Getafe CF Montag, 3. Januar 2011
22:00 Uhr
Real Madrid
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 11. / Elfmeter
0 : 2 Torinfos im Ticker Mesut Özil 19. / Linksschuss  (Ángel Di María)
1 : 2 Torinfos im Ticker Dani Parejo 29. / Rechtsschuss
1 : 3 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 57. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
2 : 3 Torinfos im Ticker Juan Albín 85. / Rechtsschuss

90'
Fazit: Am Ende gewinnt Real völlig verdient diese Partie. Ein umstrittener Elfmeter brachte Real auf die Siegesstraße und von der ließen sich die Königlichen nicht mehr vertreiben. Gutes Spiel der Gäste, die hier nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch überzeugen konnte. Für Getafe ist es die erste Niederlage im fünften La Liga Spiel. Real bleibt an Barca dran, während Getafe erst einmal etwas abreißen lassen muss, was die CL-Plätze angeht. Gute Nacht Ihr Lieben und bis bald. Hasta la próxima vez.
90'
Spielende
90'
Ronaldo macht es selbst und schießt den Ball in die Mauer.
90'
Real hat nun viel Zeit vor diesem Freistoß. Kaká oder Ronaldo, wer wird ihn treten?! Wird das die letzte Situation des Spiels?!
90'
Gelbe Karte für Mosquera (Getafe CF) der Ronaldo legt. Freistoßchance Real.
90'
Garay geht da hinten aber auch kompromisslos zu Werke. Junge, Junge, ein beinharter Verteidiger.
90'
90 Sekunden noch.
90'
Kaká mit der Chance, doch übers Tor! Das wäre es natürlich noch gewesen.
90'
Zu viele leichte Ballverluste nun bei Getafe.
90'
Real macht das hier gut und clever. Die wissen, wie sie diesen Vorsprung, über die Zeit bringen.
90'
Die ersten 60 Sekunden der vier Minuten Nachspielzeit sind um und Real verteidigt mit Mann und Maus die knappe Führung.
90'
Am Ende werden es vier Minuten. Di María zudem wieder am Boden.
90'
Mal sehen was es oben drauf gibt. Ich rechne mit mindestens fünf Minuten, da hier aber Real spielt können es auch gut und gerne 2 oder 3 werden.
90'
Wir sind in der letzten, regulären Minute.
89'
Alle haben nun Zeit bei Real. Casillas auch ganz besonders viel.
89'
Kaum ist er draußen, will er wieder rein und kann laufen wie ein junger Gott. Ei, Ei, Ei ... da verspielt sich der Junge aber viele Sympathien.
88'
Di María liegt am Boden und scheint zu sterben. Also es tut mir Leid, das ist lächerlich!!! Einwurf Getafe, der Argentinier legt sich einfach hin ... ohne jeden Grund und provoziert eine Behandlung und damit Zeit.
88'
Getafe wieder am Ball und die kennen nur eine Richtung ... nach vorne.
87'
Real versucht nun den Ball zu halten und insbesondere Kaká macht das gut da vorne.
87'
Real hat nun natürlich Zeit. Di María fällt, Mané beschwert sich und die Emotionen kochen kurz hoch.
86'
So jetzt haben wir noch einmal packende 5 Minuten. Die Zuschauer sind da und die Getafe wirft nun alles nach vorne.
85'
Wie angedeutet der Wechsel bei Real.
85'
Einwechslung bei Real Madrid -> Ezequiel Garay
85'
Auswechslung bei Real Madrid -> Mesut Özil
85'
Tooor für Getafe CF, 2:3 durch Juan Albín
Gooooooooooooooooool del Getafe!!! Nun wird es hier aber noch einmal spannend. Der Uru mit dem Tor. Flanke von der linken Seite, Marcelo mit einem dicken Bock sorgt dafür, das der Ball vor den Füßen von Albín landet, der einschiebt.
84'
Garay wird wohl gleich kommen um Beton anzurühren.
83'
Getafe versucht es nun noch einmal. Flanke in die Mitte, doch da ist San Iker und hat die Pille. Ganz wichtig!
82'
Dumme Aktion des Real-Verteidigers. Kann man geben und wenn man Gelb hat, geht man halt duschen. Vielleicht noch einmal der "Hallo-Wach-Effekt" für Getafe?!
