28.09.2017 14:12 Uhr

Hamann: "Bayern ist keine Mannschaft"

Dietmar Hamann kritisierte den FC Bayern mit deutlichen Worten
Dietmar Hamann kritisierte den FC Bayern mit deutlichen Worten

TV-Experte Dietmar Hamann fehlt es nach der jüngsten Niederlage des FC Bayern in der Champions League gegen Paris Saint-Germain an Zusammenhalt im Team des Rekordmeisters.

"Paris ist nicht viel besser als der FC Bayern. Der große Unterschied ist: Die Bayern sind keine Mannschaft, kein Team, keine Gemeinschaft. Jeder macht was er will, aber sie machen es nicht zusammen", schrieb der Ex-Bayern-Profi in seiner Kolumne auf "skysport.de": "Das Wegwerfen des Trikots vor einigen Wochen hat zu Rissen in der Mannschaft geführt. Wenn der Verein Ribéry nicht öffentlich maßregelt oder gar bestraft, ist das Zeichen an die Mannschaft eindeutig: Hier kann jeder machen was er will."

Den Posten von Trainer Carlo Ancelotti sieht Hamann nach der 3:0-Pleite der Münchner in Paris jedoch nicht gefährdet. "Jetzt möglicherweise Willy Sagnol zur Nummer eins zu machen oder einen anderen Trainer zu verpflichten, birgt auch ein großes Risiko. Wir sind immer noch am Anfang der Saison und es kann sich alles noch zum Guten wenden. Aber ich weiß momentan nicht, wie diese Mannschaft die Wende schaffen will", so Hamann.

Die von Carlo Ancelotti gewählte Startformation gegen Paris Saint-Germain wurde von Ex-Profi Hamann ebenfalls kritisiert: "Überrascht hat mich, dass Sebastian Rudy und Mats Hummels nicht gespielt haben. Die defensive Aufstellung war nicht die Richtige. Rudy ist der, der den Vorderleuten die meisten Freiheiten beschert, weil er defensiv der Beste ist. Seine Einwechslung darf als leichtes Schuldeingeständnis von Ancelotti gesehen werden."