18.04.2024 07:32 Uhr

Mega-Lob für "außergewöhnlichen" Antonio Rüdiger

Rüdiger war bei Reals Sieg im Etihad einer der Männer des Abends
Rüdiger war bei Reals Sieg im Etihad einer der Männer des Abends

Nach einem wahren Krimi zog Real Madrid gegen Manchester City in das Halbfinale der Champions League ein und fordert dort den FC Bayern. Einer der königlichen Helden des Abends war erneut Nationalspieler Antonio Rüdiger, der nach dem Schlusspfiff mit Lob überhäuft wurde. 

Wie schon im Hinspiel glänzte Antonio Rüdiger auch in Manchester mit einer blitzsauberen Abwehrleistung und stellte unter anderem City-Torjäger Erling Haaland kalt. Dazu verwandelte der Innenverteidiger auch noch den letzten und entscheidenden Elfmeter zum Weiterkommen. Ein Auftritt, der von der spanischen Presse in den höchsten Tönen gelobt wurde. 

"Er führte Reals kriegerische Defensive an", schwärmte etwa die "Mundo Deportivo" vom deutschen Abwehrspieler. Sein missglückter Klärungsversuch, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kevin De Bruyne führte, habe ihn nicht aus der Bahn geworfen, schrieb das Blatt, das Rüdigers Auftritt mit einem Wort zusammenfasste: "Ekstase!"

Lob für Rüdigers "großartiges Spiel"

Die "Sport" wählte den Innenverteidiger derweil zum besten Feldspieler der Königlichen und gab ihm 8 von 10 möglichen Punkten. "Ein großartiges Spiel, in dem er Haaland ausgeschaltet hat", urteilte die Zeitung. "Er hatte das zweite Tor in der Verlängerung auf dem Fuß und erzielte das letzte des Abends", hob "Sport" zudem noch Rüdigers Torjäger-Qualitäten hervor. 

Auch die "AS" kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und meinte: "Das Spiel des Deutschen war außergewöhnlich. Er hat den Spieler ausgeschaltet, den sein Trainer kurz davor noch als wahrscheinlich besten Stürmer der Welt bezeichnete", hieß es dort mit Blick auf Haaland, der wie schon im Hinspiel weitgehend abgemeldet war. 

Auch die englische Presse erkannte Rüdigers starke Leistung nahtlos an. Die "Daily Mail" etwa bezeichnete ihn als "Boss der Abwehr" und verteilte 7 von 10 möglichen Punkten.