SC Freiburg II Samstag, 30. März 2024
16:30 Uhr
TSV 1860 München
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Luca Marino 71. / Rechtsschuss

90' +5
Fazit:
Und dann erlöst Schiedsrichter Luca Jürgensen die Heimfans und pfeift ab. In einer packenden Partie, die mal von den Gastgebern, mal von den Löwen gestaltet wurde, geht der Sportclub schließlich dank des Volleytreffers von Marino und dem starken Rückhalt vom wieder genesenen Sauter zum dritten Mal in Folge als Sieger vom Feld und kassiert wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. 1860 muss nach der vierten Niederlage am Stück langsam einen Blick über die Schulter in Richtung der Abstiegsplätze werfen und ist in den nächsten Wochen gefordert, um das Ruder wieder herumzureißen.
90' +5
Spielende
90' +3
Freiburg nimmt jetzt natürlich, wann immer es möglich ist, Zeit von der Uhr und steht tief. Momentan deutet aber kaum etwas darauf hin, dass noch etwas anbrennt.
90' +2
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Johan Manzambi
90' +2
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Hamadi Al Ghaddioui
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87'
Man merkt den Freiburgern zwar langsam an, dass ihre Spielweise einiges an Körner kostet, dennoch gibt die gesamte Mannschaft in jeder Umschaltsituation alles, um wieder hinter den Ball zu kommen und gibt den Löwen damit keine Möglichkeit, noch einmal gefährlich vor das Tor zu kommen.
84'
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (TSV 1860 München)
Auch Verlaat sieht Gelb. Der Kapitän weiß sich gegen Sturm im linken Halbfeld nur noch mit einem Trikotziehen zu helfen und wird dafür zu Recht verwarnt.
80'
Gelbe Karte für Philip Fahrner (SC Freiburg II)
Fahrner kommt mit seiner Grätsche nahe der Mittellinie gegen Greilinger viel zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte, damit fehlt er nächste Woche.
78'
Freiburg kratzt am 2:0! Yılmaz schickt am linken Flügel Sturm auf die Reise, der in die Box eindringt und dort von Verlaat gestellt wird. Mit einem Haken zieht der frische Mann nach innen und schlenzt den Ball in Richtung langes Eck, verfehlt dieses aber um Haaresbreite.
76'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Eroll Zejnullahu
76'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Morris Schröter
73'
Der Sportclub bleibt dran und hat die nächste gute Möglichkeit! Baur wird im Sechzehner angespielt und zieht ab, der Flachschuss rauscht aber haarscharf am langen Eck vorbei.
71'
Tooor für SC Freiburg II, 1:0 durch Luca Marino
Da ist die Führung für die Hausherren! Johansson erläuft an der rechten Grundlinie den Ball und flankt ihn von der Linie in die Box. Dort klärt Verlaat den Ball per Kopf unzureichend zentral vor den Strafraum zu Marino, der den Ball humorlos volley nimmt und flach im rechten Toreck unterbringt. Hiller hat keine Abwehrchance.
69'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Philip Fahrner
69'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Patrick Lienhard
69'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Yann Sturm
69'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Alexander Lungwitz
69'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Berkay Yılmaz
69'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Lukáš Ambros
68'
Nach einer Menge an Ecken für 1860 führen die Löwen schließlich kurz aus, Schröter flankt dann in Richtung des zweiten Pfostens. Der Ball wird lang und länger und hätte wohl in den Winkel gepasst, doch Sauter ist wieder aufmerksam und lenkt das Leder erneut über die Latte!
66'
Da ist fast die Gästeführung, doch Sauter pariert Weltklasse! Schröter flankt aus dem rechten Halbfeld in die Box zu Güler, der die Kugel direkt per Seitfallzieher nimmt, doch Sauter reagiert glänzend und lenkt die Kugel über den Querbalken!
64'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Phillipp Steinhart
64'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Manfred Starke
64'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Joël Zwarts
64'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Fynn-Luca Lakenmacher
63'
Nun haben die Münchner ihre beste Gelegnehit in den zweiten 45 Minuten! Lakenmacher bringt den Ball von der rechten Grundlinie in die Box, dort kann Freiburg eigentlich bereits klären, Schröter spritzt aber dazwischen und legt noch einmal quer zu Güler, der dann aber von Lang souverän gestoppt wird!
61'
Die Spielkontrolle liegt weiterhin größtenteils in den Händen der Freiburger, es mangelt aber weiterhin an klaren Torchancen. Die bisherigen konnte der Sportclub nicht nutzen.
58'
Die Löwen laden Freiburg ein, die Breisgauer lehnen das Geschenk aber ab! Im eigenen Strafraum spielen die Löwen einen Fehlpass, der dann postwendend am Fünfmeterraum bei Al Ghaddioui landet, der den Ball aber mit dem linken Fuß am Tor vorbeisetzt! Das muss eigentlich die Freiburger Führung sein!
57'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Kaan Kurt
57'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Kilian Ludewig
56'
Jetzt spielt München wiederum eine gute Passstaffette über den auffälligen Lakenmacher, aber auch hier kann die Defensive schließlich die Oberhand gewinnen.
