Preußen Münster Samstag, 19. September 2015
14:00 Uhr
Fortuna Köln
3:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Marco Königs 23. / Elfmeter
1 : 1 Torinfos im Ticker Marc Heitmeier 25. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Björn Kopplin 75. / Kopfball
3 : 1 Torinfos im Ticker Rogier Krohne 79. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Pünktlich ertönt der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Preußen Münster gewinnt mit 3:1 gegen Fortuna Köln. Die Gäste lassen einige gute Chancen ungenutzt und bekommen prompt die Quittung. Der Doppelschlag durch Kopplin und Krohne beschert den effektiven Hausherren den recht glücklichen Sieg und den zweiten Platz im Klassement. Die Fortuna rutscht indes auf einen Abstiegsplatz ab, kann am kommenden Dienstag aber Wiedergutmachung im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach betreiben. Gleichzeitig reisen die Preußen zum Derby nach Osnabrück und will dort die Siegesserie fortführen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
90'
Spielende
89'
Der Drops ist gelutscht. Die Fortuna wird für ihren großen Kampf nicht belohnt. Der Doppelschlag der Preußen hat ihnen den Zahn gezogen.
87'
Gelbe Karte für Michael Kessel (Fortuna Köln)
86'
Mehmet Kara findet Rogier Krohne. Der kann Tim Boss aber ebenso wenig überwinden wie Marco Pischorn im Nachschuss. Eine gute Chance, die nicht zum Tor führt. Das hatten wir auf Münsteraner Seite heute auch noch nicht!
85'
Mehmet Kara bittet Florian Hörnig zum Tanz im Strafraum und wird mit einer Ecke belohnt. In Abwesenheit von Amaury Bischoff darf der wuselige Offensivspieler diese auch ausführen!
83'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Andreas Glockner
83'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Marco Königs
83'
Das Spiel ist durch den Münsteraner Doppelschlag entschieden und Marco Königs muss nun den Platz verlassen. Eine Muskelverletzung lässt weitere Minuten nicht zu.
81'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Chris Philipps
81'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Amaury Bischoff
78'
Gelbe Karte für Can Serdar (Fortuna Köln)
78'
Tooor für Preußen Münster, 3:1 durch Rogier Krohne
Viel Platz für die Preußen auf der linken Seite und die Flanke von Felix Müller an den Fünfer lässt nicht lang auf sich warten. Florian Hörnig prüft den eigenen Schlussmann und dieser pariert. Der nachrückende Rogier Krohne bringt den Abstauber dann aber im Tor unter.
75'
Tooor für Preußen Münster, 2:1 durch Björn Kopplin
Eine Freistoßhereingabe von Amaury Bischoff missglückt, der Regisseur bekommt kurz darauf aber die Chance es besser zu machen und flankt erneut in den Strafraum. Björn Kopplin streichelt den Ball mit dem Scheitel ins gegnerische Tor und sorgt damit für eine kollektives Glücksgefühl auf den Rängen!
74'
Nach einem Zweikampf an der Seitenauslinie mit Marco Pischorn hat sich Julius Biada an der Schulter verletzt und kann in der Folge nicht mehr mittun. Für ihn kommt Cauly Oliveira-Souza und der quirlige Offensivspieler kann definitiv für frischen Wind sorgen!
72'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Cauly Oliveira-Souza
72'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Julius Biada
70'
Die letzten zwanzig Minuten der regulären Spielzeit laufen und langsam kommt es zu den ersten Unmutsäußerungen der Fans. Sie können aber auch nicht zufrieden sein mit dem Auftritt der Adlerträger.
67'
Gelbe Karte für Charles-Elie Laprévotte (Preußen Münster)
67'
Großartige Übersicht von Marco Königs! Er sieht im Augenwinkel, dass sich Julius Biada in Position gebracht hat und spielt ab auf den völlig blank stehenden Zehner der Fortunen. Mit dem Innenrist bugsiert dieser den Ball nur hauchzart am Tor vorbei.
