Sportfreunde Lotte Samstag, 6. August 2016
14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden darf sich über ein glückliches 0:0 beim Aufsteiger freuen. Dank einer tollen Leistung von Schlussmann Markus Kolke entführen die Hessen einen Punkt aus Lotte. In der Vorwärtsbewegung gelang den Gästen eher wenig, weshalb sie mit dem einen Zähler sicherlich gut leben können. Die Sportfreunde hingegen zeigten eine tolle Leistung, die sich jedoch nicht belohnten. Mehrere Großchancen blieben ungenutzt, nachdem sie zuvor gut herausgespielt wurden. Ohne Tore kann man im Fußball halt selten gewinnen. So müssen die Westfalen mit nur einem Zähler zufrieden sein. Nüchtern betrachtet ist es allerdings beachtlich, dass der Aufsteiger nach zwei Partien schon vier Punkte auf dem Konto hat.
90'
Spielende
90'
Beide Teams scheinen sich mit dem Unentschieden abgefunden zu haben. Die einen können nicht mehr, die anderen wollen den erkämpften Punkt nicht riskieren.
90'
Die letzten Sekunden sind angebrochen.
88'
Wie auch in der ersten Hälfte erwachen die Hessen erst in den letzten Minuten des Durchgangs. Jetzt geht es hier um die drei Punkte. Die Sportfreunde müssen aufpassen, dass sie jetzt nicht das Spiel verschenken.
85'
Die Gäste kontern über Marc Lorenz. Dessen Hereingabe von links kann Schnellbacher im 16er fast verwerten. Jetzt ist hier Tempo in der Partie. Das wird noch eine ganz spannende Schlussphase.
82'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Moritz Heyer
82'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Patrick Schikowski
82'
Marc Lorenz verfehlt mit einem strammen Freistoß das Gehäuse nur um Haaresbreite. Das wäre die Überraschung gewesen.
81'
Die letzten zehn Minuten laufen. Geht hier noch was?
80'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Philipp Müller
80'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Patrick Mayer
78'
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte -> Marcel Kaffenberger
78'
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte -> Kevin Pires-Rodrigues
75'
Schikowski versucht es erneut mit einem Schlenzer, verfehlt damit aber auch erneut den Kasten. Eine Viertelstunde bleibt den Westfalen noch, um sich für die gute Leistung zu belohnen.
72'
1639 Zuschauer sehen eine tolle Leistung des Aufsteigers, die allerdings noch nicht mit einem Tor belohnt wurde. Rund 50 mitgereiste Anhänger aus Wehen zittern mittlerweile um den einen Punkt.
69'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Robert Andrich
69'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Kevin Schindler
68'
Gelbe Karte für Patrick Funk (SV Wehen Wiesbaden)
67'
Rosinger luchst Pezzoni das Leder ab und rennt auf das Weher Gehäuse zu. Im letzten Moment kann Pezzoni stören, sodass der Schuss am Kasten vorbeifliegt. Sekunden später darf Freiberger sein Glück versuchen. Er scheitert an einer weiteren Glanzparade von Kolke.
63'
Die Sportfreunde drängen auf den Führungstreffer. Wie lange kann Wehen diesem Druck noch standhalten? Mit dem Anrennen ermöglichen sie jedoch den Gästen Räume zu Kontern. Momentan steht die Lotter Defensive aber noch sehr konzentriert.
58'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Luca Schnellbacher
58'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Manuel Schäffler
58'
Der Druck wird immer größer. Kevin Freiberger fasst sich ein Herz und zieht ab. Pezzoni wirft sich in den Schuss und lenkt zur Ecke ab, die erneut ungefährlich bleibt. Steinharts Kopfball war völlig harmlos.
57'
Schon wieder Dej! Gleich zweifach muss er hier eigentlich das 1:0 erzielen. Zuerst zwingt er Kolke mit einem flachen Volley zu einer guten Parade, dann wird sein Nachschuss von einem Wehener Abwehrspieler abgeblockt. Lotte ist Herr im Haus!
55'
Freistoß für Lotte aus etwa 25 Metern Torentfernung, halblinke Position. Dej führt aus, dessen Schuss wird jedoch zur Ecke abgefälscht. Diese bringt dem Gastgeber nichts ein.
54'
Gelbe Karte für Daniel Wein (SV Wehen Wiesbaden)
52'
Neidhart dribbelt mit der Kugel an den Füßen in den 16er, wird dort aber von SVW-Keeper Kolke fair vom Ball getrennt. Lotte nimmt wieder das Zepter in die Hand.
50'
Die Mannschaften brauchen einige Minuten, um sich wieder zu ordnen und in die Partie zu finden. Momentan spielt sich vieles im Mittelfeld ab.
46'
Es geht weiter. Die Sportfreunde stoßen zur zweiten Hälfte an. Beide Seiten sind personell unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen. Die Gastgeber aus Lotte waren über den großen Teil der ersten Hälte die tonangebende Mannschaft und hätten sich auch eine Pausenführung verdient. Schon in den ersten Sekunden hatte Rosinger die beste Chance der Partie, als er erst Kolke und dann den Pfosten traf. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff wurde Wehen Wiesbaden jedoch besser und kam ebenfalls zu einigen guten Aktionen. Sollte die Mannschaft von Torsten Fröhling dort anknüpfen können, wird das eine sehr spannende zweite Hälfte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nach einer Ecke kann Kevin Pezzoni köpfen, befördert das Leder aber hoch über die Querlatte.
