09.05.2016 21:17 Uhr

CL-Finale: Messi drückt Atlético die Daumen

Lionel Messi (l.) drückt Atlético die Daumen
Lionel Messi (l.) drückt Atlético die Daumen

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi macht vor dem CL-Finale seine Sympathie-Verteilung klar und drückt Meisterschaftskonkurrent Atlético Madrid im Champions-League-Finale gegen Real Madrid die Daumen.

"Für die Leute in Barcelona wäre es ein Genuss, wenn Atlético die Champions League gewinnen würde", sagte der 28 Jahre alte Stürmer gegenüber "ESPN": "Hier ziehen sie es vor, wenn Real Madrid nichts gewinnt."

Messi gab gegenüber dem US-Fernsehsender zu, dass das Viertelfinal-Aus in der Königsklasse gegen Atlético ein harter Schlag für den FC Barcelona war. "Atlético ist ein unbequemer Gegner und sehr schwer zu spielen", sagte der Argentinier weiter. "Diego Simeone ist bewundernswert." Simeone, Atléticos Trainer und Messis Landsmann, führte die Rot-Weißen ins zweite Champions-League-Endspiel binnen zwei Jahren.