53'
Schröter klärt im allerletzten Moment! Freiburg kombiniert sich am linken Flügel durch, Lungwitz bringt schließlich die scharfe flache Hereingabe in Richtung des zweiten Pfostens. Dort läuft Lienhard ein, Schröter hält aber noch das Bein in die Flanke und klärt so zur Ecke. Diese bringt nichts weiter ein, weil München diszipliniert verteidigt.
51'
Die Marschrichtung der Breisgauer bleibt ähnlich wie zum Ende der ersten Halbzeit. Nach geduldigem Aufbauspiel kommt eine tiefe Halbraumflanke, die die Münchner aber souverän klären können.
48'
Der erste offensive Aufreger gehört wieder den Löwen, nach einer Flanke vom linken Flügel geht ein Freiburger Verteidiger im Zweikampf gegen Lakenmacher zu Boden, Schiedsrichter Jürgensen lässt aber weiterlaufen. Den Ball kann Lakenmacher dann allerdings nicht ausreichend kontrollieren, sodass die Freiburger klären können.
46'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Serhat-Semih Güler
46'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Albion Vrenezi
46'
Weiter gehts im Dreisamstadion, der Unparteiische pfeift den zweiten Spielabschnitt an. Die Hausherren kommen unverändert aus der Kabine, 1860 hat einmal offensiv gewechselt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +2
Halbzeitfazit:
Schiedsrichter Jürgensen bittet in die Kabinen. Die Fans sehen bislang eine ausgeglichene Begegnung, in der die Hausherren zwar mehr Spielanteile haben, die Gäste aus München bislang aber die besseren Tormöglichkeiten. Demnach geht das Remis zur Pause absolut in Ordnung, gegen Ende der ersten 45 Minuten ging dem spiel ein wenig die Zielstrebigkeit abhanden, in der zweiten Hälfte dürfte es aber wieder etwas kämpferischer zugehen. Gleich geht es weiter.
45' +2
Ende 1. Halbzeit
45' +2
Der Eckstoß wird etwas zu scharf an den kurzen Pfosten gezogen und schlägt am Außennetz ein, wieder ist es eine vertane Chance.
45' +1
Ambros holt noch einmal einen Eckstoß für die Gastgeber heraus, vielleicht kann so noch die Führung vor der Halbzeit erzielt werden.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
Der Sportclub sucht sein Glück immer wieder in langen, hohen Halbfeldflanken, die Münchner Innenverteidigung mit Verlaat und Kwadwo verteidigt diese aber gekonnt weg.
41'
Die mitgereisten Gästefans bieten eine tolle Atmosphäre und stellen in Sachen Lautstärke die heimische Kulisse in den Schatten.
38'
Das Tempo hat sich in den vergangenen Minuten stets verringert, Torraumszenen gibt es kaum noch zu sehen, stattdessen lässt Freiburg geduldig die Kugel laufen und 1860 läuft nur die Räume zu und wartet ab.
35'
Freiburg versucht sich jetzt an einem ruhigen Spielaufbau, die Defensive der Münchner verschiebt aber gekonnt und lässt keinen Vorstoß zu.
33'
Nachdem die Anfangsviertelstunde eher den Gastgebern gehörte, kommen die Löwen nun immer besser in die Partie und konnten sich auch schon einige Hochkaräter erarbeiten. Noch steht es aber 0:0.
30'
Und direkt im Anschluss hat Lakenmacher die nächste dicke Möglichkeit! Von der rechten Halbspur segelt die Flanke in den Freiburger Strafraum. Dort nimmt der Stürmer die Kugel technisch versiert mit der Brust rücklings zum Tor an und dreht sich in derselben Bewegung um die eigene Achse. Dann hält er volley aus 12 Metern drauf, trifft aber zum Glück für die Breisgauer nur die Querlatte!
29'
Dieser Eckball führt aber zur besten Münchner Chance bislang! Am ersten Pfosten kommt Verlaat an die Kugel und befördert sie in Richtung Tor. Dort sind aber einige Freiburger Beine dazwischen und nach mehrfachem Gestocher schafft es 1860 aber nicht, den Ball über die Linie zu befördern. Wieder sind die Hausherren im Glück!
28'
Die Gastgeber sind im Glück! Bichsel verliert nahe des eigenen Sechzehners fahrlässig den Ball an Schröter, der in die Box eindringt, dort aber etwas zu eigensinnig agiert und "nur" den Eckball herausholt.
25'
Die Löwen haben offensiv eine Drei-gegen-Drei-Kontersituation, der letzte Ball vom rechten Flügel in die Mitte zu Lakenmacher wird aber im letzten Moment vom zurückeilenden Johansson abgefangen und geklärt. Diese Chance wirkt etwas verschenkt.
24'
Die Ecke bringt aber keine Gefahr, Guttaus Flanke war wohl schon im Toraus.
23'
Vrenezi presst die Freiburger Verteidigung bei einem Einwurf an dessen eigenem Strafraum und holt zumindest den Eckball heraus.
