Nationaltorhüter Torhüter Manuel Neuer ist überrascht, dass sein Teamkollege Leon Goretzka nicht nominiert wurde
16.03.2024 18:31

Neuer "überrascht" über Nichtnominierung von Goretzka

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich über die Nichtnominierung von Teamkollege Leon Goretzka vom FC Bayern für die nächsten Länderspiele gewundert.... mehr »
Thomas Tuchel (l.) mit seinem Schützling beim FC Bayern: Leon Goretzka
16.03.2024 16:46

Tuchel reagiert auf DFB-Ausbootung von Goretzka

Vor dem Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern beim SV Darmstadt 98 hat sich der im Sommer scheidende Münchner Coach Thomas Tuchel Fragen rund um den deutschen Rekordmeister beantwortet. Im Zentrum: Die Nichtberücksichtigung von Leon Goretzka für die anstehenden EM-Tests des DFB-Teams.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt, im DFB-Team außen vor: Leon Goretzka
16.03.2024 08:35

Effenberg übt scharfe Kritik an Goretzka-Ausbootung

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Fußball-Deutschland mit der Zusammensetzung seines Nationalmannschaftskaders für die kommenden Testspiele in Aufruhr versetzt. Speziell die Rollen einiger Stars des FC Bayern sorgen für Diskussionen. Nun hat auch Stefan Effenberg die Personalien kommentiert.... mehr »
Leon Goretzka zeigte sich beim FC Bayern zuletzt formverbessert
15.03.2024 12:17

Eberl reagiert auf Nicht-Nominierung von Goretzka

Leon Goretzka muss die kommenden Länderspiele der Nationalmannschaft vor dem Fernseher verfolgen. Der Mittelfeldmann erhält nach seiner Nicht-Nominierung Rückendeckung vom FC Bayern.... mehr »
Lothar Matthäus glaubt an die Comeback-Chance von Leon Goretzka
15.03.2024 07:02

Matthäus von Nagelsmann-Entscheidung überrascht

Julian Nagelsmann verzichtete für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande auf eine Nominierung von Leon Goretzka vom FC Bayern. Teamkollege Alexandar Pavlovic erhält dafür erstmals die Chance, sich bei der Nationalmannschaft zu beweisen. Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bewertete die Entscheidungen des Bundestrainers nun.... mehr »
Leon Goretzka gehört aktuell nicht zum Kader der Nationalmannschaft
14.03.2024 15:01

Nagelsmann erklärt den Verzicht auf Goretzka

Leon Goretzka fehlt im aktuellen Aufgebot der Fußball-Nationalmannschaft. Bundestrainer Julian Nagelsmann erklärte den Verzicht auf den Spieler des FC Bayern nun.... mehr »
Beim FC Bayern gesetzt, im DFB-Team nicht: Leon Goretzka
13.03.2024 21:36

Nach DFB-Schock: Goretzka lässt beim Kartfahren Dampf ab

Sportlich ging es beim FC Bayern in den letzten Wochen wieder aufwärts, die Stimmung rund um den Verein hat sich entspannt. Am Mittwoch kam die Mannschaft nun für eine ungewöhnliche Teambuilding-Maßnahme zusammen.... mehr »
BVB-Profi Mats Hummels und Leon Goretzka vom FC Bayern fehlen im DFB-Aufgebot
13.03.2024 09:40

Das steckt hinter der Ausbootung von Hummels und Goretzka

BVB-Routinier Mats Hummels und Leon Goretzka vom FC Bayern gehören zu den prominenten Stars, die in der kommenden Länderspielphase kein Teil der deutschen Nationalmannschaft mehr sind. Dahinter steckt eine klare Marschroute von Bundestrainer Julian Nagelsmann.... mehr »
Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern bekommt seine Chance in der DFB-Auswahl
12.03.2024 19:08

FC Bayern bestätigt DFB-Hammer um Pavlovic

Offiziell verkündet Bundestrainer Julian Nagelsmann sein Aufgebot für die EM-Härtetests gegen Frankreich (23. März, 21 Uhr) und die Niederlande (26. März, 20:45 Uhr) erst am Donnerstag. Am Dienstag sickerten allerdings schon einige überraschende Entscheidungen durch, die der 36-Jährige fällen wird. Eine davon bestätigte der FC Bayern nun.... mehr »
Julian Nagelsmann will mit der Nationalmannschaft in die Spur finden
12.03.2024 14:15

Nächste Nagelsmann-Entscheidungen aufgedeckt

Auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft warten in der kommenden Länderspielperiode zwei echte EM-Härtetests. Nachdem übereinstimmende Medienberichte am Dienstag zunächst enthüllten, dass Leon Goretzka vom FC Bayern im Aufgebot von Bundestrainer Julian Nagelsmann fehlt, sind nun weitere Kader-Details durchgesickert.... mehr »
Leon Goretzka wird offenbar nicht für die Nationalmannschaft nominiert
12.03.2024 10:48

DFB-Paukenschlag? Nagelsmann verzichtet wohl auf Goretzka

Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtetet in der kommenden Länderspielperiode offenbar auf einen Star des FC Bayern. Ein Münchner Mittelfeld-Juwel soll hingegen eine Chance erhalten.... mehr »
Alexandar Pavlovic und Leon Goretzka spielen zusammen beim FC Bayern
11.03.2024 15:35

Goretzka-Ratschlag an Pavlovic: "Er muss darauf achten"

In der vergangenen Woche hatte Alexandar Pavlovic von Leon Goretzkas Körperbau geschwärmt. Der Nationalspieler des FC Bayern gab dem Youngster nun einen Ratschlag. Außerdem sprach Goretzka über seine Ambitionen in der Nationalmannschaft und seine neue Rolle beim deutschen Rekordmeister.... mehr »
Leon Goretzka bekommt einen neuen Coach beim FC Bayern
09.03.2024 21:27

Goretzka spricht über Trainersuche des FC Bayern

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 25. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.... mehr »
Leon Goretzka muss sich beim FC Bayern derzeit umstellen
07.03.2024 11:14

Goretzka reagiert auf ungewohnte neue Rolle

Ob es mit Leon Goretzka über die Saison hinaus beim FC Bayern weitergeht, ist noch nicht vollständig geklärt. Klar ist hingegen, dass der 29-Jährige zuletzt in ganz neuer und vor allem eher ungewohnter Rolle bei den Münchnern aktiv war. Wie ihm diese Position gefällt, hat Goretzka nun verraten.... mehr »
Bildeten beim FC Bayern jahrelang ein Mittelfeld-Duo: Joshua Kimmich und Leon Goretzka
05.03.2024 12:39

Kimmich-Abgang eine "Erlösung" für Goretzka?

Beim jüngsten 2:2-Unentschieden des FC Bayern in Freiburg blieben Joshua Kimmich und Thomas Müller zum wiederholten Male hinter den Erwartungen zurück. Der frühere Münchner Mario Basler würde die beiden Nationalspieler aussortieren.... mehr »
Geht es für Goretzka (links) und Sané (Mitte) beim FC Bayern weiter?
03.03.2024 14:32

Grund aufgedeckt: Darum zögern Sané und Goretzka

Bei Leroy Sané läuft im kommenden Jahr der Vertrag aus, an Leon Goretzka soll zuletzt Juventus Turin gebaggert haben. Nun haben die beiden Stars des FC Bayern offenbar eine erste Zukunftsentscheidung getroffen, doch eine weitere wird unweigerlich folgen müssen, wie ein Medienbericht nun enthüllte. Denn noch zögern die beiden Mittelfeldspieler mit Blick auf einen Verbleib. Das hat einen Grund.... mehr »
Dem FC Bayern droht angeblich der Abschied vieler Stars
02.03.2024 15:38

Medien: FC Bayern droht irre Starflucht

Nach dem 2:2 des FC Bayern gegen den SC Freiburg am Freitagabend sind wohl auch die allerletzten Chancen der Münchner auf den Gewinn der Meisterschaft begraben. Die Auswirkungen des überraschenden Remis zeigen sich aber angeblich auch noch in anderer Form.... mehr »
Bleibt Leon Goretzka beim FC Bayern?
29.02.2024 21:51

Goretzka vertagt Zukunftsentscheidung

Nach einigen unzufriedenstellenden Monaten unter Thomas Tuchel galt die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern lange als fraglich. Geklärt ist das Thema auch nach dem feststehenden Aus des Trainers nicht, allerdings gibt es beim Nationalspieler weiterhin eine klare Tendenz.... mehr »
Einige Nationalspieler müssen vor der Kader-Bekanntgabe für die EM wohl zittern
29.02.2024 11:20

Diese DFB-Stars müssen zittern

Es sind nur noch wenige Monate bis zur Europameisterschaft in Deutschland. Julian Nagelsmann kündete jüngst einige Kader-Überraschungen an. Diese DFB-Stars müssen wohl zittern.... mehr »
Serge Gnabry und Alphonso Davies vom FC Bayern feierten bis tief in die Nacht
26.02.2024 11:49

Pikante Party-Enthüllung beim FC Bayern

Mit dem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig hat sich die Lage beim FC Bayern ein wenig beruhigt. Für Wirbel sorgen nun aber pikante Party-Enthüllungen.... mehr »
Verlässt Leon Goretzka (M.) den FC Bayern?
23.02.2024 19:13

Medien: Poker um Leon Goretzka wird konkret

Die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern ist ein heiß diskutiertes Thema. Zwar ist der deutsche Nationalspieler noch bis Ende Juni 2026 an den deutschen Fußball-Rekordmeister gebunden und gehört auch sehr regelmäßig zum Stammpersonal. Ein fürstliches Salär und nicht immer konstante Leistungen sollen die Bosse an der Säbener Straße aber angeblich ins Grübeln gebracht haben, ein Abschied scheint nicht ausgeschlossen. Juventus Turin bringt sich offenbar in Stellung.... mehr »