82'
Gelb-Rote Karte für Arbeloa (Real Madrid) nach dem er den Ball mit der Hand spielte.
80'
Getafe ist bemüht, doch es fehlt der letzte Biss, der letzte Zunder.
78'
Noch um die 15 Minuten können uns die Kicker am heutigen Montag Abend noch erfreuen. Doch genau das stelle ich mal in Zweifel, waren die letzten Minuten doch eher arm an Highlights
77'
Letzter Wechsel bei den Hausherren.
77'
Einwechslung bei Getafe CF -> Mosquera
77'
Auswechslung bei Getafe CF -> Manu del Moral
77'
Real hat das Spiel hier nun im Griff, Getafe kommt zu keinen Chancen.
75'
Direkt vor dem Wechsel hatte Özil einen schönen Schlenzer angesetzt, aber am Tor vorbei.
75'
Willkommen zurück Señor Kaká!!! Nach gut einem 3/4 Jahr ist der Brasilianer zurück.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Kaká
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
75'
Bei der nächsten Unterbrechung!
74'
Jetzt!
74'
Er kommt! Gleich!
73'
Getafe bemüht sich noch einmal doch Real steht in der Zentrale, dank der Hereinnahme von Khedira bombensicher. Kaum ein Durchkommen.
72'
Das sieht man oft in Spanien, dass ein Spieler am Boden liegt und beide Teams weiter spielen. Auch das muss man erklären, so gab es vor einigen Spielzeiten die Abmachung aller Profiteams so zu verfahren, da viele Teams das "Fair Play" ausnutzten um Zeit zu ziehen oder Angriffe zu unterbinden. Nun warten die Spieler auf den Pfiff des Schiedsrichters, kommt der nicht, geht es halt weiter.
71'
Autsch! Mané mit einem harten Einsteigen gegen Di María, der auch direkt mal liegen bleibt. Das Spiel geht derweil weiter. Keiner spielt den Ball ins Aus, weder Freund noch Feind.
70'
Noch 20 Minuten zu gehen hier und alles sieht nach einem Sieg für Real aus, die damit Barca dicht auf den Fersen bleiben.
68'
Uiiiiiiih da wackelt das Außennetz. Ronaldo steckt durch auf Benzema, der in der zweiten Hälfte um 110% besser spielt als noch in Hälfte Eins und der Franzose knallt den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz. Nächste gute Chance für Real.
67'
Getafe wechselt und wirf nun alles nach vorne. Mit Arizmendi hat Coach Míchel noch einen Stürmer auf der Bank.
67'
Einwechslung bei Getafe CF -> Casquero
67'
Auswechslung bei Getafe CF -> Gavilán
65'
Boah! Was war das überheblich gespielt. Drei Weiße gegen einen Blauen und den Keeper. Da passen sich Di María und Benzema den Ball hin und her und vergessen einzunetzen. Zudem noch ein derber Stockfehler vom Argentinier. Das hätte das 4:1 sein müssen. Ganz, Ganz schwach gelöst!
65'
Kurz ausgeführt (das werde ich nie verstehen) und dann vergeben. Konter Real.
65'
So, Ecke für Getafe und Kaká macht sich warm.
63'
Real hat das Spiel nun im Griff. Getafe bemüht aber wenig konstruktiv. Ein Tor muss her für die Blauen, irgendwie!
61'
Gefahr im Strafraum, doch die Schüsse werden geblockt. Getafe sichtlich geschockt. Die waren dem Ausgleich ziemlich nah.
60'
Ecke für Real, die zur nächsten Ecke führt.
59'
Gelbe Karte für Miku (Getafe CF) nach einem dummen Bodycheck. Der hat heute auch noch nichts gezeigt.
57'
Tooor für Real Madrid, 1:3 durch Cristiano Ronaldo
Gooooooooooooool del Real!!! Klasse, vorbildlich!!! Real presst, Getafe mit dem Fehlpass und dann geht es schnell. Pass auf Benzema, der in den Lauf von Ronaldo und der macht es zum 19 (!!!) Mal in dieser Saison. Gol Gol Gol Gol!!! 3:1 Real und Mourinho diskutiert derweil mit dem vierten Offiziellen.
57'
Real presst früh und bringt Getafe unter Druck.
56'
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid), der de facto nicht die Hand Gottes hat. Gelb für den jungen Handballer aus Argentinien.
