Kickers Offenbach Mittwoch, 24. September 2008
19:00 Uhr
Karlsruher SC
0:2
Tore
0 : 1 Aleksandr Iashvili 45. / Linksschuss
0 : 2 Massimilian Porcello 58. / Linksschuss

90'
Fazit:
Schluss in Offenbach! Der Schiedsrichter pfeift eine Partie ab, die schon längst entschieden war. Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg zieht der Karlsruher SC ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein.
Zwar hielten die Kickers zunächst gut dagegen und verteidigten leidenschaftlich. In der Offensive aber brachten sie nicht allzu viel zustande - erst recht nicht nach der Karlsruher Führung, die psychologisch ungünstig quasi mit dem Pausenpfiff fiel.Nichtsdestotrotz haben sich die Gastgeber hier gegen souverän auftretende Karlsruher dank ihrer kämpferischen Leistung gut verkauft... Der KSC aber war eine Nummer zu groß für die Kickers!
90'
Spielende
90'
Die reguläre Spielzeit ist vorbei, es gibt noch zwei Minuten.
89'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Stefan Buck
89'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Joshua Kennedy
86'
Wieder rettet Miller!!! Bei einem Schuss von Tosunoglu kriegt der Keeper noch die Hand nach oben und lenkt den Ball übers Gehäuse...
82'
Das Ding ist durch, eigentlich könnten wir Schluss machen... Noch knapp zehn Minuten bleiben aber.
79'
Dicke Chance für Karlsruhe!!! Nach Kopfballablage von Kennedy lupft Freis das Leder über den Kasten. Das hätte das 3:0 sein können...
76'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Christian Timm
76'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Antonio da Silva
74'
Ob das noch was hilft? Die Gastgeber wirken ideenlos, bringen im Angriff nicht viel zustande.
72'
Doppelwechsel jetzt bei den Kickers...
71'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Dennis Malura
71'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Daniel Goldschmitt
71'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Christian Fröhlich
71'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Steffen Haas
70'
Miller rettet! Der Eckball landet bei Haas, der zieht ab und macht das gut. Miller muss einen Klasse-Reflex auspacken, um den Anschlusstreffer zu verhindern...
69'
Ecke Kickers!
67'
Das Spiel wird immer schlechter... Beide Mannschaften wagen nichts mehr im Angriff, die Partie kommt im Moment vollkommen ohne Torraumszenen aus. Leider.
63'
...was aber auch mit einer guten Abwehrleistung der Gäste zu tun hat.
62'
Nach dem 2:0 haben die Karlsruher noch mehr Sicherheit gewonnen. Sie spielen das jetzt ganz ruhig und überlegt, warten möglicherweise auf Kontermöglichkeiten. Den tapfer kämpfenden Offenbachern fällt in der Offensive außer Distanzschüssen nichts ein.
59'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Zinnow
59'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Benjamin Baier
58'
Das 2:0 für den KSC!!! Porcello trifft nach Flanke von Eichner aus kurer Distanz... Da sah die OFC-Abwehr relativ unbeteiligt aus...
58'
Tooor für Karlsruher SC -> Massimilian Porcello
55'
Wieder da Silva, aber der Versuch war schwächer, Wulnikowski muss nicht eingreifen.
54'
Wieder Freistoß KSC!
53'
Da Silva macht's - und der Versuch war nicht schlecht. Der Ball streicht knapp über die Latte!
52'
Freistoß KSC, rund 25 Meter Torentfernung...
50'
So richtig viel los ist hier noch nicht. Verhaltener Beginn der zweiten Halbzeit, beide Teams warten erstmal ab... Früher oder später müssen die Kickers aber ein bisschen mehr kommen, wenn sie den Rückstand noch aufholen wollen...
47'
Nur Karlsruhe wechselt, Offenbach kommt in derselben Besetzung auf den Platz..
46'
Einwechslung bei Karlsruher SC -> Martin Stoll
46'
Auswechslung bei Karlsruher SC -> Maik Franz
46'
Weiter geht's am Bieberer Berg!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mit dem Pausenpfiff erzielt der KSC hier am Bieberer Berg das 1:0 und kann nun mit einer knappen Führung in die Kabine gehen. Das ist unterm Strich auch verdient, denn die Gäste investierten mehr ins Offensivspiel.
Die Kickers haben ihren Laden hinten aber unterm Strich zumeist gut dicht gehalten und sich in erster Linie aufs Verteidigen konzentriert. Allerdings hatten auch die Offenbacher ihre Möglichkeiten - hier ist noch alles drin, wenn die Gastgeber das Gegentor gut wegstecken...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Führung für den KSC!!! Quasi mit dem Pausenpfiff netzt Iashvili nach tollem Doppelpass mit da Silva aus rund 10 Metern ein.
45'
Tooor für Karlsruher SC -> Aleksandr Iashvili
42'
Der KSC drückt jetzt etwas mehr, kommt viel über die Aussen... Offenbach hingegen konzentriert sich aufs Verteidigen.
40'
Ob es noch was wird mit dem Treffer in Durchgang eins? In 5 Minuten ist erstmal Halbzeit...
37'
Der KSC wird nun langsam besser, macht mehr in der Offensive im Moment.
35'
Noch zehn Minuten in der ersten Halbzeit... Zuletzt war ordentlich Schwung in der Partie.
33'
Und gleich die Chance auf der anderen Seite, wieder rettet der Keeper. Miller sichert sich gegen Baier den Ball, bevor dieser ebenfalls freistehend zum Torschuss kommt. Gute Aktion des Keepers, der hier ganz cool bleibt.
32'
Riesenchance KSC!!! Freis kommt vollkommen freistehend im 16er zum Abschluss und zieht ab. Mit einer ganz starken Parade rettet Wulnikowski seiner Mannschaft das Remis!
29'
Aber die war schwach, direkt in die Arme von Miller...
28'
Ecke Offenbach!
25'
Mutzel bringt Haas zu Fall und sieht dafür den gelben Karton!
24'
gelbe Karte Karlsruher SC -> Michael Mutzel
20'
Nach 20 Minuten sehen die Zuschauer am Bieberer Berg ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen.
17'
Der Ball landet direkt in den Armen des Torwarts... Gefährlich ist anders!
17'
Ecke KSC!
16'
Ein Klassenunterschied ist hier nicht zu sehen... Die Kickers machen den Laden hinten zu. Nach Chancen liegen sie sogar vorne.
13'
Wieder Tosunoglu!!! Diesmal zieht er aus der zweiten Reihe ab und wieder pariert Miller... aber mit etwas mehr Mühe als eben...
11'
Gute Chance für den OFC! Tosunoglu kommt aus rund acht Metern auf halblinks zum Schuss... Der allerdings ist kein Problem für Miller, der Keeper hält locker...
8'
Frühe Karte! Goldschmitt geht zu hart in den Zweikampf und sieht Gelb!
7'
gelbe Karte Kickers Offenbach -> Daniel Goldschmitt
5'
Erste Chance für den KSC!!! Eichner bringt den Ball hoch in den Strafraum, wo Freis vollkommen allein gelassen wird. Aber sein Kopfball ist kein Problem fuer Wulnikowski, der hier mehr oder weniger angeschossen wird... Da war mehr drin!
3'
Beide Teams wollen sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und gehen hier nicht gerade zimperlich miteinander um... Zerfahrene, kampfbetonte Anfangsphase.
1'
Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn

Hallo und Willkommen zum Live-Ticker von weltfussball.de! Nicht mal fünf Minuten, dann geht's los am Bieberer Berg! Pfeifen wird das Spiel übrigens Marc Seemann...

Weltfussball-Prognose: Zweimal - 2002/03 und 2005/06 - trafen beide Mannschaften bisher im DFB-Pokal aufeinander. Beide Duelle konnte Offenbach zuhause für sich entscheiden. Die Serie hält, die Kickers schaffen die Überraschung gegen den Bundesligisten.