07.04.2014 19:45 Uhr

Löw rechnet mit dem FC Bayern im Halbfinale

Bundestrainer Joachim Löw ist sich sicher, dass die Bayern gegen ManUnited weiterkommen
Bundestrainer Joachim Löw ist sich sicher, dass die Bayern gegen ManUnited weiterkommen

Bundestrainer Joachim Löw rechnet vor dem Rückspiel des FC Bayern im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester United fest mit einem Weiterkommen der Münchner.

"Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass sie jetzt alles klar machen für das Halbfinale", sagte Löw in einem Interview des TV-Senders Sky. Der deutsche Fußball-Rekordmeister geht nach einem 1:1 in Manchester mit einer guten Ausgangsposition in die zweite Partie am Mittwoch.

Löw sieht für die Bayern sogar gute Chancen auf das erneute Triple. "Das kann eine historische Sache werden", meinte der Bundestrainer und lobte die "unglaublich gute" Verfassung der Münchner seit der vergangenen Spielzeit. "Ich glaube, dass sie sich in dieser Saison sogar noch einmal weiterentwickelt haben unter Guardiola", sagte Löw. Unter ihrem neuen Trainer Pep Guardiola stehen die Bayern schon als Meister fest und sind außer in der Champions League auch noch im DFB-Pokal-Halbfinale dabei.

dpa