15.09.2009 23:45 Uhr

Atlético empfängt zypriotische Debütanten

Letzes Jahr Famagusta, dieses Jahr APOEL Nikosia - zum zweiten Mal in Folge zieht eine zypriotische Mannschaft in die Gruppenphase der Champions League ein. Nachdem man in der Qualifikation unter anderem Kopenhagen und Partizan ausgeschaltet hat, ist bereits dies als Erfolg zu werten für den Club aus Nikosia. Mit Chelsea, Porto und dem heutigen Gegner Atlético Madrid hat APOEL immerhin ein schwereres Los gezogen als Vorreiter Famagusta in der vergangenen Spielzeit.


Für die Madrilenen gilt der Debütant allenfalls als Punktelieferant, denn sie haben das Achtelfinale fest im Blick. Zum Auftakt dürfen sie sich in Anbetracht der noch wartenden Gegner keinen Ausrutscher erlauben. Wie passend, dass sich Atlético in der Qualifikation bereits in sehr gutr Form präsentierte und Panathinaikos locker mit zwei Siegen ausschaltete. Ob APOEL heute Abend ein ähnliches Schicksal wiederfährt? Die Antwort und alles weitere zum Spiel gibt es ab 20.45 Uhr in unserem Live-Ticker!