08.11.2023 10:13 Uhr

Union-Fans nach Krawallen festgenommen

Krawalle in Neapel
Krawalle in Neapel

Zu Fußball-Krawallen ist es in der Nacht zum Mittwoch in Neapel im Vorfeld des Champions-League-Duells zwischen Italiens Meister Napoli und Bundesligist Union Berlin gekommen.

Dabei wurden elf Anhänger der Köpenicker vorläufig festgenommen. Das berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Circa 2000 deutsche Fans hatten sich im Stadtzentrum versammelt. Einige der Anhänger warfen Rauchbomben und Knallkörper, außerdem wurden Schaufenster von Geschäften der Innenstadt und Fahrzeuge beschädigt. Die Problemfans kippten Müllcontainer um und blockierten einige Straßen.

Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein, um die deutschen Problemfans zu vertreiben.

Einige Polizisten wurden leicht verletzt. In Hinblick auf die Ankunft weiterer Anhänger der Eisernen wurden die Sicherheitsvorkehrungen verschärft.