55'
Getafe mal wieder im 16er und Real kann in der höchsten Not klären. Es wird enger.
54'
Uiiiiiih Di María wieder mit einem Zuckerpass. Der Keeper kann nicht ran kommen und somit hat Benzema den Treffer auf dem Schlappen. Doch der Franzose verzieht völlig. Junge, Junge, an dem haben sie noch keine große Freude, die Königlichen.
53'
Na, na, na ... wer wird den gleich in Luft gehen?! Sollte HB noch einmal eine Werbefigur brauchen, würde ich direkt Ronaldo vorschlagen. Der Portugiese wurde auf der linken Seite gelegt und erwartete einen Freistoß. Es gab aber Abstoß. Das gefiel ihm mal gar nicht. Mou quittiert es mit einem Lächeln.
52'
Jordi Codina beweist das er auch Fußball spielen kann. Feines Pässchen unter Druck.
51'
So, nun mal wieder mehr Fußball meine lieben Herrn Kicker.
51'
Gelbe Karte für Sami Khedira (Real Madrid) der Boateng über die Klinge springen lässt.
49'
Weiterhin viele Unterbrechungen und Fouls im Spiel. Gavilán zieht aus der Distanz ab, doch Casillas im Nachfassen.
48'
Interessanter Wechsel drei Minuten nach der Pause. Vielleicht war der Uru Albín ja noch auf dem WC.
48'
Einwechslung bei Getafe CF -> Juan Albín
48'
Auswechslung bei Getafe CF -> Pedro Ríos
47'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid) nach einem Foul im Mittelfeld.
46'
Ein weiterer Deutscher ist auf dem Feld. Mou reagiert und nimmt den verwarnten Diarra runter.
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Lassana Diarra
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Real Madrid führt verdient mit 2:1 in einer mehr oder weniger ausgeglichenen Partie. Getafe ist dran, hat hier Chancen noch auf mehr, doch muss auch aufpassen, dass Real hier nicht in einem Konter das 3:1 einfährt. Getafe mit 58% Ballbesitz. Wir lesen uns gleich wieder ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minuten oben drauf.
45'
Real hat sich gefangen und übernimmt wieder mehr und mehr die Kontrolle. Beide Teams warten nun auf die Halbzeit.
43'
Diarra mit dem Schuss aus der Distanz. Aber keine Probleme für den Keeper.
42'
Uiiihhhh was für eine Chance für Real. Benzema bekommt am 5er den Ball, Keeper Jordi Codina eilt etwas hilflos umher und dann passt der Franzose in die Mitte, wo Ronaldo um Millimeter den Ball verpasst. Das hätte die dritte Bude für Real sein können.
41'
Das Spiel bekommt immer Emotionen und noch tut es dem Spiel gut, doch steht das hier ein wenig auf der Kippe. Die Fouls nehmen zu.
40'
Gelbe Karte für Parejo (Getafe CF)
39'
Getafe spielt hier nun munter nach vorne und Real hat Probleme. Die Königlichen sind nun erst einmal in der Defensive. Ein gutes, ein attraktives Spiel bisher.
37'
Getafe nun mit einem tollen Spiel. Real ist unter Druck!
36'
Uiiiiiih riesen Chance für Getafe und direkt danach eine unschöne Aktion von Miku, der Casillas tritt. Das war unschön, da muss er zurück ziehen.
35'
Khedira läuft sich im übrigen warm.
34'
Wir sprachen über tolle Offensivspieler, tolle Keeper in Spanien, doch zur Wahrheit gehört auch das die Schiedsrichter nicht einmal in der Nähe dieses Niveaus sind. Sehr, sehr schade!
33'
Real kann klären und kontert, doch Özil ist knapp im Abseits. (was aber nie im Leben eins war!) Da geht sie dahin die wirklich gute Chance.
33'
Kurz ausgeführt und ab zur nächsten Ecke. Diesmal blockt CR7 höchst selbst.
33'
Di María verliert den Zweikampf gegen Parejo. Ecke Getafe!
33'
Auch das Publikum ist wieder da, die wittern hier jetzt wieder eine Chance.
32'
Ein klasse Spiel jetzt ... hier ist wieder Pepp im Spiel!
31'
Real mit wütenden Angriffen. Ronaldo setzt sich auf Links durch, doch seine Flanke in die Mitte verpasst Benzema nur um Zentimeter.
