Nach dem erstmaligen Einzug in das Achtelfinale des DFB-Pokals seit knapp 13 Jahren wurden an der Essener Hafenstraße im Überschwang die Corona-Regeln wohl außer Kraft gesetzt....
In normalen Zeiten wäre das Stadion wieder richtig voll. Selbst in der Regionalliga erfreut sich der Traditionsclub Rot-Weiss Essen hoher Zuschauerzahlen, so sie denn zugelassen sind....
Auf Antrag von Bayern München ist das DFB-Pokalspiel des Titelverteidigers bei Holstein Kiel ins neue Jahr verlegt worden....
Seine Sprüche waren legendär, sein Laufstil erinnerte an den Watschelgang einer Ente: Stürmer Willi "Ente" Lippens gehörte mit seinen vielen Finten auf dem Fußballplatz und mit seinem Charisma viele Jahre zu den schillerndsten Persönlichkeiten in der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag feiert der frühere Profi von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund seinen 75. Geburtstag....
Beim Aufsteiger Arminia Bielefeld ist die Euphorie auf einen Schlag dahin. Nach der Pokal-Blamage von Essen ist der Druck bereits vor dem ersten Bundesligaspiel des Klubs seit elf Jahren groß....