25.10.2023 14:13 Uhr

Toppmöller betont SGE-Favoritenrolle - Duo fehlt

Toppmöller muss auf Rode und Trapp verzichten
Toppmöller muss auf Rode und Trapp verzichten

Für Trainer Dino Toppmöller vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zählt im dritten Gruppenspiel der Conference League nur ein Sieg.

"Bei allem Respekt vor dem Gegner wissen wir, dass wir der klare Favorit sind", sagte der Coach vor der Partie am Donnerstag (21:00 Uhr/RTL+) gegen den finnischen Meister HJK Helsinki: "Wir wollen dem Spiel klar unseren Stempel aufdrücken."

Bei der Begegnung im ausverkauften Stadion werden der gesperrte und zuletzt angeschlagene Torhüter Kevin Trapp sowie der verletzte Kapitän Sebastian Rode fehlen.

Für Trapp wird Jens Grahl zwischen den Pfosten stehen. Spielmacher Mario Götze, der am vergangenen Samstag beim Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim (3:1) aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes nicht dabei war, ist wieder einsatzbereit.

Die Eintracht hat als Tabellenzweiter drei Punkte auf dem Konto, Helsinki rangiert mit einem Zähler auf Platz drei. Toppmöller ließ durchblicken, dass er gegen die Finnen personell rotieren wird - auch mit Blick auf das kommende Punktspiel am Sonntag gegen Vizemeister Borussia Dortmund.