Wacker Burghausen Samstag, 10. November 2012
14:00 Uhr
VfL Osnabrück
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Simon Zoller 43.
1 : 1 Torinfos im Ticker Maxi Thiel 63.

90'
Fazit
Wacker Burghausen und der VfL Osnabrück trennen sich mit 1:1. Nach der Pause entwickelten die Gastgeber mehr Zug zum Tor, ohne jedoch zwingend zu werden. Doch plötzlich zappelte der Ball im Tor der Gäste, der junge Maxi Thiel hatte per Sonntagsschuss zum Ausgleich getroffen. Danach hatte Wacker die stärkste Phase, doch Osnabrück hielt kämpferisch dagegen. In der Schlussphase gab es nochmal Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende blieb es beim Remis. Das geht von der Leistung her auch völlig in Ordnung. Damit schrumpft der Vorsprung des VfL auf einen Zähler, da Preußen Münster mit 2:0 bei den Stuttgarter Kickers gewinnen konnte. Das wars aus Burghausen. Ciao!
90'
Spielende
90'
Nein, es passiert nichts mehr! Schluss in Burghausen.
90'
Luz holt die nächste Ecke für Wacker raus. Das scheint die letzte Aktion zu werden...
90'
Eckstoß für Wacker, doch Schmidt's Flanke fängt Riemann ab. Schneller Abschlag nach vorne, doch Piossek im Abseits. Lang ist nicht mehr zu spielen.
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89'
Hier wird gekämpft bis zum Umfallen. Das Remis wäre ein verdientes Ergebnis.
88'
Die letzten zwei Minuten laufen und auch die Gastgeber haben ihren letzten Wechsel vollzogen. Aschauer ersetzt Kulabas.
87'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Alexander Aschauer
87'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Ahmet Kulabas
86'
Der VfL spielt seine Kontermöglichkeiten nicht aus und nun die nächste Chance für die Gastgeber. Luz nimmt eine Flanke direkt - genau auf Riemann!
84'
Jetzt die Burghauser mit einem schnellen Angriff, doch sie kommen nicht durch. Beide Teams investieren jetzt sehr viel und wollen den Sieg.
83'
Auch Donkov bringt frische Kräfte. Nun bekommt der VfL einen Freistoß zugesprochen. Schnell ausgeführt von Manno. Der findet Piossek und der nimmt den Ball aus der Drehung mit links - 30 Zentimeter am langen Eck vorbei!
82'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Maurice Müller
82'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Heiko Schwarz
80'
Letzter Wechsel bei den Lila-Weißen: Simon Zoller raus und nun soll es Adriano Grimaldi vorne richten.
80'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Adriano Grimaldi
80'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Simon Zoller
78'
Jetzt fangen die Gäste einen Pass ab. Zoller schickt Manno, doch der Ball gerät zu lang und somit wird das nichts mit dem Konter.
77'
Offensiv hat der VfL aber momentan nichts zu bestellen. Wacker hat mehr Ballbesitz und sucht momentan die Lücke in der Osnabrücker Abwehr.
75'
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Der VfL hat das Spiel wieder etwas beruhigt. Was geht hier noch für den Spitzenreiter?
73'
Pele Wollitz mit dem zweiten Wechsel. Er bringt Yannic Thiel für Dániel Nagy.
72'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Yannic Thiel
72'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Dániel Nagy
71'
Die Lila-Weißen müssen jetzt dagegenhalten und auch selbst mal wieder eine Chance kreieren. Das gelingt im Moment aber nicht. Sie geben den Ball zu schnell ab.
69'
Stärkste Phase der Gastgeber, die den VfL nun im eigenen 16er einschnüren! Flanke um Flanke in den Strafraum der Gäste und nun schraubt sich Luz hoch - wuchtiger Kopfball und Riemann verhindert den Treffer! Tolle Parade des Keepers.
67'
2460 Zuschauer sind es heute in Burghausen und die sind jetzt natürlich voll da. Sie sehen, wie Wacker jetzt versucht nachzusetzen.
65'
Die Gastgeber hatten bisher etwas mehr vom Spiel in der zweiten Halbzeit, eine richtige Torchance war bis zum Ausgleich eigentlich nicht dabei. Nun ist alles wieder offen. Wie reagiert der Tabellenführer?
63'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:1 durch Maxi Thiel
Traumtor des 19-jährigen Maxi Thiel zum 1:1! Einwurf für den VfL in der eigenen Hälfte, Krük wird unter Druck gesetzt und sein Befreiungsschlag misslingt und landet in den Füßen von Thiel. Der zieht aus 27 Metern mit dem linken Fuß ab und sein satter Schuss schlägt ein!
62'
Gelbe Karte für Nils Fischer (VfL Osnabrück)
62'
Die Lila-Weißen lauern vermehrt auf Konter. Manno treibt das Leder über den halben Platz, sucht dann in der Mitte Zoller, aber bis dorthin gelangt der Ball gar nicht erst.
60'
Eine Stunde ist gespielt und noch führt der Tabellenführer aus Niedersachsen mit 1:0. Nächste Standardsituation für Wacker. Schmidt macht es wieder direkt, doch das ist alles zu harmlos. Riemann muss nicht eingreifen.
57'
Zoller kommt in Schmidt nicht vorbei, kann den Ball sichern und nimmt Nagy mit. Der wird im Mittelfeld gelegt und bekommt den Freistoß.
57'
Von links segelt der Ball in den 16er und Riemann pflückt ihn ganz sicher herunter. Langer Abschlag auf Zoller...
56'
Es ist dem Spiel der Gastgeber deutlich anzumerken, dass sie hier mehr riskieren wollen. Sie erspielen sich den nächsten Eckstoß.
55'
Der Ball ist wieder im Spiel. Auch Omodiagbe hatte sich noch behandeln lassen, daher war das Spiel etwas länger unterbrochen.
53'
Taktisches Foul von Omodiagbe, für das er die Gelbe Karte sieht. Zoller muss behandelt werden und Wacker-Coach Donkov nutzt die Unterbrechung zu seinem ersten Wechsel. Senesie muss runter und Felix Luz soll die Offensive verstärken.
53'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Felix Luz
53'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Sahr Senesie
53'
Gelbe Karte für Darlington Omodiagbe (Wacker Burghausen)
52'
Die Gastgeber erhöhen mal den Druck, doch unter Bedrängnis klärt Nils Fischer im eigenen Secker für den VfL!
50'
Auf der anderen Seite gibt es einen ruhenden Ball für Wacker Burghausen. Aus 27 Metern hält Schmidt direkt drauf, doch der Flachschuss wird sicher pariert!
49'
Piossek wird jetzt einen Eckstoß für den VfL ausführen. Er scheint da in den Boden getreten haben, denn der Ball landet direkt im Toraus.
47'
Ein ruhiger Beginn nach Wiederanpfiff. Der Ball wird vornehmlich in den eigenen Reihen gehalten und quergespielt.
46'
Die zweite Halbzeit läuft. Bei den Gästen hat es einen Wechsel gegeben. Für Neumann ist nun Costa in der Partie.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei VfL Osnabrück -> Claus Costa
46'
Auswechslung bei VfL Osnabrück -> Sebastian Neumann
45'
Halbzeitfazit
Glückliche 1:0-Führung für den VfL Osnabrück bei Wacker Burghausen. Wenig Höhepunkte und Szenen vor den Toren und ein ausgeglichenes Spiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und auch einige Ballverluste sind bezeichnet für die erste Halbzeit. Beide Mannschaften hatten aber auch ein, zwei gefährliche Situationen zu überstehen. Wacker-Keeper Vollath blieb im eins gegen eins mit Zoller Sieger. Kurz vor der Pause dann der kuriose Führungstreffer der Gäste, an dem Knut Kircher unfreiwillig beteiligt war. VfL-Coach Wollitz wird einiges in der Kabine ansprechen, denn es herrscht noch Luft nach oben beim Tabellenführer. Die Burghauser müssen diesen Rückstand abhaken und nun mit etwas mehr Tempo im Spiel nach vorne agieren.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit läuft bereits. Es passiert aber nicht mehr viel und Knut Kircher bittet zum Pausentee.
44'
Das ist natürlich unglücklich für Wacker, doch beim Gegentreffer haben sie sich dann auch nicht geschickt angestellt. Trotz Überzahl kam Zoller völlig frei im 16er zum Torabschluss.
