttner zum eher schmeichelhaften 1:1!
56'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Tobias Rühle
56'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Fabio Leutenecker
53'
Die Gäste spielen nun mutiger nach vorne und es stellen sich auch erste Resultate ein. Zuerst kommt Maxi Thiel mit dem Kopf an den Ball, setzt diesen aber ein gutes Stück neben das Tor. Nur kurz darauf scheitert Luz mit einem Schuss am gut reagierenden Wagner.
48'
Ein Schuss von Grüttler stellt René Vollath vor keine größeren Probleme.
48'
Für die Kickers kommt Rico Wentsch heute zu seinem Debüt in der dritten Liga. In der A-Jugend hat er sich einen Namen gemacht als torgefährlicher Stürmer.
46'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Rico Wentsch
46'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Kevin Dicklhuber
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Schiedsrichter Giese wird auf dem Weg in die Kabine von den Zuschauern beschimpft und mit Gegenständen beworfen. Die Anhänger sind absolut unzufrieden mit den Entscheidungen des Unparteiischen. In ihren Augen ging auch eine solche dem Führungstor der Bayern voraus. Ebenso "sauer" könnten sie aber auch über die Leistung der eigenen Mannschaft sein. Die Kickers spielen heute sehr schwach.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Gelbe Karte für Jonas Strifler (Wacker Burghausen)
39'
Mahir Savranlioglu wird nicht angegriffen und schließt unbehelligt ab - Vollath entschärft das Geschoss.
38'
Nach einem Eckstoß der Gäste kommt ein Angreifer zum Abschluss. Seinen Kopfball pariert Wagner auf Kosten einer Ecke. Diese bringt aber nichts ein.
37'
Wieder eine Parade von Daniel Wagner, wieder landet der zweite Ball beim Gegner. Diesmal semmelt Matthias Heidrich die Kugel aber ein gutes Stück über den Querbalken.
34'
Gelbe Karte für Julian Leist (Stuttgarter Kickers)
30'
Tooor für Wacker Burghausen, 0:1 durch Maxi Thiel
Kickers-Torhüter Daniel Wagner lässt einen Freistoß von Mokthari nach vorn abprallen. Wacker bleibt in Person von Marco Holz in Ballbesitz. Nach dessen Flanke bringt Maxi Thiel den Ball im Tor unter.
30'
René Vollath leistet sich einen blöden Fehlpass. Grüttner fängt ihn ab und stürmt auf das Tor zu. Er wird vom letzten Mann Omodiagbe gefoult. Dieser bekommt für die Aktion "nur" die gelbe Karte. Glück gehabt!
28'
Gelbe Karte für Darlington Omodiagbe (Wacker Burghausen)
26'
Das ist mal gar nichts - außer einigen kniffligen Zweikämpfen ist hier nichts gedroschen!
21'
Auch Standardsituationen können bis dato keine Gefahr heraufbeschwören. Jüngstes Beispiel ein Freistoß der Gastgeber aus dem rechten Halbfeld - locker herausgeköpft von der Abwehr.
20'
Ein wirklich langweiliger Kick bislang. Höhepunkte sind sehr rar. Außer dem Geruch von Bratwurst liegt hier gar nichts in der Luft.
16'
Für sein Einsteigen gegen Savranlioglu hat sich Alexander Eberlein die gelbe Karte redlich verdient.
15'
Gelbe Karte für Alexander Eberlein (Wacker Burghausen)
12'
Besagter Luz verpasst eine scharfe Hereingabe von Marco Holz nur um Haaresbreite, auf der Gegenseite kommt Patrick Auracher nach einem Freistoß relativ unbedrängt zum Abschluss. Aus kurzer Distanz trifft er die Latte. Die Partie nimmt langsam Fahrt auf.
11'
Auf dem Platz passiert herzlich wenig. Die Stürmer auf beiden Seiten werden bislang gut kontrolliert. Sowohl der wie gewöhnlich sehr engagierte Felix Luz als auch der in dieser Saison schon achtmal erfolgreich Marco Grüttner.
8'
Ein verhaltener Beginn der beiden Kontrahenten. Torchancen sind momentan Mangelware.
5'
Landen die Kickers heute ihren zweiten Sieg gegen Burghausen um die schwache Bilanz aus den bisherigen acht Spielen etwas aufzupolieren?
2'
Der erst 26-jährige Schiedsrichter Norbert Giese pfeift die Partie an. Martin Bärmann und Thorsten Braun heißen die Assistenten.
1'
Spielbeginn
Die Kickers sind in der ersten Viertelstunde besonders anfällig für Gegentore. Vier Treffer wurden ihnen in dieser Saison in der Anfangsphase bereits eingeschenkt - ligaweit der höchste Wert. Es wird ihnen aber entgegen kommen, dass die Bayern keineswegs Frühstarter sind. Bislang konnten sie nämlich in diesem Zeitraum noch kein Tor erzielen.
Auch Wacker hat die Pause gut getan. Trainer Georgi Donkov muss nur auf den gesperrten Ronald Schmidt und den Langzeitverletzten Christoph Burkhardt verzichten.
Dem ehemaligen Profifußballer und nunmehrigen Coach der Kickers, Dirk Schuster, steht heute sein Kapitän Enzo Marchese aufgrund eines Außenbandanrisses am Knie nicht zur Verfüngung. Ferner fallen Fabian Gerster und Günay Güvenc aus. Der zuletzt angeschlagene Verteidiger Patrick Auracher ist indes rechtzeitig fit geworden und steht heuer wohl in der Startelf.
Nach der Länderspielpause stand für beide Teams der regenerative Aspekt im Vordergrund. Dennoch kam die spielfreie Zeit sicherlich etwas ungelegen, zeigten doch sowohl Wacker als auch die Kickers im letzten Spiel eine gute Leistung. Die Stuttgarter schlugen Erfurt mit 3:0, Burghausen den Halleschen FC mit 2:0.
Dank vier Siegen in Folge haben sich die Bayern in der Tabelle peu a peu verbessert und befinden sich nunmehr auf dem sechsten Platz. Nur noch vier Punkte trennen sie vom dritten Rank. Die Kickers finden sich indes im unteren Mittelfeld des Tableaus wieder. Wiederum vier Punkte Differenz besteht zwischen dem Tabellenzwölften und dem ersten Abstiegsplatz.
Die Stuttgarter Kickers empfangen die Mannschaft der Stunde, Wacker Burghausen. Herzlich Willkommen!