43'
Gelbe Karte für David Blacha (SV Wehen Wiesbaden)
41'
Kurz vor der Pause dreht der SVW auf! Lorenz kommt im 16er frei zum Schuss und zwingt den Lotter Schlussmann zu einer Glanzparade.
39'
Freistoß für Wehen im rechten Halbfeld. Marc Lorenz nimmt sich der Sache an, stellt Fernandez im Tor der Westfalen allerding vor keine große Aufgabe. Der Ball wird abgefangen und der Gegenangriff rollt.
39'
Gelbe Karte für Matthias Rahn (Sportfreunde Lotte)
37'
Ob hier vor dem Pausenpfiff noch was passiert? Der Zug zum Tor ist verloren gegangen.
33'
Nachdem die Partie ein wenig abgekühlt war, meldet sich der Gastgeber nun wieder. Schikowski scheitert mit seinem Schussversuch jedoch kläglich und verzieht weit.
29'
Die nächste gute Möglichkeit. Freistoß aus 20 Metern für Lotte. Dej führt aus und zirkelt die Kugel knapp am linken unteren Toreck vorbei. Allmählich ist die Führung überfällig.
26'
Der Spielaufbau der Gäste ist weiterhin gestört. Grund dafür ist die aufmerksame Abwehr des Aufsteigers. Die Hessen kommen mit dem Pressing bislang noch nicht zurecht.
23'
Schikowski kann im Strafraum beinahe abschließen, wird in letzter Sekunde jedoch von Kováč gestört. Der Ball rollt um Zentimeter am Pfosten vorbei. Es gibt einen Eckball, der aber nichts einbringt.
21'
Die Defensive steht auf Lotter Seite sehr aufmerksam, sodass es nur selten zu gefährlichen Angriffen kommt.
17'
Fernandez fängt eine Hereingabe von Lorenz ab. Schäffler hatte in der Mitte gelauert.
15'
Den Hessen sollte nun klar sein, dass sie hier auch ihre Möglichkeiten bekommen können. Lotte dominiert zwar weiterhin das Spielgeschehen, dennoch zeigt sich der SVW nun immer öfter in Strafraumnähe.
12'
Wie aus dem Nichts taucht Kevin Schindler plötzlich frei vor Lottes Schlussmann Benedikt Fernandez auf. Beim Schussversuch trifft er das Leder allerdings nicht perfekt, sodass die Chance verpufft. Da war mehr drin!
11'
Angriffsbemühungen des SVW werden schnell von der gut stehenden Hintermannschaft der Gastgeber zunichte gemacht.
9'
Allerdings werden die Gäste jetzt allmählich stärker, sodass die Partie etwas offener wird. Dennoch gehören die ersten Minuten weiter klar den Westfalen.
5'
Der Aufsteiger lässt nicht locker und scheint früh in Führung gehen zu wollen. Nun muss Kolke einen Schuss von Patrick Schikowski parieren. Lotte ist klar die bessere Mannschaft in der Anfangsphase.
3'
Lotte ist sofort da! Aus kurzer Distanz scheitert Rosinger am guten Keeper Kolke, bekommt den Abpraller erneut vor die Füße, scheitert diesmal aber am Pfosten. Das hätte die Führung sein müssen!
1'
Und auf geht's. Die Gäste haben angestoßen.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen auf das Feld, angeführt von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus. Gleich geht es los!
In rund zehn Minuten rollt der Ball.
Bei den Gästen wird gleich dreimal rotiert: Fabian Franke, Robert Andrich und Luca Schnellbacher räumen ihre Plätze in der Startelf. Sie werden durch Mayer, Schindler und Kováč ersetzt.
Der Aufsteiger tauscht im Vergleich zu Vorwoche auf einer Position aus. Für den verletzten Alexander Langlitz rückt Patrick Schikowski in die erste Elf. In der Folge rückt Phillipp Steinhart wieder in die Abwehrkette.
Bibiana Steinhaus wird die heutige Partie in Lotte leiten. Bereits sechsmal begegnete Steinhaus dem SV Wehen Wiesbaden. Von diesen Partien konnten die Hessen noch keine einzige gewinnen. Die Sportfreunde hatten erst ein Aufeinandertreffen mit Steinhaus, als man 2013 in den Play-Offs zur 3.Liga an RB Leipzig scheiterte.
Bei den Gästen aus Hessen herrscht hingegen Ernüchterung, da die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling ihre Auftaktpartie gegen den VfR Aalen knapp mit 1:2 verlor. Erst in der 89. Minute fiel das entscheidende Gegentor.
Auch am ersten Spieltag der 3.Liga kam man nicht von der Erfolgsspur ab. Bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen konnten die Sportfreunde mit 3:0 gewinnen. Bernd Rosinger hatte Lotte in der 20. Minute in Führung gebracht, André Dej (71.) und Gerrit Nauber (85.) erhöhten später.
Nach dem Aufstieg in die 3.Liga befinden sich die Sportfreunde seit Monaten in einem Höhenflug. In den Play-Offs der Regionalligen setzten sich die Westfalen gegen Waldhof Mannheim durch.
Herzlich willkommen zu einem unterhalsamen Fußballnachmittag. In der 3.Liga treffen die Sportfreunde Lotte auf den SV Wehen Wiesbaden. Ab 14Uhr rollt der Ball.