23.02.2024 16:40 Uhr

Medien: Nächste Hiobsbotschaft für Bayern-Profi

Tarek Buchmann (l.) vom FC Bayern wird vom Pech verfolgt
Tarek Buchmann (l.) vom FC Bayern wird vom Pech verfolgt

Vor der Saison zum festen Bestandteil des Profikaders des FC Bayern befördert, dürfte Tarek Buchmann äußerst zuversichtlich auf die Spielzeit 2023/24 geblickt haben - dann holte die bittere Realität den Defensiv-Youngster ein. 

Trotz aller Abwehrsorgen des FC Bayern konnte Tarek Buchmann 2023/24 noch nicht sein Debüt bei den Profis der Münchner feiern, der Körper machte dem 18-jährigen Hoffnungsträger einen dicken Strich durch die Rechnung. Nun soll es sogar den nächsten Rückschlag gesetzt haben.

Den Start der Saison verpasste Buchmann aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Ende August kehrte er zurück, sollte sich beim FC Bayern II in der Regionalliga Bayern die nötige Fitness holen - und verletzte sich in seinem zweiten Einsatz erneut. Diesmal zwang ein Muskelbündelriss den Innenverteidiger zu einer Pause.

Kaum ins Training zurückgekehrt, brach die Verletzung Anfang November erneut auf und nun soll es schon zum vierten Mal zu Problemen am Oberschenkel gekommen sein, die Buchmann aus dem Verkehr ziehen. Das berichtet die "Bild".

Demnach droht sogar erneut eine Operation. Ein heftiger Dämpfer für den deutschen U18-Nationalspieler. Wann Buchmann auf den Rasen zurückkehren kann, ist dem Bericht zufolge derzeit noch nicht mal abzusehen.

"Sky" zufolge soll die OP sogar schon stattgefunden haben und feststehen, dass Buchmann den Rest der Saison ausfallen wird.

Talent des FC Bayern "überglücklich" und dann vom Pech verfolgt

Der gebürtige Augsburger wechselte 2019 von der Jugend des FCA in die bayerische Landeshauptstadt und bestritt bislang 41 Partien für die Jugendmannschaften der Münchner. Dabei erzielte er einen Treffer und bereitete ein Tor vor.

Buchmanns Vertrag beim FC Bayern läuft bis Ende Juni 2026.

"Ich bin absolut überglücklich. Das war ein Highlight. Es hat mit dem Trainingslager in Katar begonnen. Dann habe ich eine gute Rückrunde mit der U19 gespielt, mein Abitur geschafft und jetzt die Vertragsunterzeichnung - da kommt schon sehr viel zusammen", schwärmte Buchmann bei der Bekanntgabe seiner Befördert zu den Profis auf der Homepage des Klubs.

Damals war nicht abzusehen, wie übel ihm die Saison 2023/24 mitspielen würde.