16.02.2017 08:43 Uhr

Draxler: "Bleibe mit Füßen auf dem Boden"

Julian Draxler ist sehr zufrieden mit seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain
Julian Draxler ist sehr zufrieden mit seinem Wechsel zu Paris Saint-Germain

Julian Draxler zeigt sich von dem Rummel nach seinem Gala-Auftritt in der Champions League unbeeindruckt.

"Ich bin immer noch Julian", sagte der 23-Jährige von Paris Saint-Germain der "Bild"-Zeitung nach dem 4:0 gegen den FC Barcelona: "Ich arbeite und lebe in einer Weltstadt, spiele bei einem Weltklub. Aber ich bleibe mit beiden Füßen auf dem Boden."

Der Sieg im Achtelfinal-Hinspiel gegen den spanischen Spitzenklub sei nicht besonders groß gefeiert worden. "Wir waren essen mit meiner Familie, der Familie meiner Freundin und Freunden", so der Mittelfeldspieler.

"Ich will nur das Beste für meinen Klub aus mir herausholen"

Mit Lionel Messi habe er nach dem Spiel nicht gesprochen, "weil wir nach Schlusspfiff mit dem Team bei unseren Fans waren."

Die Glückwünsche zum Erfolg in der Königsklasse seien aus allen Richtungen gekommen. "Mir haben so viele gratuliert. Da waren auch Mitspieler aus Wolfsburg dabei."

Die Kritik aus Deutschland, die es nach seinem Wechsel gab, lässt Draxler an sich abprallen. "Es geht nicht darum, jemandem etwas zu zeigen. Ich will nur das Beste für meinen Klub aus mir herausholen."