Wacker Burghausen Mittwoch, 29. August 2012
19:00 Uhr
Hansa Rostock
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Heiko Schwarz 41.
2 : 0 Torinfos im Ticker Ronald Schmidt 81.

90'
Fazit:
Das war's in Burghausen. Wacker gewinnt völlig verdient mit 2:0 gegen eine kämpferisch starke, aber harmlose Rostocker Mannschaft. In der zweiten Halbzeit stand die Partie auf des Messers Schneide. Hansa stürmte, doch die Heimelf verteidigte den knappen Vorsprung. In Unterzahl erhöhten die Donkov-Schützlinge sogar noch auf 2:0. Dabei blieb es. Burghausen verschafft sich etwas Luft, während Rostocks Misere anhält.
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden brechen an. Wacker hält sich wacker, alles deutet auf den nächsten Heimsieg hin.
87'
Es ist nicht der Tag von Tom Weilandt. Zum bereits vierten oder fünften Mal bringt er den Ball aus guter Position nicht im Eckigen unter.
86'
Ein Hansa-Angriff verpufft. Knappe fünf Minuten bleiben.
84'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Matthias Heidrich
84'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Felix Luz
83'
Burghausen will noch einen draufsetzen! Der noch frische Eberlein scheitert an Müller.
80'
Tooor für Wacker Burghausen, 2:0 durch Ronald Schmidt
In Unterzahl sorgt Schmidt für Wacker für die Vorentscheidung. Sein Freistoß aus Halbposition fliegt an Freund und Feind vorbei ins Eck.
80'
Hansa ist jetzt drückend überlegen ohne zu Chancen zu kommen. Burghausen wehrt sich mit allem, was es hat und hat jetzt mehr denn je die Zuschauer im Rücken.
75'
Gelb-Rote Karte für Thomas Leberfinger (Wacker Burghausen)
Burghausen nur noch zu zehnt! Leberfinger langt im Mittelfeld hin und sieht zurecht die Ampelkarte.
72'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Maxi Thiel
72'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Heiko Schwarz
69'
Nächste Offensivaktion der Hanseaten. Mendy wirft sich in eine Flanke von Haas, doch der Ball geht erneut vorbei.
64'
Es geht wohl doch nicht weiter für Mokhtari. Eberlein nimmt seinen Platz ein.
63'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Alexander Eberlein
63'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Youssef Mokhtari
62'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Denis Berger
62'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Patrick Wolf
62'
Kurze Schrecksekunde, denn Mokhtari und Müller prallen gegeneinander. Gerade den Marokkaner hat es wohl schwerer erwischt, nach kurzer Behandlungspause kann er aber weiterspielen.
59'
Jetzt spielen nur noch die Gäste. Blum scheitert aber an Vollath.
57'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Johan Plat
57'
Auswechslung bei Hansa Rostock -> Nils Quaschner
54'
Weilandt hat den Ausgleich auf den Fuß, doch erneut verzieht der Jungspund.
50'
Der FC Hansa kommt völlig verändert aus der Pause und drängt Wacker in die eigene Hälfte. Bislang sprang aber noch keine gefährliche Situation heraus.
49'
Gelbe Karte für Thomas Leberfinger (Wacker Burghausen)
46'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Stephan Gusche
46'
Weiter geht's im Südosten der Republik! Kein Wechsel bei Wacker, einer bei Hansa.
46'
Einwechslung bei Hansa Rostock -> Matthias Holst
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Bislang spielt nur eine Mannschaft, nämlich die in Schwarz-Weiß. Entsprechend liegt Wacker auch mit 1:0 vorne. Die Heimelf startete viele gute Angriffe, doch vor dem Tor ließ man das letzte Quäntchen Konzentration und Konsequenz vermissen. Besonders auffällig ist Felix Luz als Stoßstürmer bei seinem Debüt. Von Hansa kommt gerade im Spiel nach vorne noch viel zu wenig.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Scheibenschießen an der deutsch-österreichischen Grenze. Luz und Leberfinger haben keinen Erfolg. Kurz darauf pfeift der Unparteiische zur Halbzeit.
