18.10.2023 01:14 Uhr

Hier läuft Deutschland vs. Mexiko im TV und Stream

Julian Nagelsmann und Assistent Sandro Wagner blicken nach dem Debüt gegen USA auf ihr zweites Länderspiel als Trainer der DFB-Auswahl
Julian Nagelsmann und Assistent Sandro Wagner blicken nach dem Debüt gegen USA auf ihr zweites Länderspiel als Trainer der DFB-Auswahl

Nach dem 3:1-Sieg gegen die USA steht gegen Mexiko das zweite Testspiel für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter der Regie von Bundestrainer Julian Nagelsmann auf dem Programm. Die Partie ist aus Sicht deutscher Fans allerdings nur etwas für Nachteulen. Wo wird das Duell im TV und Stream gezeigt? sport.de hat alle Infos zusammengestellt.

Die Kritik an der USA-Reise war im Vorfeld eines der großen Themen rund um die deutsche Nationalmannschaft. Wenige Monate vor der Europameisterschaft, und inmitten eines vollen Terminkalenders für die Bundesliga-Stars, testet die DFB-Auswahl nämlich in den USA gegen die beiden Co-Gastgeber der WM 2026.

Nach dem 3:1-Sieg gegen die USA, dem Debüt von Bundestrainer Julian Nagelsmann, in Hartford im Bundestaat Connecticut, reisen die Nationalspieler für die Partie gegen Mexiko nach Philadelphia. Während das Duell gegen die USA am Nachmittag, und somit für deutsche Fans zur üblichen Anstoßzeit um 21:00 Uhr (MEZ) stattfand, muss am Mittwoch (2:00 Uhr MEZ) gegen Mexiko länger ausgeharrt werden.

Nachtschicht für die deutsche Nationalmannschaft

Für die DFB-Stars dürfte die späte Anstoßzeit ebenfalls ungünstig sein, stehen wenig später doch schon die nächsten Pflichtspiele im Verein an. Die Nagelsmann-Auswahl wird erst am Donnerstagmorgen zurück in Frankfurt am Main erwartet, schon am Freitagabend (20:30 Uhr) eröffnen Borussia Dortmund und Werder Bremen den achten Bundesliga-Spieltag.

Um die Rückreise für die vier mitgereisten BVB-Profis Julian Brandt, Niclas Füllkrug, Mats Hummels und Niklas Süle zu beschleunigen, hat der Revierklub sogar eigens einen Privatjet gechartert. Laut "Bild" zahlt Dortmund dafür fast 100.000 Euro.

Hat der Terminkalender womöglich auch Auswirkungen auf die Startelf-Entscheidungen von Julian Nagelsmann, der im Vorfeld angekündigt hatte, womöglich Rücksicht auf einzelne Spieler zu nehmen? Wie präsentiert sich die DFB-Elf gegen die Auswahl Mexikos, die beim letzten Aufeinandertreffen bei der WM 2018 noch mit 1:0 gewinnen konnte? Und wo wird die Partie zwischen Mexiko und Deutschland im TV und im Stream übertragen?

Hier läuft Hier läuft Deutschland gegen Mexiko im TV und Stream:

  • Das Länderspiel zwischen Mexiko und Deutschland wird am Mittwoch, den 18. Oktober, live im Free-TV gezeigt. Die ARD beginnt mit der Übertragung um 1:45 Uhr deutscher Zeit, Anstoß ist um 2:00 Uhr.
  • Im Live-Stream kann die Partie auf sportschau.de und in der ARD-Mediathek verfolgt werden.
  • Moderiert wird das Spiel von Esther Sedlaczek, Bastian Schweinsteiger begleitet als Experte. Als Kommentator steht Tom Bartels bereit.
  • Wie gewohnt gibt es das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im ausführlichen Live-Ticker auf sport.de!