66'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Rogier Krohne
66'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Marcel Reichwein
66'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Cihan Özkara
66'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Philipp Hoffmann
65'
Auf der Gegenseite kommt Marco Königs im Strafraum zum Abschluss, scheitert mit seinem Schuss auf das kurze Eck aber am bravourös reagierenden Niklas Lomb. Da hat die Hintermannschaft gepennt und der Torhüter muss es ausbügeln!
63'
Mehmet Kara dringt in den Strafraum ein und übersieht dabei den besser postierten Nebenmann. Er wird dann von mehreren Gegenspielern gestellt und fällt. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen, da war aber auch nix!
62'
Der Münsteraner Stürmer reklamiert ein Foul im Strafraum gegen sich und das zurecht! Daniel Flottmann hat ihn da ganz klar zu Boden gerungen.
61'
Ein unansehnliches Gegurke auf tiefen Geläuf im Stadion an der Hammer Straße. Der erste Abschluss der zweiten Hälfte lässt weiter auf sich warten - sieht man mal vom harmlosen Schuss von Marcel Reichwein vor wenigen Minuten ab.
58'
Die heimischen Fans fordern die Mannschaft auf über den Kampf zum Sieg zu kommen. An der Einstellung hapert es sicher nicht, vielmehr an der nötigen Durchschlagskraft und Kreativität.
54'
Das wirkt schon irgendwie einfallslos. Preußen Münster lässt den Ball durch eigenen Reihen kreisen, kann aber keinen Raumgewinn geschweige denn Torchancen verzeichnen.
51'
Es bleibt dabei: Die Fortunen spielen sehr engagiert und konsequent gegen den Ball, für die Münsteraner Offensive ergeben sich daher nur sehr wenige Räume.
48'
Die beiden Trainer, Ralf Loose auf der einen und Uwe Koschinat auf der anderen Seite, haben auf personelle Veränderungen in der Halbzeitpause verzichtet.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es 1:1 zwischen Preußen Münster und Fortuna Köln. Das Ergebnis ist durchaus leistungsgerecht. Die Hausherren finden die richtige Antwort auf den Führungstreffer durch den strittigen Treffer vom Punkt durch Marco Königs und kommt sechzig Sekunden darauf durch Marc Heitmeier zum Ausgleich. Weitere Torchancen waren aber eher Mangelware. Durch den fortwährenden Regen wird der Platz nun sicher immer tiefer und es darf ein Kampfspiel erwartet werden für die zweite Hälfte. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Amaury Bischoff legt ab auf Marcel Reichwein und der setzt einen satten Rechtsschuss ab. Tim Boss ist aber auf dem Posten und kann das Ding souverän parieren.
42'
In halblinker Position geht Mehmet Kara nach einem Zweikampf mit Kusi Kwarme zu Boden. Nix wildes, dennoch gibt es Freistoß für die Adlerträger!
40'
Die Mannschaften und die Fans sehen sich nun einem stattlichen Regenschauer ausgesetzt. Der Himmel öffnet seine Pforten!
38'
Nur sehr knapp verpasst Marc Heitmeier eine Hereingabe per Freistoß von Amaury Bischoff aus dem rechten Halbfeld.
37'
Marco Königs fasst sich ein Herz und schließt von der Strafraumkante ab. Sein Schuss fliegt aber einen guten Meter am Giebel vorbei ins Toraus. Dennoch ein schöner Versuch des ehemaligen Münsteraners.
34'
Einwechslung bei Fortuna Köln -> Can Serdar
34'
Auswechslung bei Fortuna Köln -> Oliver Schröder
33'
Gelbe Karte für Oliver Schröder (Fortuna Köln)
Oliver Schröder verdient sich die gelbe Karte für beständiges Hakeln gegen Benjamin Schwarz im Laufduell. Bei der Aktion scheint sich der Übeltäter auch noch verletzt zu haben.
33'
Es hat angefangen zu regnen in der Domstadt. Jetzt wird es doch recht ungemütlich hier im weiten Rund.
30'
Amaury Bischoff serviert den Freistoß in den Strafraum. Marco Pischorn kommt aber nicht ganz an die Hereingabe heran. Es war aber die beste Tat vom Münsteraner Ideengeber bislang.
28'
Keineswegs geschockt scheint Fortuna Köln vom Ausgleichstreffer zu sein. Die Rheinländer sind ihrem Gegner weiterhin ebenbürtig.
25'
Tooor für Preußen Münster, 1:1 durch Marc Heitmeier
Preußen Münster kann die erste Lücke im Kölner Abwehrverbund nutzen. Marc Heitmeier lässt Florian Hörnig im Strafraum ins Leere rutschen und haut den Ball dann ins rechte, obere Eck. Für Tim Boss im Tor der Gäste bietet sich keine Abwehrchance.
23'
Tooor für Fortuna Köln, 0:1 durch Marco Königs
Keine Chance für Torhüter Niklas Lomb beim satten Schuss von Marco Königs. Der ehemalige Münsteraner erzielt vom Punkt sein viertes Saisontor.
22'
Björn Kopplin spielt zuerst den Ball und trifft dann den Gegenspieler. Trotzdem gibt der Schiedsrichter den Elfmeter!
22'
Gelbe Karte für Amaury Bischoff (Preußen Münster)
Münsters Kapitän stellt Julius Bidada ein Bein und wird verwarnt.
20'
Die Fortuna holt sich zum zweiten Mal eine Ecke heraus. Markus Pazurek bringt diese aber nicht an den Mann, sondern schlägt sie in Toraus.
19'
Das Geschehen spielt sich überwiegend im Mittelfeld ab. Es haben sich zahlreiche Fans im Stadion eingefunden, sie müssen sich noch gedulden und warten auf die erste Torchance.
16'
In den letzten Minuten haben die Preußen den Ball nicht aus der eigenen Hälfte herausbekommen. Die Fortuna spielt nun, der Gegner reagiert nur.
13'
Mit einem Freistoß aus recht zentraler Position und 25 Metern Torentfernung scheitert Marco Königs an Torhüter Niklas Lomb. Eine dankbare Möglichkeit für den Keeper sich aufzuzeichnen.
10'
Wir warten weiter auf die erste Torchance des Spiels. Die Preußen sind zwar überwiegend im Ballbesitz, im gegnerischen Abwehrdrittel geht für sie aber nichts.
7'
Für den Kapitän der Preußen geht es aber weiter. Dem Eisbeutel sei es gedankt.
6'
Es ist noch nicht viel passiert im Stadion an der Hammer Straße. Amaury Bischoff bekommt nun einen Ellbogen an den Schädel und muss behandelt werden.
3'
Die Adlerträger lassen den Ball gut laufen, kommen bislang aber nicht zum Abschluss. Sie nisten sich aber in der gegnerischen Hälfte ein.
1'
Spielbeginn
Sven Waschitzki heißt der Schiedrichter der heutigen Partie. Ihm werden Marcel Gasteler und Sven Heinrichs assistieren.
Die Münsteraner werden gewarnt sein! Die Kölner gehören zu den besten Frühstarter der Liga. Sieben Tore haben sie im bisherigen Saisonverlauf bereits in der ersten Halbzeit erzielen könne. Ligaspitze! Allerdings haben sie sich auch schon in diesem Zeitraum neun Gegentore eingefangen. Insofern können wir uns auf eine interessante erste Hälfte freuen.
Jeweils zwei Ausfälle müssen die Trainer beklagen: Preußens Ralf Loose muss auf die Rekonvaleszenten Simon Scherder und Kevin Schöneberg, Fortunas Uwe Koschinat auf den Ex-Preußen André Poggenborg und Kristoffer Andersen verzichten.
Aus den ersten acht Spielen haben indes die Fortunen nur acht Punkte holen können. Damit belegen sie momentan den fünfzehnten Rang. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aber nur einen Zähler.
Die Adlerträger aus dem Münsterland sind gut in die Saison gestartet und haben momentan den vierten Platz inne. Ein Sieg heute könnte sie sogar noch etwas weiter nach oben spülen.
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel von Preußen Münster gegen Fortuna Köln.