41'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:0 durch Heiko Schwarz
1:0 für Wacker! Das war überfällig. Mokhtari schickt Schwarz auf die Reise, der den Ball einmal mitnimmt und dann überlegt und unhaltbar einschiebt.
38'
Starkes Debüt von Luz, der sehr agil und spritzig ist. Doch weder ein Schuss noch ein Kopfball der Nr. 19 finden den Weg ins Netz.
34'
Holz hat da nach einem Diagonalpass von Schick das Tor vor sich, verheddert sich aber dann. Da war mehr drin!
30'
Die Partie ist etwas verflacht, die Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld.
25'
Von Hansa kommt noch nicht viel. Wenn dann geht die Gefahr von Tom Weilandt aus, der auch diesmal zum Schuss kommt. Dieser verfehlt das gegnerische Gehäuse klar.
23'
Schöne Kombination der Schwarz-Weißen. Jetzt kommt Schmidt mal zum Abschluss, verzieht aber völlig.
21'
Burghausen spielt immer wieder gut in die Spitze. Die Rostocker bekommen allerdings stets ein Bein dazwischen. Auch ein Eckball bringt den Burghausenern nichts ein.
17'
Endlich mal was von den Gästen von der Ostsee. Tom Weilandt zieht aus 20 m ab, die Kugel geht genau auf Keeper René Vollath.
15'
Wacker nun mit einigen vielversprechenden Ansätzen, doch die Angriffe werden noch nicht vollendet.
12'
Gelbe Karte für Leonhard Haas (Hansa Rostock)
wegen Foulspiels
10'
Erste Aktion von Felix Luz! Nach einem Eckball setzt er sich in der Luft durch, doch der Kopfball streicht am Pfosten vorbei.
7'
Wacker erwischt den etwas besseren Start. Immer wieder sucht man den neuen Stürmer Felix Luz, doch die Pässe in die Spitze sind noch zu ungenau.
5'
Nennen wir es eine Torannäherung. Nach gemächlichem Beginn hat Wacker einen Freistoß auf der Außenbahn. Youssef Mokhtari bringt den Ball in die Mitte, wo alle verpassen. Das Leder fliegt hinten ins Toraus - Abstoß Hansa.
1'
Schiedsrichter Robert Kempter gibt die Partie frei.
1'
Spielbeginn
Felix Luz steht heute gleich in der Startelf und ersetzt den rotgesperrten Sahr Senesie. Bei den Mecklenburgern spielt mit Trainersohn Patrick Wolf ein alter Bekannter, der vor einigen Jahren für Wacker die Schuhe schnürte.
In bislang erst sechs Aufeinandertreffen konnte Burghausen noch nie gewinnen. Hansa entschied drei Duelle für sich, die anderen Partien endeten folglich unentschieden.
Mit Felix Luz hat der SV Wacker kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einen zweitligaerfahrenen Stürmer verpflichtet, der zuletzt beim belgischen Erstliga-Absteiger KVC Westerlo unter Vertrag stand. Auch Hansa war auf dem Transfermarkt noch tätig und holte sich Leonhard Haas, der den Ausfall des verletzten Mohammed Lartey vergessen machen soll.
Beiden Mannschaften würde ein Sieg mal wieder gut tun. Wacker musste sich zuletzt dem 1. FC Saarbrücken mit 0:3 geschlagen geben und steht nur knapp vor den Abstiegsrängen. Die Hansa-Kogge läuft derzeit Gefahr zu sinken. Nach ordentlichem Saisonauftakt konnte das Team von Wolfgang Wolf in den letzten vier Spielen nur zwei Zähler holen.
Herzlich willkommen zur "Englischen Woche" in der 3. Liga und zur Partie zwischen Wacker Burghausen und Hansa Rostock!