20'
Der mutiert aber zum Bumerang! Vrenezi erläuft die Flanke, die weder Freund noch Feind im Sechzehner findet und macht sich auf die Reise. In der Freiburger Hälfte legt er dann nach links zum mitgelaufenen Lakenmacher, der am Strafraumrand nach innen ziehen will, aber von Bichsel mit einem souveränen Körpereinsatz gestoppt wird.
19'
Freiburg ist hier bislang besser im Spiel und bekommt jetzt den nächsten Eckball.
16'
Al Ghaddioui hat die Riesenchance auf das 1:0! Baur erläuft einen zu kurz geratenen Pass von Kwadwo und dringt in den Strafraum ein. Dort klaut ihm der eigene Mitspieler Al Ghaddioui den Ball, scheitert aus 12 Metern Torentfernung aber am herausgeeilten Hiller, der sich gut breit macht und so das Gegentor verhindern kann!
15'
Erneut gibt es eine kurze Unterbrechung, beim folgenden Freistoß prallen im Strafraum Lang und Schröter mit den Köpfen zusammen. Nach kurzer Behandlungspause können aber beide weiterspielen.
14'
Gelbe Karte für Tim Rieder (TSV 1860 München)
Auch auf der Gegenseite gibt es jetzt die erste Verwarnung. Sauter schlägt einen guten langen Ball auf Baur, der von Rieder nur per Foul gestoppt werden kann.
12'
Der fällige Freistoß segelt in Richtung langer Pfosten, Verlaat kommt dort zwar an den Ball, das Leder springt aber nur unkontrolliert nach oben, am Ende greift Sauter sicher zu.
11'
Einwechslung bei SC Freiburg II -> Luca Marino
11'
Auswechslung bei SC Freiburg II -> Bruno Ogbus
11'
Gelbe Karte für Niklas Lang (SC Freiburg II)
Lang kommt gegen Vrenezi auf halblinks deutlich zu spät und sieht zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie.
9'
Nun gibt es eine weniger schöne Szene: Ogbus greift sich an den Oberschenkel und muss behandelt werden. Der Verteidiger scheint sich eine Muskelverletzung zugezogen zu haben, es ist fraglich, ob es für ihn weitergeht. Im Moment machen die Gastgeber erst einmal zu zehnt weiter.
8'
Jetzt nehmen wieder eher die Münchner das Heft in die Hand. Lakenmacher lässt sich bis an die Mittellinie fallen und verlängert einen Flachpass gekonnt mit dem Außenrist auf Vrenezi, der bis an den Strafraum anläuft, dort aber gestoppt werden kann.
6'
Die Breisgauer kombinieren sich erneut gut über links durch und holen den ersten Eckball heraus. Der entwickelt zwar keine große Torgefahr, die Hausherren bleiben aber in Ballbesitz.
4'
Da ist der erste große Aufreger! Al Ghaddioui erobert in der Hälfte der Gäste den Ball und steckt dann im perfekten Moment durch zu Ambros in die Box. Der versucht sich mit einem Haken noch in Schussposition zu bringen, verliert dann aber doch den Ball. In dieser Drei-gegen-Zwei-Situation wäre mehr drin gewesen!
3'
Das Spiel läuft langsam an, noch kommt keines der Teams auch nur in Strafraumnähe. Die Gäste halten zunächst den Ballbesitz und bemühen sich um einen kontrollierten Aufbau.
1'
Referee Jürgensen eröffnet das Spiel, die Löwen stoßen an.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten den Rasen im Dreisamstadion. Die Hausherren spielen gewohntermaßen in Rot-Weiß, die Münchner tragen die typischen hellblau-weißen Trikots.
Die Startaufstellungen der beiden Mannschaften unterscheiden sich heute doch relativ deutlich von denen im jeweils letzten Spiel vor der Länderspielpause. Thomas Stamm nimmt im Vergleich zum 2:2-Remis gegen Halle vier Veränderungen vor und bringt Sauter, Ogbus, Lienhard und Lungwitz anstelle von Schneller, Stark, Fallmann und Breunig von Anfang an. Auf der Gegenseite stellt Argirios Giannikis verglichen mit der 1:2-Niederlage gegen Münster dreimal um. Der griechische Trainer gibt Starke, Verlaat und Vrenezi den Vorzug vor Steinhart, Nankishi und Glück. Schiedsrichter der Partie ist heute Luca Jürgensen. Gleich geht es los!
An diesem 31.Spieltag empfängt mit Freiburg II der Tabellenletzte den Tabellenvierzehnten aus München. Beide Mannschaften sind auf drei Punkte angewiesen, demnach dürfte eine packende Begegnung bevorstehen. Dazu trägt außerdem bei, dass die Vorzeichen für diese Partie keinen klaren Favoriten hervorheben. Die Gäste haben zwar das Spiel in der Hinrunde mit 2:0 für sich entscheiden können, warten aber seit drei Ligapartien wieder auf einen Punktgewinn. Die Breisgauer hingegen spielen momentan gut auf, aus den letzten fünf Spielen gab es drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Herzlich willkommen zur Drittligapartie zwischen dem SC Freiburg II und 1860 München an diesem Karsamstag!