03.06.2014 15:12 Uhr

Holland im 23-Mann-Kader Australiens

James Holland
James Holland

James Holland darf sich in Brasilien auf der ganz großen Bühne präsentieren. Der defensive Mittelfeldspieler vom FK Austria Wien steht im endgültigen Aufgebot Australiens. 

Zuletzt wurden noch Mark Birighitti, Josh Kennedy, Tom Rogic und Luke Wilkshere aus dem erweiterten 27-Mann-Kader gestrichen. "Jeder Schritt aus dem Auswahlprozess war schwierig, die Spieler haben allesamt sehr hart gearbeitet. Wir mussten Form, Fitness und die Mannschafts-Balance berücksichtigen. Wir haben jetzt einen Kader, auf den Australien stolz sein kann. Am Feld werden unsere grün-goldenen Farben zeigen, was unser Land ausmacht", meinte Trainer Ange Postecoglu. 

Holland absolvierte bislang 13 Länderspiele. Beim 1:1 gegen Südafrika im letzten Testspiel stand er in der Startformation und wurde in der 73. Minute ausgewechselt. Der 25-Jährige hat also große Chancen auf einen WM-Einsatz.

Australien trifft in der Gruppe B auf die Niederlande, Spanien und Chile. Dabei müssen sich die Kicker aus Down Under mit der Außenseiterrolle begnügen. Die Socceroos haben keine wirklichen Stars in ihrem Team. Der bekannteste Spieler ist wohl Ex-Everton-Spieler Tim Cahill, der jetzt bei den New York Red Bulls sein Geld verdient. 

Mehr dazu:
>> WM-Kader Australien

red