Villarreal CF Samstag, 2. Mai 2009
22:00 Uhr
Sevilla FC
0:2
Tore
0 : 1 Luís Fabiano 58. / Rechtsschuss  (Frédéric Kanouté)
0 : 2 Frédéric Kanouté 85. / Linksschuss

90'
Fazit:
Ein müdes Spiel, ein echter Grottenkick. Am Ende siegt Sevilla durch zwei Tore aus dem Nichts mit 2:0 und macht damit einen riesen Schritt in Richtung Champions League. Für Villarreal hingegen wird die Luft nun ganz dünn, insb. bei dem Restprogramm. Die Zukunft wird zeigen, ob sich Villarreal vielleicht noch Platz 4 schnappen kann, mit so einer Leistung wie heute, wird das jedoch unmöglich.
90'
Spielende
90'
gelbe Karte Sevilla FC -> Fernando Navarro noch mit Gelb, unnötig!
90'
Die Nachspielzeit läuft und Sevilla lässt die Uhr runter ticken.
90'
Rossi dribbelt noch einmal in den Strafraum ... fällt, aber kein Elfmwter. Zu Recht!
89'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Ivica Dragutinovi?
89'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Renato
88'
Das war es ... Villarreal bäumt sich nicht einmal mehr auf. Das Spiel hier ist gegessen!
86'
Das war es dann wohl, Sevilla macht den Sack zu und die Zuschauer verlassen das Stadion. So wird es ganz schwer für Villarreal mit der Teilnahme an de Champions League.
85'
Tooor für Sevilla FC -> Frederic Kanouté macht es aus der Distanz. Gut 18 Meter und der Ball zappelt im Netz. Tolles Tor ... aber auch dies aus dem Nichts. Goooooooooooooooooool de Sevilla! Das war es dann hier wohl.
83'
gelbe Karte Villarreal CF -> Diego Godín
83'
Sevilla schindet jetzt Zeit, wo es nur geht. Verständlich, schließlich will man hier die drei Punkte mitnehmen.
81'
gelbe Karte Sevilla FC -> Palop
81'
Sevilla jetzt mit einem 4-2-3-1 System. Kanoute vorne ganz alleine auf Konter lauernd. Doch zur Zeit bestimmt Villarreal hier das Geschehen, die es un eilig haben.
79'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Enzo Maresca
79'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Luis Fabiano
79'
Nihat völlig frei vor Palop, doch sein Kopfball geht knapp am Tor vorbei, aber den muss er doch machen. Ei Ei Ei was für eine Chance.
79'
Noch ein offensiver Wechsel bei Villarreal, die nun alles versuchen.
78'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Matías Fernández
78'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Sebastián Eguren
77'
Aufreger im Strafraum von Sevilla, der Ball springt Kanoute an die Hand, doch der Schiri sieht es nicht. Im Nachschuss dann eine Glanztat von Palop, der hier super reagiert und den Ball aus kurzer Distanz pariert.
76'
So Villarreal versucht nun Druck aufzubauen, aber bisher gelingt es Sevilla gut zu stehen. Doch dann ein Foul von Duscher an Cani und sofort gibt es einen gefährlichen Freistoß von rechts für Villarreal.
73'
So jetzt wird es hier spannend ... Sevilla nur noch zu Zehnt, mal sehen ob Villarreal das ausnutzen kann.
72'
gelb/rote Karte Sevilla FC -> Abdoulay Konko sieht Gelb-Rot wegen Ball wegschlagen. Dummer Platzverweis, das war unnötig.
71'
Villarreal wird besser ...
69'
Uhhhhhh gute Chance für Nihat, der im 16er zum Schuss kommt, doch Palop reißt die Fäuste hoch und pariert. Klasse Aktion von beiden. Es geht doch ...
68'
Das liegt natürlich Sevilla jetzt, nun können sie sich zurück ziehen und kontern. Und Villarreal hat bisher noch kein Mittel gefunden, um Palop in Gefahr zu bringen. Nächster Standard, für Villarreal, nachdem Adriano Cani foult. Entfernung gut 23 Meter aus halb rechte Position.
66'
Und direkt der nächste hinterher ... doch such der birgt keine Gefahr für das Gehäuse von Palop.
65'
Ecke für Villarreal, nachdem Egurens Schuss geblockt wurde.
63'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Robert Pirés
63'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Ariel Ibagaza
63'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Giuseppe Rossi
63'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Llorente
63'
Nächste Gute Chance für Sevilla, Freistoß kommt gut, doch der Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
61'
Sevilla wechselt und lässt sich viel Zeit dabei.
61'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Jesús Navas
61'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Diego Perotti
59'
Da ist auf einmal das Tor aus dem Nichts. Schöner Konter von Sevilla und dann schlagen sie eiskalt zu. Ob verdient oder nicht ist müßig zu diskutiere ... es steht 0:1!
58'
Tooor für Sevilla FC -> Luis Fabiano macht aus dem Nichts das 1:0 für Sevilla. Eiskalt schiebt er den Ball durch die Hosenträger von Diego Lopez. Gooooooooooooooooooooool de Sevilla!
57'
Das klappt auch ganz gut, denn da läuft so ein Konter ...
55'
Villarreal optisch mit jetzt mehr Speilanteilen, Sevilla versucht sich auf das Konterspiel zu beschränken.
53'
Ein Remis könnte für beide am Ende zu wenig sein, insb. wenn die Verfolger wie Atlético und Valencia morgen dreifach punkten sollten. Doch kein Team ist bereit hier höheres Risiko zu gehen.
51'
