08.04.2014 09:41 Uhr

Bayern ohne Schweinsteiger und Martínez

Bastian Schweinsteiger hatte im Hinspiel die Gelb-Rote-Karte gesehen. Foto: Andy Rain
Bastian Schweinsteiger hatte im Hinspiel die Gelb-Rote-Karte gesehen. Foto: Andy Rain

Der FC Bayern München muss ohne die Leistungsträger Bastian Schweinsteiger und Javi Martínez um den Einzug in das Halbfinale der Champions League kämpfen.

Vize-Kapitän Schweinsteiger hatte im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester United die Gelb-Rote Karte gesehen und ist in der entscheidenden zweiten Partie am Mittwochabend ebenso gesperrt wie der spanische Nationalspieler Martínez, der beim 1:1 in England die dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb erhalten hatte.

Beim Titelverteidiger aus München ist dafür der Brasilianer Dante nach seiner Sperre im Hinspiel wieder spielberechtigt. Manchester kann seinerseits in der Münchner Arena wieder auf Linksverteidiger Patrice Evra zurückgreifen. Einziger vorbelastete Akteur ist Rio Ferdinand. Der Innenverteidiger müsste bei einer Verwarnung im Falle eines Weiterkommens von ManUnited im Halbfinal-Hinspiel pausieren.

dpa