13.04.2017 23:46 Uhr

Stimmen: "Mit dem 2:0 gut bedient"

Christian Heidel war nach der Schalker Pleite bedient
Christian Heidel war nach der Schalker Pleite bedient

Nach der schwachen Vorstellung in Amsterdam zeigten sich die Schalker Verantwortlichen auf ganzer Linie enttäuscht. Aufgeben kommt für die Königsblauen aber nicht in Frage. Die Stimmen:

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04): "Ajax war heute besser und hat verdient gewonnen. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns in den Zweikämpfen zu wenig gewehrt, nach vorne waren die Bälle zu schnell weg. Es war von der gesamten Mannschaft kein gutes Spiel. Wir wissen, dass wir zu Hause besser spielen können."

Christian Heidel (Sportvorstand Schalke 04): "Je weiter man in der Europa League kommt, desto schwieriger werden die Gegner. Ajax war heute in allen Belangen überlegen, auch von der Physis, wo wir uns eigentlich Vorteile ausgerechnet hatten. Mit dem 2:0 sind wir noch gut bedient, das muss man fairerweise sagen. Jetzt gilt es alles zu mobilisieren, wir brauchen zu Hause ein kleines Wunder."

Ralf Fährmann: "Das war nichts, und das wissen wir. Wir haben das nicht gut gemacht. Wir wussten, dass Ajax spielerisch überragende Qualitäten hat. Wir wollten über die Zweikämpfe ins Spiel kommen, das haben wir nicht geschafft. Aber es ist erst Halbzeit. Im Rückspiel werden und müssen wir ein anderes Gesicht zeigen. Wir Schalker sind dafür bekannt, dass wir aufstehen."

Benedikt Höwedes: "Ralle (Ralf Fährmann, d.Red.) hat heute eine riesiges Spiel gemacht. Wir waren heute ziemlich unterlegen. Das ärgert mich, weil wir uns das selber eingebrockt haben. Wir hätten ein bisschen mutiger spielen müssen."

Klaas-Jan Huntelaar: "Ich hätte mir natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht. Wir sind von Anfang an hinterher gelaufen, haben zu wenige Zweikämpfe gewonnen. Dann wird es schwer. Aber noch ist alles möglich."