Viele kleine Fouls und Fehlpässe zur Zeit im Spiel, so dass kein Spielfluss aufkommt.
49'
Mein Gott, das Spiel knüpft nahtlos an der schwachen ersten Halbzeit an.
47'
Freistoß Sevilla, gute Situation ... und zack gleich ist Gefahr da,doch am Ende hat Diego López den Ball, obwohl er beim rauskommen alles andere als souverän aussah. Glück im Unglück für Villarreal.
46'
So weiter geht es hier ... Hoffen wir auf eine deutliche Verbesserungen und vielleicht das eine oder andere Törchen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mein Gott, was für ein Grottenkick. Beide wollen hier nicht in Rückstand geraten und spielen auch dementsprechend. Ein Unterschied wie Tag und Nach zum El Clásico von eben. Nunja, es kann nur besser werden. Schiri Eduardo Iturralde González macht es richtig und pfeift direkt zur Halbzeit, ohne Nachschlag.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nihat wieder mit einem gefährlich aussehenden Freistoß, aber auch hier fehlte die Genauigkeit. Villarreal bisher nur durch Standards gefährlich.
44'
gelbe Karte Sevilla FC -> Sébastien Squillaci sieht Gelb, nach dem er Cani in der Nähe der Eckfahne umhaut.
44'
50% Ballbesitz für Sevilla und sogar 50% Ballbesitz für Villarreal.
43'
gelbe Karte Villarreal CF -> Llorente
42'
Abseitstor von Kanoute, aber das war deutlich, klare Sache. Abseits!
42'
Bis ca. 20 Meter vor dem Strafraum von Villarreal sieht das bei Sevilla ganz gut aus, aber dann kommt nichts mehr.
40'
Nur lange Bälle ... auf beiden Seiten ... Pure Verlegenheit hier.
38'
Viele, viele Unterbrechung, wenig Fußball, so das Urteil bisher. Der beste Mann auf dem Platz ist der Schiedsrichter, der alles richtig sieht und mit viel Ruhe das Spiel leitet.
36'
Nun wird es etwas ruppiger. Llorente mit einer Aktion gegen Escude, die Squillaci nicht gefallen hat und zack kochen die Emotionen hoch. Aber nichts passiert und keine Karten, daher kann es weiter gehen.
34'
Nihat mit einem Schuss aus gut und gerne 25 Metern, doch kein Problem für Palop. Das ist zu wenig was beide Teams hier anbieten.
32'
Wenig gute Torchance bisher. Noch immer ist die Sicherheit das Spielziel Nummer Eins bei beiden Teams.
30'
Konter für Villarreal, Ibagaza versucht es mit einem Lupfer aus gut 28 Metern, doch Palop hat den Ball. Ganz so leicht geht es dann doch nicht.
28'
Freistoßchance für Villarreal, nachdem Konko Ibagza gelegt hat. Nihat bringt den Ball, doch Palop ist da und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
27'
Sooo Ecke Sevilla, vielleicht mal Gefahr durch eine Standardaktion. Die Ecke kommt, doch Villarreal klärt souverän.
26'
Kein Vergleich zum "El Clásico" eben ... ein eher langsames, eindimensionales Spiel. Da war man eben andere Spielzüge gewohnt. Doch natürlich ist dieser Vergleich unfair.
24'
Villarreal probiert es zur Zeit mit langen Bällen auf Llorente, doch das ist zu berechbar und so kann man Sevilla nicht unter Druck setzen.
22'
Viele Unterbrechung und wenig Spielfluss jetzt in dieser Partie.
20'
Ein Kampfbetontes Spiel hier zwischen den beiden Konkurrenten im Kampf um Platz 3 und 4. Für beide wäre ein Punkt eigentlich zu wenig, doch niemand will hier den ersten Fehler begehen und auf einmal zurück liegen.
18'
Sevilla zeigt nach fast 20 Minuten etwas zu wenig für meinen Geschmack. Villarreal ist die besser Mannschaft.
16'
Nihat dribbelt sich in den Strafraum von Sevilla, sieht in der Mitte Llorente, doch sein Pass kommt nicht durch. Aus der Distanz dann Eguren, doch der zielt zu hoch und somit keine Gefahr für Palop.
15'
Schlechte Ecke, die direkt geklärt werden kann.
14'
Villarreal versucht ees verstärkt über die Außen, Cani auf Ibagaza, der in den Strafraum eindringt, doch Sevilla klärt zur Ecke.
12'
Nihat mit einer gefährlichen Freistoß-Flanke, die zum Torschuss wird. Doch der Ball geht nur auf die Latte und von dort ins Toraus. Erste richtig gute Szene von Villarreal.
10'
Sevilla ist gewillt sich hier spielerisch aus der Minikrise zu befreien, de Wille ist da, doch der ist auch auf Seiten Villarreals zu spüren.
8'
Erste gute Chance für Sevilla, doch nach einer langen Flanke verpassen die Stürmer den Ball.
6'
Was für ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften und ein ganz klein wenig Verkrampfung ist in der einen oder anderen Szene zu spüren.
4'
Villarreal kommt etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch Chancen zu erarbeiten.
2'
Vorsichtiges abtasten hier in Villarreal. Doch Nihat kommt nach einem verkorksten Abwehrversuch zur ersten Torchance, doch sein Schuss geht weit am Tor vorbei.
1'
Los geht es ... Villarreal von links nach rechts mit dem Anstoß.
1'
Spielbeginn
Villareal in Gelb, Sevilla in Schwarz. Die Schiedsrichter in einem schicken Rot.
Spielschema heißt der Anlaufpunkt für die Aufstellungen dieser Partie auf unserer Seite.
Herzlich Willkommen hier aus Villarreal. In 20 Minuten geht es hier los ... Der Kampf um die Championsleague geht in die entscheidende Phase.

