Wacker Burghausen Dienstag, 25. März 2014
19:00 Uhr
Jahn Regensburg
2:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Thorsten Burkhardt 4. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Tobias Schröck 70. / Linksschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Abdenour Amachaibou 83. / Linksschuss
2 : 2 Torinfos im Ticker Aias Aosman 90. / Elfmeter

90'
Fazit
Was für ein Finish in diesem Derby. Über eine Stunden kommen die Regensburger nicht wirklich in Tritt. Die Burghausener sind einfach das clevere Team und führen nicht unverdient mit 2:0. In der Schlussphase bauen die Gäste allerdings ein riesen Pressing auf und erarbeiten sich das Unentschieden. Das ist wie ein gefühlter Sieg und dementsprechend wird jetzt bei den Gästen gefeiert. Wacker trauert. Die Regionalliga drohnt nun immer heftiger.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Darlington Omodiagbe
90'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Stephan Thee
90'
Drei Minuten Nachspielzeit. Die Regensburger wollen nun wirklich den Sieg.
90'
Tooor für Jahn Regensburg, 2:2 durch Aias Aosman
Ausgleich in der Nachspielzeit. Nachreiner wird im Stafraum gefoult. Aias Aosman nimmt sich den Ball und knallt den fälligen Elfmeter rein.
89'
Powerplay der Gäste. Aus Wacker-Sicht kann man nur hoffen, dass sie jetzt die letzten Augenblicke noch durchhalten.
86'
Regensburg kommt nun zu Konterchancen. Eigentlich unfassbar, dass Wacker so offen hinten steht. Aosman ,Amachaibou und Franziskus vergeben Torchancen am Fließband.
84'
Gute sieben bis zehn Minuten Hochspannung noch. Die Burghausener zittern in der Defensive. Jahn drück nun bedrohlich.
83'
Tooor für Jahn Regensburg, 2:1 durch Abdenour Amachaibou
Blitzsauber wird Amachaibou frei gespielt. Er läuft alleine auf den Goalie zu und schafft den Anschluss.
81'
Gelbe Karte für Jonatan Kotzke (Jahn Regensburg)
80'
Mit einem eventuellen Anschlusstreffer kann es wirklich noch einmal spannend werden. Sehr dominant tritt Regensburg auf. Wacker beschränkt sich darauf, Zeit von der Uhr zu nehmen.
78'
Der Jahn drückt. Sie wollen hier nicht mit einer Niederlage nach hause fahren. Wirklich klasse, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben.
76'
Stephan Loboué rettet erneut in höchster Not. Klasse Leistung heute von ihm. Windmüller konnte sich im Grunde die Ecke aussuchen und entscheidet sich falsch.
75'
Gelbe Karte für Mario Neunaber (Jahn Regensburg)
74'
Aufgegeben haben sich die Regensburger noch nicht. Sie versuchen nun noch mehr nach vorne zu spielen. Da wird Kontermöglichkeiten für die Burghausener ergeben.
72'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Gino Windmüller
72'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Andreas Güntner
70'
Tooor für Wacker Burghausen, 2:0 durch Tobias Schröck
Schöne Einzelaktion von Schröck. Er dribbelt seinen Gegenspieler aus und schließt gekonnt ab.
69'
Guter Torschuss von Aosman. Der Ball pfeifft nur ganz knapp am Pfosten vorbei.
67'
Viele Fouls und Diskussionen mit dem jungen Schiedsrichter stören den Spielfluss nun merklich.
65'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Ahmet Kulabas
65'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Viktor Bopp
64'
Gelbe Karte für Abdenour Amachaibou (Jahn Regensburg)
64'
Das Nivaeu wird nicht wirklich besser. Langsam aber sicher versucht Burghausen die Uhr herunter zu spielen.
62'
Wacker Burghausen schiebt sich weiter nach vorne. Sie versuchen nun doch eine Vorentscheidung zu erzielen. Mit dem 2:0 könnte die Partie fast schon durch sein.
60'
Wie der berühmte rote Faden sieht sich die Zerfahrenheit durch die Partie. Beide Teams sind heute nicht wirklich ballsicher.
58'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Daniel Franziskus
58'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Zlatko Muhovic
57'
Neue Impulse auf Seiten der Burghausener? Thee soll für die nötige Entlastung sorgen bzw. helfen die Konter besser zu fahren.
55'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Stephan Thee
55'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Bernd Rosinger
55'
Der Ball befindet sich nur selten im 16er. Rund um den Mittelpunkt ist das komplette Spielgeschehen konzentriert. Für die vielen Fans gibt es sicher schönere Spiele zu sehen als das Derby heute abend.
53'
Fast der Ausgleich. Aias Aosman schiebt die Pille nach einem schönen Zuspiel über die Linie. Der Schiedsrichter läuft in Richtung Anstoßpunkt. Erst der Linienrichter kann ihn vom Nicht-Tor überzeugen. Das war sehr knapp.
52'
Das Feuer auf Seiten von Jahn ist noch nicht wirklich entflammt. In so einem Derby muss etwas mehr Bissigkeit an den Tag gelegt werden.
50'
In den ersten fünf Minuten ist Wacker das Bemühen anzumerken, dass sie wieder etwas strukturierter nach vorne spielen wollen.
48'
Kann Amachaibou für die nötige Durchschlagskraft sorgen. An ihm hängen nun viele Hoffnungen.