42'
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Simon Zoller
Kurz vor der Pause schlagen die Lila-Weißen eiskalt zu! Die Gastgeber im Angriff über die linke Seite, der Ball prallt gegen Schiedsrichter Knut Kircher, Nagy und Zoller reagieren blitzschnell. Nagy bedient den Stürmer im 16er und der versenkt das Leder gegen die Laufrichtung von Keeper Vollath im rechten Eck!
41'
Jetzt mal wieder die Gäste mit einem schönen Spielzug. Beermann findet Manno, der nimmt Krük mit. Kleines Solo, doch der zurückgeeilte Senesie klärt stark vor dem Strafraum.
39'
Die Gastgeber nochmal über die linke Seite. Schmidt flankt, Manno klärt und wird am eigenen 16er gefoult.
37'
Eberlein fängt einen Osnabrücker Pass ab und schaltet schnell um. Steilpass auf Senesie, doch Krük macht schnell die nötigen Meter nach hinten und schnappt sich die Kugel.
35'
Auf der rechten Seite zieht Nagy das Foul auf Höhe des Strafraums. Piossek spielt scharf auf den langen Pfosten und ein Verteidiger klärt ins Seitenaus.
33'
Nächster Angriff der Gastgeber und auch das ist nicht ungefährlich! Der junge Maxi Thiel kommt zum Abschluss - knapp drüber!
32'
Glück für Osnabrück! Riemann greift vorbei und die lange Hereingabe prallt vom Rücken eines Verteidigers zurück für die Füße des Keepers. Der packt zu und der schnelle Abschlag landet im Seitenaus.
31'
Ronald Schmidt treibt den Ball nach vorne, nimmt Senesie mit und bekommt den Ball wieder zurück auf seine linke Seite. Seine Hereingabe wird noch abgeblockt und es gibt Eckstoß für Wacker.
29'
Endlich tut sich wieder etwas vor den Toren. Auf der Gegenseite versucht sich Sahr Senesie, aber kein Problem für Manuel Riemann im Osnabrücker Tor.
28'
Jetzt lässt Piossek den Kapitän der Gastgeber, Alexander Eberlein, stehen und schickt Zoller. Der nimmt den Ball aus vollem Lauf und spitzem Winkel - drüber!
25'
Diese Phase kann man nur als zerfahren bezeichnen. Ballverluste auf beiden Seiten, doch das Tempo ist nun sehr gering, sodass die Fehler des Gegners nicht ausgenutzt werden können.
22'
Das Spiel plätschert nun etwas vor sich hin. Etwas hektisch agieren die Gäste und verlieren im Spiel nach vorne zu schnell die Bälle. Jonas Strifler setzt zum nächsten Distanzschuss für Wacker an, doch der landet im Fangnetz.
19'
Auf der anderen Seite gibt es 24 Meter vor dem Tor ein Freistoß für Wacker. Schmidt versucht es direkt und Riemann pariert sicher!
18'
Konter VfL! Toller Pass von Manno auf Zoller, kein Abseits und der es kommt zum eins gegen eins mit Keeper Vollath - Vollath bleibt Sieger! Gute Aktion des Torhüters!
17'
Nächster Freistoß für den Tabellenführer, diesmal von der rechten Seite. Staffeldt mit der Flanke aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, doch mit der Variante haben seine Mitspieler offenbar nicht gerechnet, denn dort steht niemand. Der Ball landet im Toraus und es gibt Abstoß.
16'
Jetzt auch mal schnell gespielt von Burghausen. Sensie wird steil geschickt, aber VfL-Keeper Riemann spielt gut mit und ist deutlich vor ihm am Ball.
15'
Omodiagbe bringt Zoller 35 Meter vor dem Tor zu Fall und Kircher gibt den Freistoß. Aus zentraler Position versucht es Piossek direkt...vorbei!
14'
Erster Torschuss der Osnabrücker durch Manno. Seinen Aufsetzer aus spitzem Winkel kann Vollath nicht festhalten und es gibt den ersten Eckstoß für die Gäste. Staffeldt flankt genau in die Arme von Torwart Vollath.
12'
Die Hausherren nehmen bei eigenem Ballbesitz jetzt aber wieder das Tempo raus. Sie wollen hier zunächst ganz ruhig agieren und Fehler vermeiden. Offensiv bleibt den Burghausern nur der Schuss aus der Distanz. Holz jagt den Ball über das Tor der Gäste!
