VfB Stuttgart Mittwoch, 24. September 2008
20:30 Uhr
Arminia Bielefeld
2:0
Tore
1 : 0 Cacau 17. / Rechtsschuss
2 : 0 Ciprian Marica 65. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit: Der VfB benötigte keine Klasse-Leistung, um die Arminia im Schongang aus dem Pokal zu werfen. Selbst nach dem Stuttgarter Führungstreffer brachten die Ostwestfalen kaum etwas Ordentliches in der gegnerischen Hälfte zustande.
90'
Spielende
87'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Martin Lanig
84'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Manuel Fischer
84'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Ciprian Marica
81'
Schuler setzt sich auf der linken Seite gegen Hilbert durch und schlägt eine scharfe Heringabe in den Stuttgarter Strafraum. Lehmann muss nachfassen.
75'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Alexander Laas
75'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Robert Tesche
75'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Georges Mandjeck
75'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
73'
Bollmann streckt hinter dem Rücken des Schiedsrichters seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen nieder. Hätte Perl das Gesehen, wäre wohl eine Rote Karte die Folge gewesen.
69'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Zlatko Janjic
69'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Chris Katongo
69'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Daniel Halfar
69'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Thorben Marx
65'
Magnin setzt sich an der rechten Strafraumgrenze gegen Kamper durch, passt dann in die Mitte, wo Marica völlig frei steht und kein Problem hat einzuschieben.
65'
Tooor für VfB Stuttgart -> Ciprian Marica
64'
Der nächste Freistoß fast aus gleicher Position. Wieder kommt Sadik an die Flanke, Lehmann lässt den schwach geschossenen Ball aus den Händen, kann ihn im Nachfassen sichern.
62'
...Schuler bringt ihn rein, Sadik kommt aus sieben Metern zum Kopfball, aber der Versuch schafft es mit Mühe bis zum Kasten. Lehmann kann das Leder locker aufnehmen.
62'
Freistoß für Bielefeld aus halblinker Position 20 Meter vorm Tor....
54'
Plötzlich geht Kamper allein auf das VfB-Tor zu. Lehmann kommt aus seinem Kasten und hat außerhalb des Strafraums Glück, dass er den Ball soeben noch vor dem Bielefelder Angreifer erreicht.
48'
Doppelchance für den VfB!! Marica wird steil geschickt, scheitert aber freistehend aus zehn Metern an Eilhoff, den Abpraller kann Cacau aus 17 Metern ebenfalls nicht an Eilhoff vorbeibringen.
46'
Katongos Schuss geht zwei Meter am Tor vorbei.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
41'
Sie führen zwar, aber vieles ist bei den Stuttgartern vom Zufall abhängig. Viele Fehlpässe stören das Offensivspiel.
38'
Bollmann setzt einen Schuss aus 18 Metern knapp neben den Pfosten.
36'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Markus Schuler
30'
Bielefeld nähert sich nur durch Freistöße dem Tor von Jens Lehmann, bisher sind diese aber noch sowas von harmlos.
21'
Wie kann man den nicht machen? Marica bekommt den Ball zwei Meter vor dem Tor direkt vor die Füße, kann aber aus der Kurzdistanz nicht einnetzen. Ihm verspringt der Ball.
17'
Mit der ersten Torchance macht Stuttgart das 1:0. Hitzlsperger spielt Cacau an der Strafraumgrenze an, der dreht sich kurz um die eigene Achse sowie um seinen Gegenspieler und trifft ins linke untere Eck.
17'
Tooor für VfB Stuttgart -> Cacau
10'
Maricas Kopfball nach Hitzlsperger-Flanke geht deutlich über den Kasten.
6'
Ecke für Bielefeld - Lanig köpft den Ball aus dem Sechszehner.
1'
Der Ball rollt in der Mercedes-Benz-Arena.
1'
Spielbeginn
Weltfussball-Prognose: Stuttgart tat sich zuletzt immer schwer gegen die Arminia, hat zu Hause aber auch erst einmal gegen Bielefeld verloren. Daher wirds am Ende ein knapper Sieg für die Schwaben, der auch erst nach 120 Minuten zu Stande kommen kann.