Im Schatten der Großen

Der Dritte gegen den Fünften, ein wichtiges Spiel im Kampf um Die Champions League, liegt vor den Submarinos und den Andalusier. Eigentlich ein echtes Topspiel, ein Highlight im Saisonkalender, doch bis auf die Lokalmedien, interessiert sich kaum jemand für dieses brisante Spiel. Dies liegt natürlich einzig und alleine am "Clásico", das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, welches auch am Samstag Abend stattfindet. Doch man würde beide Teams und der Brisanz dieser Partie unrecht tun, wenn man sagen würde, dass das Siel nicht so wichtig wäre.


Mit einem Sieg auf Platz 3


Villarreal träumt weiter von der Championsleague, doch der dritte, aber auch der vierte Platz, sind mehr als nur hart erkämpft. Sechs Mannschaften kämpfen noch um die beiden CL-Plätze, von denen nur einer den direkten Start in der europäischen Königklasse erlaubt. Villarreal ist eins davon und konnte, neben Atlético Madrid, als einzigstes Team am letzten Spieltag dreifach punkten. Doch mit Sevilla komt nicht irgendwer zu den Jungs in Gelb, für die alles andere als ein Heimsieg ein bittere Schlag und wahrscheinlich entscheidender Rückschlag wären.


Die Kurve muss nun genommen werden


Klar kann man gegen Valencia, Real und Barca verlieren, doch wenn man das tut muss das Polster auf die Verfolger groß genug sein, das war es eigentlich auch. Sevilla sah lange Zeit wie der sichere Dritte aus, doch auf einmal wird es noch einmal eng für die Andalusier. Mit einer Niederlage könnte man am Ende des Spieltages ganz aus den CL-Plätzen fallen und dann würde der Druck ins nahezu unermessliche steigen. Schon jetzt ist die Stimmung in Sevilla am brodeln und nur ein Sieg würde den FClern etwas Ruhe einbringen. Nicht auszudenken, wenn am Ende der Saison nur der UEFA-Cup oder sogar gar nichts stehen würde. Nein, ein Sieg muss her in Villarreal, an alles andere darf man gar nicht denken.