14.06.2015 19:54 Uhr

Rooney beschert England sechsten Sieg

Erzielte den Siegtreffer für England: Wayne Rooney
Erzielte den Siegtreffer für England: Wayne Rooney

England hat in der Qualifikation zur EURO 2016 in Frankreich den sechsten Sieg im sechsten Spiel gefeiert. Wayne Rooney (86.) bescherte den Three Lions mit seinem 48. Länderspieltreffer einen 3:2 (0:1)-Erfolg bei Verfolger Slowenien.

Der Angreifer von Manchester United liegt damit nur noch einen Treffer hinter dem englischen Rekordtorschützen Bobby Charlton (49). Zuvor hatte Jack Wilshere von Pokalsieger FC Arsenal doppelt getroffen (57./73.).

Die Gastgeber, die durch den ehemaligen Kölner Bundesliga-Profi Milivoje Novakovic (37.) in Führung gegangen waren und durch Nejc Pecnik (84.) zwischenzeitlich ausgeglichen hatten, liegen in der Gruppe E damit weiter mit neun Punkten auf Rang drei hinter der punktgleichen Schweiz, die am Abend (20.45 Uhr) in Litauen antritt. Spitzenreiter England hat 18 Zähler auf dem Konto.

sid