29.01.2016 17:42 Uhr

Mandžukić verpasst Hinspiel gegen Bayern

Mario Mandzukic fällt wegen einer Muskelverletzung im Hinspiel gegen die Bayern aus
Mario Mandzukic fällt wegen einer Muskelverletzung im Hinspiel gegen die Bayern aus

Mario Mandžukić wird Juventus im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen seinen Ex-Verein Bayern München fehlen. Der Stürmer fällt mit einer Muskelverletzung an der linken Wade für etwa vier Wochen aus.

Das Hinspiel zwischen dem deutschen und dem italienischen Meister am 23. Februar dürfte daher noch zu früh kommen für den 29-Jährigen. Im Rückspiel in München drei Wochen später könnte der Teamkollege von Weltmeister Sami Khedira hingegen wieder zur Verfügung stehen.

Der kroatische Nationalspieler, der von 2012 bis 2014 für den FC Bayern gespielt hatte und seit Sommer für Juventus aufläuft, war am Mittwoch beim 3:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel des italienischen Pokals gegen Inter verletzt ausgewechselt worden.

dpa