SC Freiburg Mittwoch, 24. September 2008
20:30 Uhr
1899 Hoffenheim
3:1
Tore
0 : 1 Sejad Salihović 37. / Elfmeter
1 : 1 Daniel Schwaab 68. / Elfmeter
2 : 1 Suat Türker 84. / Kopfball
3 : 1 Mohamadou Idrissou 90. / Elfmeter

90'
Spielfazit: Der Tabellenführer schafft die Überraschung und entzaubert die Mannschaft von Ralf Rangnick. In einem durchschnittlichen Pokalspiel war der SC einfach das engagiertere Team. Suat Türker entschied mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Badener das Duell mit dem Bundesligisten.
90'
Spielende
90'
Dem dritten Freiburger Tor geht wieder eine kuriose Szene voraus. Der Ball lag wieder im Hoffenheimer Netz, Türkers Torschuss ging ein Handspiel von Idrissou voraus. Kircher pfeift, Handspiel denkt jeder, aber der Schiri hat zwar das Handspiel von Idrissou aber auch das Zupfen vorher an seinem Trikot gesehen. Deshalb gibt es den dritten Strafstoß dieser Partie.
90'
Tooor für SC Freiburg -> Mohammadou Idrissou
89'
Der nächste Elfmeter für Freiburg!!!
87'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Julian Schuster
87'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Ali Günes
85'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Wellington
85'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Tobias Weis
84'
Eine kuriose Aktion bringt die späte Führung. Nach dem ersten Eckball des SC Freiburg bringt Idrissou die Kugel eher zufällig Richtung Hoffenheimer Gehäuse. Dort kniet Suat Türker zwei Meter vor der Torlinie am Boden und verlängert den herunterkommenden Ball mit dem Kopf. Özcan kommt nicht mehr an den Ball.
84'
Tooor für SC Freiburg -> Suat Türker
83'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Per Nilsson
83'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Isaac Vorsah
83'
Den Stürmern fehlt auf beiden Seiten die Präzision. Salihovic lässt zwar seinen Gegenspieler schön aussteigen, sein Schuss danach geht aber deutlich über das Tor.
78'
Günes visiert nach einer Drehung aus 16 Metern von halblinks das lange Eck an. Der Schuss geht nur einen Meter übers Lattenkreuz.
74'
gelbe Karte SC Freiburg -> Johannes Flum
69'
Jaissle versucht an der rechten Strafraumgrenze, Günes den Ball wegzuspitzel. Günes fällt, aber wahrscheinlich hat Jaissle auch den Ball gespielt. Glücklicher Strafstoß für die Gastgeber. Schwaab ist es egal und verwandelt sicher.
68'
Tooor für SC Freiburg -> Daniel Schwaab
68'
ELFMETER FÜR FREIBURG!!!
56'
Ein Offensivspektakel, dass sich Viele von diesem Duell erwartet hatten, bekommen die Zuschauer hier noch nicht zu sehen. Hoffenheim nutze die bisher einzige gute Torchance zur Führung.
50'
Demba Ba zieht einfach mal ab. Sein Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.
46'
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim -> Demba Ba
46'
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim -> Vedad Ibisevic
46'
Einwechslung bei SC Freiburg -> Suat Türker
46'
Auswechslung bei SC Freiburg -> Yacine Abdessadki
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Ibertsberger, der schon Gelb gesehen hatte, springt der Ball an die Hand. Die Freiburger monieren Absicht. Das hätte die Gelb-Rote zur Folge. Aber Kircher hat es nicht so gesehen.
37'
Ob Kircher diesen Strafstoß geben muss? Obasi bekommt zehn Meter vor dem Tor den Ball, legt sich ihn zum Schuss zurecht. Weil er sich aber viel Zeit lässt, bringt Schlitte seinen Körper zwischen Obasi und Ball. Statt den Ball trifft Obasi den Freiburger Abwehrspieler.
37'
Tooor für 1899 Hoffenheim -> Sejad Salihovic
35'
ELFMETER FÜR HOFFENHEIM!!
31'
Abdessaki wandelt am Rande einer Ampelkarte. Nach seiner Gelben hat er schon mehrere Fouls auf seinem Konto. Ob Kircher sich das noch lange anschaut?
28'
Beide Mannschaften spielen munter nach vorne, aber es fehlen die ganz großen Torchancen.
22'
gelbe Karte 1899 Hoffenheim -> Vedad Ibisevic
21'
Freiburg hat die bisher beste Chance des Spiels. Günes hämmert einen Freistoß aus fast 30 Meter mit einer solchen Wucht in Richtung Tor, dass Özcan große Probleme bekommt, obwohl der Ball direkt auf ihn zufliegt.
19'
gelbe Karte SC Freiburg -> Yacine Abdessadki
15'
Nach einer Viertelstunde, die der Bundesligist deutlich bestimmte, kommen die Mannen von Robin Dutt jetzt besser ins Spiel.
9'
Salihovic zieht einen Freistoß fast von der rechten Torauslinie direkt auf das lange Eck, verfehlt das Tor aber knapp.
4'
Es geht wie erwartet schwungvoll los. Besonders die Gäste kennen nur den direkten Weg nach vorne.
1'
Knut Kircher hat das Spiel der beiden Offensiv-Garanten freigegeben.
1'
Spielbeginn
Weltfussball-Prognose: Beide Mannschaften befinden sich zur Zeit in blendender Verfassung und spielen einen attraktiven Fußball. Daher freuen wir uns auf gute Fußbalunterhaltung und möge der Bessere am Ende gewinnen.