07.06.2015 07:02 Uhr

Enttäuschung und Trauer bei Juves Anhängern

Die Fans Juventus fieberten in Turin vergeblich mit ihrem Club mit
Die Fans Juventus fieberten in Turin vergeblich mit ihrem Club mit

Bei den Fans von Juventus Turin herrschen nach dem verlorenen Champions-League-Finale Enttäuschung und Trauer. Zehnttausende hatten auf den Plätzen Turins die Partie des Rekordmeisters gegen den FC Barcelona verfolgt.

Auf der Piazza San Carlo im Zentrum der Stadt versammelten sich laut Nachrichtenagentur Ansa mehr als 20 000 Fans. Vor dem Anpfiff hatten die Menschen ausgelassen ihre Mannschaft gefeiert, bis Barcelonas frühes Tor in der 4. Minute die Juve-Anhänger schockte.

Die italienischen Zeitungen lobten den italienischen Double-Sieger trotz der Pleite für seine Leistung im Endspiel in Berlin. "Barcelona gewinnt das Triple. Und sie verdienen es. Aber dank eines wunderbaren Juve bleibt das Finale bis zum Schluss offen", urteilte die "Gazzetta dello Sport" nach der Final-Niederlage Und "Tuttosport" meinte: "Ehre dem Sieger, Champions Barca. Aber Juve geht mit erhobenem Kopf."

Mehr dazu:
>> Barças Ballzauberer holen den Titel!

dpa