46'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Abdenour Amachaibou
46'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Romas Dressler
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Schnell wird klar, dass Wacker hier etwas schaffen will. In den ersten 15 Minuten machen sie mächtig Druck und werden mit dem Führungstreffer belohnt. Danach wird Jahn Stück für Stück besser und ist am Ende der Halbzeit dem Ausgleich sehr nah.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Gerade hatte Aias Aosman die große Ausgleichschance. Sein verdeckter Schuss wird von Loboué sensationell pariert.
42'
Burghausen hat nach der heißen Anfangphase nun keinen Druck mehr im Spiel. Regensburg spielt jetzt aktiv in Richtung Ausgleich.
40'
Ein weiteres hohes Manko bei beiden Teams ist ganz sicher die Abschlussschwäche. Bis zu den 16ern kommen die Mannschaften ab und zu gut durch aber der Abschluss fehlt.
38'
Auf Seiten der Burghausener ist Burkhardt und Bencik ziemlich aktiv.
36'
Jim-Patrick Müller wird nun etwas aktiver. In Kombination mit Oliver Hein kurbeln die Beiden das Angriffspiel der Gäste an.
34'
Nachdem Regensburg sehr schwach angefangen hat, klappt es jetzt etwas besser aber sie laufen halt einem Rückstand hinterher.
31'
Hier geht es wirklich auf und ab. Allerdings scheitern die Vorstöße an unsauberen Abspielen.
29'
Da hätte Zlatko Muhovic abschließen können. Er versucht den Ball aber noch auf seinen starken Fuß zu legen und dabei wird ihm der Ball abgenommen.
26'
Die Gäste versuchen nun etwas mehr das Heft des Handelns nicht aus der Hand zu geben.
25'
Gelbe Karte für Marco Holz (Wacker Burghausen)
Böses Einsteigen von Holz. Die Gelbe Karte hat er sich verdient.
24'
Glück für Regensburg! Benčík wird elfmeterwürdig gefoult. Der Pfeiffe des Schiedsrichters bleibt aber stumm.
22'
Langsam kommt der Jahn besser ins Spiel. Das bedeutet noch nicht, dass sie gefährlich waren aber die Burghausener spielen das im Moment auch gut herunter.
20'
Die Passquote ist wirklich ein Katastrophe. Mehr als drei Pässe am Stück bekommen die Regensburger im Moment nicht hin. Das müssen sie abstellen.
18'
Die Abschläge von Bernhard Hendl sind vogelwild. Gerade war sein Abschlag Grund für die nächste Wacker-Chance.
16'
Romas Dressler ist gerade bei einem Kopfballduell ziemlich böse mit seinem Gegenspieler zusammengerasselt. Mal schauen, ob es noch für ihn weiter geht.
14'
Wenn es schnell nach vorne geht, sind die Burghausener ziemlich gefährlich. Im Moment wirkt es eher so, als ob die Gastgeber dem 2:0 etwas näher sind als die Regensburger dem Ausgleich.
12'
Die Regensburger scheinen noch nicht wirklich wach. Oftmals verlieren sie viel zu schnell die Bälle. Bis auf einen Schussversuch hatten Jahn noch keinen Torschuss.
10'
Sehr zerfahren ist die Partie. Viele Freistöße und Unterbrechungen prägen das Spielgeschehen.
8'
Wacker will mehr. Sie brennen für ihre letzte Chance und zeigen das deutlich. Da kann Regensburg noch nicht mithalten.
6'
So wünscht man sich den Einstieg in die Partie. Die Burghausener sind wirklich gut drauf und hat sich mich Druck die Führung verdient.
5'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:0 durch Thorsten Burkhardt
Schnell ausgeführter Freistoß von Burghausen. Die Flanke segelt genau auf den Kopf von Burkhardt und damit führen die Gastgeber mit 1:0.
4'
Wacker ist von beginn an hinten bissig. Das wird ein hartes Match für die Gäste aus Regensburg heute.
3'
Vorsichtiges Abtasten bestimmt die ersten Momente im Spiel.
1'
Spielbeginn
In wenigen Augenblicken geht es los! Schiedsrichter Sven Jablonski führt die Teams gleich aufs Feld. Der junge Unparteiische wird sich heute vielleichte einer hitzigen Partie gegenüberstehen.
In der Wacker-Arena ist heute gerade der Burghausen-Torjäger Henrich Bencik gefragt. Er ist sich durchaus darüber bewusst, dass es heute um viel geht und die drei Punkte in Burghausen bleiben sollten.
Nicht nur auf dem Rasen geht es heute um viel. Im Derby stimmen sich jetzt schon die Fans lautstark auf die Partie ein. Auch wenn Regensburg im gesicherten Mittelfeld der Tabell liegt, werden sie ganz sicher nicht klein bei geben.
Für die Gäste aus Regensburg geht es in der Liga um nicht mehr viel. Gehörig Abstand auf die vorderen Plätze und keine großen Sorgen nach unten lassen die Regensburger glücklich auf die restlichen Spiele blicken.
Die Jungs aus Burghausen werden heute ganz sicher einen ihrer wirklich letzten Chancen nutzen wollen. Mit sechs Punkten Rückstand auf den Nichts-Abstiegsplatz müssen vor allem zu Hause Punkte her.
Herzlich willkommen zum heutigen Drittligaspiel zwischen Wacker Burghausen und Jahn Regensburg. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr!