Holstein Kiel Samstag, 27. September 2014
14:00 Uhr
SG Sonnenhof Großaspach
3:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Finn Wirlmann 19. / Kopfball
2 : 0 Torinfos im Ticker Marc Heider 23. / Linksschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Rafael Kazior 47. / Rechtsschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Schiek 87. / Linksschuss

90'
Fazit:
Holstein Kiel gewinnt mit 3:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach, fährt den zweiten Sieg in Folge ein und hat nun sieben Punkte aus den letzten drei Spielen erarbeitet. Die Tore erzielten Wirlmann, Heider und Kazior für die haushoch überlegenden Störche, den Gästen gelang kurz vor dem Ende der Partie durch Sebastian Schiek immerhin der Ehrentreffer. Die Norddeutschen sind durch den Sieg mittlerweile Zehnter, die Württemberger nunmehr Sechzehnter. Am nächsten Sonntag spielt die SG daheim gegen Wehen Wiesbaden, der KSV auswärts in Mainz. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch einen schönen Samstag. Tschüss!
90'
Spielende
90'
Die reguläre Spielzeit ist rum. Viel Grund nachspielen zu lassen hat Schiri Koslowski eigentlich nicht.
87'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 3:1 durch Sebastian Schiek
Sebastian Schiek versucht es aus etwa sechzehn Metern und kann Kenneth Kronholm überwinden. Es wird aber wohl beim Ehrentreffer für die SG bleiben.
84'
Durch den Sieg würde sich der KSV auf den elften Platz im Klassement verbessern und hätte einen Vorsprung von sieben Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. Großaspach würden als Sechzehnter nur zwei Zähler davon trennen.
81'
Einwechslung bei Holstein Kiel -> Patrick Kohlmann
81'
Auswechslung bei Holstein Kiel -> Fabian Wetter
80'
Es zeichnet sich der letzte Wechsel des heutigen Tages ab. In Kürze wird wohl der ehemalige Zweitligaprofi Patrick Kohlmann ins Spiel kommen.
78'
Eins muss der SG zugute gehalten werden: Sie versucht es immerhin. Scheinbar sind die Mittel ohne Michele Rizzi und Sahr Senesie aber überschaubar bescheiden.
74'
Einen Spieler zu finden, der aus dem starken Kieler Kollektiv noch herausragt, ist nicht leicht. Fabian Wetter wäre ein Kandidat. Der beackert den Flügel außerordentlich gut und hat einen großen Anteil am sich abzeichnenden Erfolg.
71'
Auch Rafael Kazior bekommt eine kleine Verschnaufpause nach der kraftraubenden englischen Woche. Es wird auch ohne ihn gehen...
70'
Einwechslung bei Holstein Kiel -> Marlon Krause
70'
Auswechslung bei Holstein Kiel -> Rafael Kazior
67'
Die Kieler drängen auf das vierte Tor, Mikkel Vendelbo und zuvor Manuel Hartmann können ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen.
64'
Die Fans feiern Finn Wirlmann bei seiner Auswechslung für seine richtig starke Leistung. Ihn wird Patrick Breitkreuz ersetzten.
63'
Einwechslung bei Holstein Kiel -> Patrick Breitkreuz
63'
Auswechslung bei Holstein Kiel -> Finn Wirlmann
62'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Jan Niklas Schommer
62'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Tobias Rühle
60'
Eine Stunde ist nun rum und das Spiel natürlich längst entschieden. Großaspach versucht sich weiter vergeblich an einem Anschlusstreffer, Kiel verwaltet die Führung geschickt.
57'
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
Als erster Spieler auf dem Platz bekommt nun Kai Gehring die gelbe Karte.
54'
Die SG bemüht sich zwar um Ergebniskorrektur, ist dabei aber nicht sonderlich erfolgreich. Ein gebrauchter Tag für den Aufsteiger!
51'
Holstein Kiel würde durch den Sieg das Mittelmaß der dritten Liga repräsentieren. Sie hätten dann je vier Siege, Unentschieden und Niederlagen auf dem Konto. Die Tordifferenz würde - genau - auch + 4 betragen.
47'
Tooor für Holstein Kiel, 3:0 durch Rafael Kazior
Rafael Kazior macht es seinem Teamkollegen Marc Heider nach und erzielt auch seinen vierten Saisontreffer. Fabian Wetter macht sich auf über die rechte Seite und legt dann quer auf den Torschützen. Recht mühelos bringt dieser das Leder im Tor unter und entscheidet wohl auch das Spiel.
47'
Rüdiger Rehm hat seine Mannschaft bereits einige Minuten vor dem Ende der Halbzeit zurück auf den Platz geschickt. Da bestand wohl wenig Redebedarf bei den Württembergern.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Holstein Kiel führt vor heimischer Kulisse durch Tore von Wirtmann und Heider mit 2:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Die Hausherren sind ihrem Gegner bislang in allen Belangen überlegen und liegt daher zurecht in Front. Die über weite Strecken ebenso überforderten wie harmlosen Gäste können sogar noch dankbar sein nicht noch höher zurück zu liegen.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Manuel Schäffler bugsiert das Leder per Kopf nach einer Ecke nur ganz knapp am Pfosten vorbei und verpasst somit das dritte Tor für die Störche.
40'
Die SG muss nun natürlich die eigenen Angriffsbemühungen intensivieren und das beschert dem KSV die Räume zum Kontern. Hier könnte es also noch einige Male klingeln!
37'
Das war knapp! Ein Schuss von Fabian Wetter verpasst sein Ziel nur um Haaresbreite!
35'
Claudio Bellanave wird ausgetauscht wegen schwacher Leistung. Dieses Schicksal hätte aber auch einem Gros seiner Mitspieler genauso ereilen können!
34'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Simon Skarlatidis
34'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Claudio Bellanave
32'
Holstein Kiel setzt seinen Gegner hier weiter gehörig unter Druck und drängt auf das dritte Tor. Der Torhunger der Störche scheint heute immens. Derweil kommt von der SG weiter so gut wie nichts.
29'
Christopher Gäng antizipiert gut! Er verlässt seinen Kasten und kann so einen Steilpass von Heider auf Siegschlag im rechten Moment abfangen und so den womöglich dritten Einschlag verhindern.
26'
Auch wenn sich der Gegentreffer für die SG angedeutet hat - derer zwei in etwas mehr als drei Minuten stellen schon einen heftigen Nackenschlag dar. Kann sich der Aufsteiger davon erholen?
23'
Tooor für Holstein Kiel, 2:0 durch Marc Heider
Holstein Kiel schnürt den schnellen Doppelpack. Marc Heider wird mustergültig bedient von Mikkel Vendelbo und bringt das Leder mit einem satten Schuss im gegnerischen Gebälk unter.
19'
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Finn Wirlmann
Die Störche belohnen sich für den bislang betriebenen Aufwand und besorgen die Führung! Der Torschütze kann von einer paßgenauen Kopfballablage von Kazior profitieren und muss den Ball per Kopf nur noch über die Linie drücken. Premierentreffer für ihn!
18'
Nicolas Jülich scheint es doch ärger erwischt zu haben. Er verlässt den Platz und wird durch Sebastian Schiek ersetzt.
18'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Sebastian Schiek
18'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Nicolas Jüllich
15'
Wir warten weiter auf den ersten richtigen Aufreger. Just kann Kiels Keeper Kronholm einen Schuss eines Angreifers ganz entspannt mit der Mütze fangen.
12'
Tim Siedschlag geht im gegnerischen Strafraum zu Boden. Lasse Koslowski lässt aber weiterspielen. Die Fans im Stadion sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden.
10'
Noch vor den einschussbereiten Angreifer kann ein württembergischer Verteidiger die brenzlige Situation nach einer scharfen Flanke von Tim Siedschlag entschärfen. Eines scheint aber klar: Das Tor für den KSV ist nur eine Frage der Zeit!
7'
Holstein ist bislang besser im Spiel, konnte sich aber noch keine Torchance herausarbeiten. Großaspach agiert hingegen noch recht verhalten.
4'
... und der SG gelingt es einstweilen zu klären.
3'
Kann es nun das erste Mal gefährlich werden? Kiel bekommt einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen...
1'
Mit dem Anstoß für die Gäste geht es hier nun rund. Viel Vergnügen!
1'
Spielbeginn
Es ist das erste Duell zwischen diesen beiden Klubs. Für die Württemberger ist das aber nichts neues. Nach ihrem Aufstieg in die dritte Liga gibt es für sie fast ausschließlich solche Premieren.
Der Schiedsrichter der heutigen Partie im Holsteinstadion heißt Lasse Koslowski. Ihm werden Philipp Kutscher und Sebastian Schmickartz an den Seitenlinien assistieren.
Auch Karsten Neitzel kann personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Ihm fehlen heute Maik Kegel und Fabian Wetter. Immerhin ist Mittelfeldspieler Patrick Herrmann noch rechtzeitig wieder fit geworden. Seine beiden "Torjäger", Marc Heider und Rafael Kazior kommen auf je drei Treffer, sind immerhin an Bord.
Rüdiger Rehm muss heute auf den gesperrten Michele Rizzi ebenso verzichten wie auf die verletzten Denis Berger und Sahr Senesie. Der Ausfall des Trios wiegt sicherlich schwer: Rizzi und Senesie zeichneten im bisherigen Saisonverlauf zusammen schon für acht und damit mehr als die Hälfte aller Tore des Teams verantwortlich.
Sein Pendant auf württembergischer Seite, Rüdiger Rehm, erleichtere zwar, dass die "Niederlagenserie beendet" sei nach dem Remis unter der Woche in Erfurt, dennoch hätte seine Mannschaft das "Spiel gewinnen müssen". Heute solle sie nochmal alles aus sich herausholen und könne am Ende dann den so stark herbeigesehnten Dreier bejubeln.
Karsten Neitzel, Trainer der Störche aus dem hohen Norden, möchte "diese Woche mit einem Dreier gegen die SG Sonnenhof Großaspach beenden und damit in der englischen Woche sieben Punkte holen." Ob der Erfolge des Gegners gegen Rostock oder Duisburg sei sein Team allerdings gewarnt. Großspach habe "schnelle Spieler, die man nicht aus den Augen lassen darf" in seinen Reihenn. Man wolle ihnen "nicht ins offene Messer laufen".
Nach zuvor vier Spielen ohne Sieg haben die Norddeutschen unter der Woche endlich wieder einen Dreier einfahren können. Auswärts in Regensburg gelang ihnen ein 0:2. Ein solches Erfolgserlebnis war den Württembergern in den letzten fünf Partien nicht vergönnt. Deshalb finden sich beide Mannschaften aktuell auch in der unteren Tabellenhälfte wieder: Kiel wird an zwölfter Position mit dreizehn Punkten geführt, Großaspach mit elf an sechzehn.
Herzlich Willkommen zur Partie von Holstein Kiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach!