SG Sonnenhof Großaspach Samstag, 13. Februar 2016
14:00 Uhr
1. FSV Mainz 05 II
0:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Julian Derstroff 16. / Linksschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Lucas Höler 40. / Linksschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Lucas Höler 79. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Sonnenhof Großaspach unterliegt zu Hause der zweiten Mannschaft von Mainz 05 mit 0:3. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren in der Offensive harmlos. Die Gäste hatte kaum mal Mühe, die zaghaften Angriffsversuche der SGS im Keim zu ersticken. Der Treffer zum 3:0 zog der Mannschaft von Rüdiger Rehm dann endgültig den Zahn.
90'
Spielende
88'
Hier passiert nichts mehr. Großaspach hat sich mit der Niederlage abgefunden und die Mainzer spielen die drei Punkte ganz sicher nach Hause.
78'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 0:3 durch Lucas Höler
Höler macht den Deckel drauf. Nach einem schnellen Konter bedient Pflücke den Goalgetter der 05er, der lässt sich nicht zweimal bitten und erhöht auf 3:0 für die Gäste.
69'
Jannik Huth verhindert den Anschlusstreffer. Der Schlussmann der Mainzer pariert einen Kopfball von Rühle glänzend.
63'
Rüdiger Rehm zieht den letzten Wechsel. Roussel Ngankam kommt für Pascal Breier in die Partie und soll Großaspach zurück ins Spiel bringen.
63'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Roussel Ngankam
63'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Pascal Breier
57'
Binakaj kommt nach einem Pass von Schiek zum Abschluss. Ein Mainzer wirft sich aber dazwischen und blockt den Schuaa erfolgreich ab.
55'
Gemählicher Beginn in Halbzeit zwei. Wer einen Sturmlauf der Hausherren erwartet hat, wird bisher enttäuscht. Die Mainzer haben in der Defensive alles im Griff und lassen nichts anbrennen.
46'
Rüdiger Rehm reagiert und bringt mit Kai Gehring und Timo Röttger zwei frische Leute, die neuen Schwung bringen sollen.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Timo Röttger
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Kai Gehring
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Maximilian Dittgen
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Michele Rizzi
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Die Zweitvertretung von Mainz 05 führt zur Halbzeit nicht unverdient gegen Sonnenhof Großaspach. Die Gäste ließen hinten kaum was zu und nutzten vorne ihre wenigen Chancen eiskalt aus. Großaspach agierte in der Offensive oft zu umständlich und muss sich für die zweite Hälfte etwas einfallen lassen, wie man hier zumindest noch einen Punkt in der mechatronik Arena behalten kann.
45'
Ende 1. Halbzeit
39'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 0:2 durch Lucas Höler
In die Drangphase von Großaspach trifft Lucas Höler für die Gäste zum 2:0. Ein Nackenschlag kurz vorm Pausentee für die Mannschaft von Rüdiger Rehm.
33'
Nächste Chance für das Team von Rüdiger Rehm. Schröck bedient Dittgen und der hat das Auge für den in aussichtsreicher Position lauernden Binakaj, aber der Kosovare kann die Kugel aus elf Metern nicht im Kasten der Gäste unterbringen.
28'
Die Hausherren tun sich weiterhin schwer, für einen vernünftigen Abschluss zu sorgen. Oft sgieren die Offensivspieler viel zu hektisch. Breier wird von Rühle in Szene gesetzt, verzieht dann aber recht kläglich aus zehn Metern.
23'
Broll hält seine Mannschaft im Spiel. Großaspachs Keeper bleibt im Eins zu Eins gegen Höler der Sieger und verhindert das 0:2.
22'
Schon jetzt zeigt sich, dass es für die Hausherren ein schwerer Gang in Richtung drei Punkte werden wird. Tendenziell tut sich die SGS auch immer schwer gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz. Von sieben Begegnungen konnte Großaspach nur zwei gewinnen.
16'
Tooor für 1. FSV Mainz 05 II, 0:1 durch Julian Derstroff
Den Gästen genügt ein Angriff, um die Kugel im Tor unterzubringen. Derstroff bringt den FSV nicht unverdient mit 1:0 in Führung.
10'
Großaspach tut sich in der Anfangsphase recht schwer gegen clever verteidigende Mainzer. Immer wieder finden die Hereingaben keinen Abnehmer.
3'
Die Gastgeber enwtickeln gleich ordentlich Zug zum Tor. Ein Kopfball von Tobias Rühle segelt denkbar knapp über den Querbalken.
1'
Auf geht's! Der Ball rollt in der mechatronik Arena.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist Riem Hussein. Ihm assistieren Thorsten Braun und Markus Büsing.
Sandro Schwarz trainiert mit den Mainzern die jüngste deutsche Profimannschaft und ist sich sicher, dass sein Team gegen Großaspach alles tun wird, um endlich wieder einen Dreier einzufahren. „Wir werden jetzt keinen Angsthasenfußball spielen, um uns Ergebnisse zu ermauern, sondern mit großer Lust dagegen ankämpfen. Inhaltlich ist aber auch klar, dass wir keinen Hokuspokus veranstalten müssen, um wieder ein Spiel zu gewinnen.“
Der Gegner aus Mainz spielte lange im oberen Tabellendrittel mit, wartet aber mittlerweile seit sieben Spielen auf einen Sieg und wurde bis auf Platz elf durchgereicht. Trotz dieser langen Durststrecke warnt Rüdiger Rehm sein Team vor den Rheinland-Pfälzern. „Die Mainzer sind sehr unangenehm zu spielen und wir dürfen uns von den letzten Ergebnissen auf keinen Fall täuschen lassen. Mainz 05 hat meiner Meinung nach mit die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland und das zeigt sich natürlich auch bei der U23“, so Rehm vor dem Spiel.
Mit sechs Punkten aus drei Spielen ist Großaspach gut aus der Winterpause gekommen und hält sich beharrlich hinter Tabellenführer Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue auf Rang drei. Das Wort „Aufstieg“ nimmt im Fautenhau aber trotz aller Euphorie niemand in den Mund. Der Klassenerhalt ist eingetütet und als neues Saisonziel wurden 46 Punkte ausgegeben. Erst dann wolle man sich über andere Dinge unterhalten, sagte SG-Trainer Rüdiger Rehm vor dem Spiel.
Hallo und herzlich willkommen zum Drittligaduell zwischen Sonnenhof Großaspach und der Zweitvertretung des FSV Mainz 05. Anstoß in der mechatronik Arena ist um 14 Uhr.