06.12.2023 17:43 Uhr

Schalke-Flop erteilt dem BVB eine Absage

Juan Miranda steht wohl vor einem Wechsel zur AC Mailand
Juan Miranda steht wohl vor einem Wechsel zur AC Mailand

In der Saison 2019/2020 lief Juan Miranda als Leihgabe des FC Barcelona für den FC Schalke 04 auf. Der Linksverteidiger steht nun vor einem Wechsel zu einem Topklub. Der BVB geht im Poker um den Spanier wohl leer aus.

Fabrizio Romano und das spanische Portal "Revelo" berichten übereinstimmend, dass Miranda von Betis Sevilla zur AC Mailand in die italienische Serie A wechselt.

Demnach schlägt der 23-Jährige bereits im Januar bei den Rossoneri auf. Sein neuer Vertrag soll bis 2028 gültig sein.

Mirandas Arbeitspapoier bei Betis Sevilla ist nur noch bis zum Saisonende datiert. Wollen die Andalusier also noch Geld mit dem Abwehrspieler machen, steht im Winter ein Verkauf an. Als Ablöse werden zwei Millionen Euro gehandelt. Im kommenden Sommer könnte der Spieler sogar ablösefrei zu Milan wechseln.

War auch der BVB an Miranda interessiert?

Auch dem S04-Rivalen Borussia Dortmund wurde zuletzt Interesse an Miranda nachgesagt. Die Online-Zeitung "Muchodeporte" hatte im November berichtet, dass der BVB die Fühler nach dem ehemaligen U21-Nationalspieler Spaniens ausgestreckt hat.

Im Sommer 2019 hatte der FC Schalke 04 Miranda mit großen Erwartungen von seinem Ausbildungsverein FC Barcelona - eigentlich für zwei Jahre - ausgeliehen.

Miranda erweist sich als Flop für den FC Schalke 04

Der Linksverteidiger konnte sich bei den Königsblauen aber nicht nachhaltig durchsetzen, absolvierte nur zwölf Pflichtspiele für den S04. Schon nach seiner Debütsaison wurde die Leihe abgebrochen und Barca beorderte ihn zunächst zurück nach Katalonien. Auch dort war kein Platz für Miranda, sodass eine Leihe und im Sommer 2021 schließlich der feste Wechsel zu Betis folgten.

Dort etablierte sich der einstige Schalker Transfer-Flop als Stammkraft. In der aktuellen LaLiga-Saison stehen neun Startelfeinsätze zu Buche.