30'
Jetzt geht es hier noch einmal rund. Real hat die Zügel schleifen lassen und das nutzten die Blauen nach einer tollen Soloaktion.
29'
Tooor für Getafe CF, 1:2 durch Parejo
WOOOOOOOAH!!! Habt Ihr das gesehen?! Der Knaller! Also der Parejo hat den Ball vorm 16er, geht an zwei Mann vorbei, wie das heiße Messer durch die Butter und zirkelt dann Ball in die Maschen. Keine Chance für Casillas, der den Ball spät sieht. Diarra und Arbeloa sahen da gar nicht gut aus. Goooooooooooooooooooooooooool de Getafe!!!
28'
Gavilán bringt den Ball halb hoch in die Mitte und das war schwach, so etwas klärt jede F-Jugend.
27'
Gelbe Karte für Lassana Diarra (Real Madrid) der seine Hand einsetzt. Freistoß Getafe von der halb-rechten Position. Keine schlechte Möglichkeit nun ...
26'
Apropos, wenn wir über tolle Offensivspieler in Spanien sprechen, müssen wir auch mal die Keeper erwähnen. Palop, De Gea, Casillas, Kameni, Valdez, etc. Viele richtig gute Keeper tummeln sich in La Liga zur Zeit im Tor. Das war auch nicht immer so ...
25'
Doch, da ist er der Keeper. Er "parierte" eben einen Kullerball. Also Entwarnung ... Casillas ist auch dabei.
25'
Die Defensive bei Real ist bisher noch nicht gefordert wurden. Hätte Iker Casillas nicht bei der Platzwahl verloren, wüsste ich gar nicht das er auf dem Platz steht.
23'
Özil, Di María und Cristiano Ronaldo könnten die besten drei Offensivenspieler der Welt sein, würde es nicht auch noch einen Iniesta, Xavi und Messi bei Barca geben. Schon verrückt was für klasse Kicker in Spanien spielen.
22'
Ohne hier parteiisch sein zu wollen, hat dieses 2:0 natürlich auch sein Gutes. Bei einem klaren Spielstand steigen die Chancen Gago und Kaká mal wieder in Aktion zu erleben. Was würde man es den beiden Kickern gönnen.
21'
Getafe ist geschockt und Real nun voller Spielfreude. Klasse Offensivspiel der Weißen, bei denen einzig der Franzose Benzema wie ein Fremdkörper wirkt.
20'
Gelbe Karte für Cata Díaz (Getafe CF) der aus lauter Frust sich beschwert!
20'
War es das schon?! War das die Vorentscheidung?! Getafe muss nun aufpassen hier nicht unter die Räder zu kommen.
19'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Mesut Özil
Goooooooooooooooooooooool del Real ... Gol Gol Gol Gol Gol Gol Gol de Özil!!! Klasse Anspiel von Di María (geht doch Junge, sage doch Du hast es nicht nötig!!!) in die Spitze auf Özil, der umkurvt den Keeper und schiebt ein. Deutschland trifft, Spanien jubelt und Getafe weint!
18'
Getafe spielt weiter munter mit bis ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Danach fällt den Vorstädtern wenig ein.
17'
Den folgenden Freistoß jagt der Portugiese jedoch in die Mauer.
16'
Gelbe Karte für Derek Boateng (Getafe CF) nach einem Foul an Ronaldo.
15'
Freistoß für die Hausherren, doch der geht deutlich am Kasten vorbei. Parejo, nicht zu verwechseln mit Pajero, was umgangssprachlich "Wichser" heißt, setzt den Ball deutlich am Kasten vorbei.
14'
Wie dem auch sei, Real ist vorne und Getafe muss nun anrennen. Vier Spiele in Folge gewannen die Blauen und nun müssen sie einen Rückstand aufholen und das gegen Real Madrid. Es gibt leichtere Dinge!
12'
Ja, ja der Di María. Ich glaube er macht es um mich zu ärgern. Was war ich vernarrt in den Jungen und sein Spiel zum Anfang der Saison, doch in den letzten Spielen spielt er derart unsympathisch, das es mich ärgert. Ein so begabter Fußballer hat diese Theatralik aus meiner Sicht nicht nötig. Auch dieses freuen nach dem Pfiff hinterlässt einen faden Beigeschmack.
11'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Goooooooooooool del Real Madrid. Fast 50% aller Tore macht der Portugiese. Diesen Elfmeter macht er auch problemlos rein. Kurzer Anlauf, satter Schuss und da kann man als Keeper nichts machen. Real ist vorne!
10'
Was war los, Schlitzohr Di María lässt sich (mal wieder) fallen und der Schiri fällt drauf rein. Zar zupft Mané leicht am Trikot, dennoch war mir das zu plump. Egal, es gibt mal wieder Elfmeter ...
10'
Elfmeter für Real Madrid!
9'
Die Gerüchteküche ist wieder auf Hochtouren und natürlich wird fast jeder Spieler mit Real in Verbindung gebracht. Doch mir scheint sicher, dass Real in der Offensive noch was versuchen wird, denn mit dem Ausfall von Gonzalo Higuaí­n und einem Karim Benzema, der alles andere als in Hochform ist, muss Real handeln, wenn man in dieser Saison wieder einen Titel haben will.
7'
Offener Schlagabtausch ohne Torraumszenen in den ersten Minuten hier. Beide Teams sind gewillt mit zuspielen und auch nach vorne zu kombinieren.
5'
Freistoß Ronaldo aus der Distanz ... aber drüber!
4'
Das Stadion ist gut gefüllt, aber nicht ausverkauft. Was auf den ersten Blick verwundert erklärt sich auf den Zweiten sehr schnell. Die Eintrittspreise gegen Real, Atlético und Barca sind halt deutlich teurer als normal.
3'
Erste Aktion von CR7 ... der Portugiese tempodribbelt in den 16er, tritt dann aber auf den Ball und kommt zu Fall. Kein Elfmeter!
3'
Neben Kaká auch Gago auf der Bank. Doppelcomeback also quasi bei Real.
2'
Arizmendi, Mané, Manu del Moral sind alles Spieler, die schon für Atlético in Derbys gegen Real dabei sein durften. Nun spielen sie alle für Getafe und dennoch haben sie diesen besonderen Kick gegen den großen Rivalen im Blut.
1'
Die Königlichen gegen die (Burger-)Königlichen ... Das Spiel läuft. Getafe stößt an und spielt von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Die Gäste ganz in Weiß, die Hausherren ganz in Blau!
Gleich geht es hier los. Das Stadion ist voll, aber nicht ausverkauft. die Stimmung gut.
Die Spieler betreten den Rasen.
Auch Getafe in einem 4-2-3-1 mit: Codina; Torres, Rafa, Cata Díaz, Mané; Boateng, Parejo, Pedro Ríos, Gavilán, Manu del Moral und Miku.
Damit ist es offiziell. Pacheco und Canales wurden gestrichen und damit sitzt Kaká auf der Bank.
Die Gäste im gewohnten 4-2-3-1 System mit: Casillas; Arbeloa, Ramos, Albiol, Marcelo; Lass, Xabi Alonso, Di María, Özil, Cristiano Ronaldo und Benzema.
Bei Real gibt es gute und schlechte Neuigkeiten. Die Gute, Kaká ist zurück im Kader. Die Schlechte ... Gonzalo Higuaí­n wird weiterhin und sogar noch längere Zeit ausfallen. Bitter!
Es ist zwar kein Duell auf Augenhöhe und natürlich ist Real der große Favorit und zum Siegen verdammt, dennoch spielt Getafe eine beeindruckende Saison. Platz 7 mit Kontakt an die CL-Plätze, wer hätte das vor der Saison erwartet?!
Denn sollte Real beim "kleinen Stadtderby" Federn lassen, wäre Barca ein Auftakt nach Maß in das neue Jahr gelungen und Hoffnung besteht zu Recht bei den "Königen des Burgers", taten sich die Königlichen doch immer schwer im Coliseum Alfonso Pérez.
"Getafe ist eine Stadt im Ballungsgebiet von Madrid, etwa 14 Kilometer südlich des Madrider Zentrums gelegen. Sie hat eine Bevölkerung von 167.164 Einwohnern (Stand 2009) und eine Fläche von 78,74 km2.", so sagt das Wikipedia. Ich sage, Getafe liegt in den Herzen aller Barca-Fans heute Abend.
Für Euch live an den Tasten, Euer André Kahle.
Derbytime in einer Satelitenstadt Madrids, in Getafe. Es kommt zum Duell der Blauen und der Weißen, zum Duell zwischen

dem FC Getafe und Real Madrid.