10'
Es scheint nun etwas mehr Tempo ins Spiel zu kommen, ohne das eine der beiden Mannschaften gefährlich zum Abschluss kommt.
8'
Jetzt der erste vernünftige Angriff der Lila-Weißen! Das Mittelfeld wird schnell überbrückt und Staffeldt schickt auf der rechten Seite Fischer. Seine Flanke ist einen Tick zu lang und findet keinen Abnehmer.
6'
Der Gäste-Keeper steht aber wieder und kann zum Glück weiterspielen.
5'
Erste breznlige Situation vor dem Osnabrücker Tor. Eine Flanke wird abgefälscht und landet krumm vor dem Kasten von Riemann, der kommt mit vollem Risiko raus und prallt mit Kulabas zusammen und bleibt liegen. Er muss behandelt werden.
4'
Osnabrück versucht den Gegner bereits früh im Spielaufbau zu stören. Da legt man natürlich auch den Finger in die Wunde, weil Wacker ja heute auf den Spielmacher Youssef Mokhtari verzichten muss.
3'
Erster langer Ball der Gäste Richtung Simon Zoller, doch der kommt nicht heran. Etwas zu ungenau das Anspiel aus dem linken Halbfeld.
1'
Auch rund 80 Fans aus Osnabrück haben die 760 Kilometer auf sich genommen.
1'
Knut Kircher hat die Partie freigegeben und der Ball rollt vor knapp 2000 Zuschauern.
1'
Spielbeginn
So, die Teams werden nun vom Unparteiischen-Gespann auf den Rasen geführt.
VfL-Keeper trifft heute mal wieder auf seinen ehemaligen Verein. Manuel Riemann stammt auch hier aus der Region und will heute mit Osnabrück die Tabellenführung verteidigen. Bei Wacker steht mit Darlington Omodiagbe ein ehemaliger Osnabrücker in der Startformation.
Schiedsrichter er heutigen Partie ist heute der erfahrene Knut Kircher. Er wird unterstützt von Dominik Schaal und Thomas Münch.
Die Bedingungen sind übrigens top! Knapp 10 Grad, die Sonne lässt sich im tiefsten Bayern blicken und es herrscht kaum Wind. Allein der Rasen ist tief.
Keine große Überraschung bei der Aufstellung des Tabellenführers. Claus-Dieter Wollitz schickt zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf auf's Feld. Bei den Gastgebern gibt es ein paar Änderungen. Verletzt fehlt Spielmacher Youssef Mokhtari, das ist ein herber Ausfall für die Bayern. Felix Luz sitzt nur auf der Ersatzbank, dafür bekommt Sahr Senesie seine Chance von Anfang an. Vielleicht ein Indiz dafür, dass Wacker verstärkt auf Konter spielen will.
Der VfL ist nun seit sieben Spielen ungeschlagen und konnte davon auch noch sechs Partien erfolgreich bestreiten. Der Lohn ist die Tabellenführung. Drei Punkte haben die Lila-Weißen Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Münster.
Dabei gab es für Burghausen jeweils drei Gegentore. Donkov kann heute aber wieder auf die Dienste von Keeper René Vollath und Innenverteidiger Fabian Aupperle zurückgreifen. Beide waren zuletzt noch gesperrt. Eine Gelb-Sperre sitzt heute Josef Cinar, ein weiterer Innenverteidiger ab.
Wacker steht mit 25 Zählern auf dem 9. Platz in der Tabelle und hat nur 6 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Das Team von Trainer Georgi Donkov hatte zwischenzeitlich eine Serie von fünf Siegen am Stück eingestreut, musste sich aber in den letzten beiden Partien jeweils geschlagen geben.
Der Tabellenführer aus Osnabrück tritt sein zweites Auswärtsspiel in Folge an. Zuletzt erkämpfte sich die Truppe von Pele Wollitz einen 2:1-Sieg beim VfB Stuttgart II und muss heute in Burghausen ran.
Herzlich Willkommen zum 17. Spieltag der 3. Liga! Wacker Burghausen empfängt den Klassenprimus VfL Osnabrück zum Duell. Um 14 Uhr rollt der Ball!