Real Madrid Sonntag, 9. Januar 2011
19:00 Uhr
Villarreal CF
4:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cani 7. / Rechtsschuss  (Giuseppe Rossi)
1 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 9. / Rechtsschuss  (Mesut Özil)
1 : 2 Torinfos im Ticker Marco Rubén 18. / Rechtsschuss  (Bruno Soriano)
2 : 2 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 45. / Kopfball  (Xabi Alonso)
3 : 2 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 79. / Linksschuss  (Kaká)
4 : 2 Torinfos im Ticker Kaká 82. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)

90'
Fazit:
Zwei Mal ging Villareal in Führung, zwei Mal hat es nichts genutzt und die Statistik behält am Ende Recht. Auch im zwölften Anlauf im Santiago Bernabéu kann der FC Villareal nicht gewinnen. Hauptverantwortlicher für die Niederlage des "Gelben U-Boots" war mit drei Toren und einer Vorlage Cristiano Ronaldo. Der Portugiese führt weiter mit 22 Treffern nach 18 Spieltagen die Torjägerliste der Primera División an und hat seinen Vorsprung auf Messi auf vier Treffer ausgebaut. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 2:2. Nach dem Wiederanpfiff spielte jedoch nur noch Real Madrid und ging durch Ronaldo in der 79. Minute verdient in Führung. Kaká besorgte nur drei Minütchen später den 4:2 Endstand und lässt seinen Trainer Mourinho auf weitere magischen Momente in naher Zukunft hoffen. Der Brasilianer kam nach langer Verletzungspause heute zu seinem zweiten Kurzeinsatz. La Liga bleibt also weiter spannend, da Real mit Barcelona Schritt hält und es weiterhin bei nur zwei Punkten Rückstand für die Hauptstädter bleibt.
90'
Spielende
90'
Alle Entscheidungen des Schiris gehen nun zu Gunsten der Gäste. Valero mit dem Freistoß von rechts, in der Mitte kommt ein Mitspieler an den Ball, doch Casillas kann per Fußabwehr klären.
90'
Casillas faustet einen direkten Freistoß von der rechten Grundlinie in Richtung Mittellinie. Die Aktionen der Gäste wirken nun nicht mehr zwingend genug.
90'
Der Unparteiische gibt ganze vier Minuten Nachschlag.
89'
Da hab ich mich zu früh gefreut. Wieder bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Wieder geht der Versuch neben, bzw. übers Tor. Diesmal hatte sich Valero beim Schnibbeln probiert. Satz mit X, ...
87'
Aus gut 20 Metern zentraler Position knallt Giuseppe Rossi den Ball auf die Tribüne, wo die Real-Anhänger bereits feiern. Das dürfte die letzte echte Chance für die Gäste gewesen sein hier noch einmal in Richtung Ausgleich zu arbeiten.
86'
Noch einmal eine gute Möglichkeit für die Gäste aus einer gefährlichen Position. Sergio Ramos hatte ein Foul begangen.
82'
Tooor für Real Madrid, 4:2 durch Kaká
Das ist die Entscheidung in diesem Spiel!!! Kaká bekommt den Ball von Cristiano Ronaldo ans Fünfereck gespielt und lässt Diego Lopéz aus vollem Lauf keine Chance. Toller Einstand für den Brasilianer!!!
80'
Einwechslung bei Real Madrid -> Fernando Gago
80'
Auswechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
80'
Nach dem Treffer von Cristiano Ronaldo brennen Juan Carlos Garrido die Leitungen durch und er wird auf die Tribüne verbannt.
79'
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Jetzt kann die Fiesta in Madrid beginnen!!! Diego Lopéz lässt eine Kaká-Flanke nur klatschen, Riesendurcheinander in der Abwehr der Gäste, Ronaldo schnappt sich die Kugel und läuft vom Tor weg. Dann dreht sich der Portugiese ohne Vorzeichen und netzt zur Führung. Wahnsinn!!!
78'
Gelbe Karte für Ángel Di María (Real Madrid)
78'
Gelbe Karte für Bruno Soriano (Villarreal CF)
78'
Olé!!! Da geht das Temperament mit den Akteuren durch. Rudelbildung im Santiago Bernabéu nach einem Foul von Bruno.
76'
Gelbe Karte für Cazorla (Villarreal CF)
76'
...Valero mit der Ecke, Casillas steigt hoch, packt sich die Kugel und leitet den Konter ein. Cazorla zieht die Notbremse im Mittelfeld und sieht die...
75'
Ecke für die Gäste...
74'
Nun trauen sich auch die Gäste wieder nach vorne. Valero schickt Rossi in die Gasse, doch Carvalho grätscht im richtigen Moment gegen den schnellen Italiener.
73'
Garrido bringt Oriol, um Kaká zu bewachen. Cani geht nach einer tollen Leistung.
73'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Joan Oriol
73'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Cani
72'
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid)
71'
Villareal scheint müde und angeschlagen. Können die Madrilenen davon profitieren?
70'
Nun ist es also soweit. Kaká bekommt 20 Minuten Einsatzzeit und könnte hier zum Matchwinner werden.
70'
Einwechslung bei Real Madrid -> Kaká
70'
Auswechslung bei Real Madrid -> Raúl Albiol
66'
Riesensolo von Di María, doch auch der Argentinier zögert zu lange. So wird das nichts mit der inzwischen wohlverdienten Führung. Es spielt nur noch Real.
65'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Mateo Musacchio
65'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Marco Rubén
64'
...Ronaldo steht nachdem der Ball zunächst geklärt wurde und dann von Khedira wieder in den Strafraum gebracht wurde nicht im Abseits. Der Portugiese steht völlig alleine vor dem Keeper, schaut zum Linienrichter und verliert die entscheidenden Sekunden. Da hätte er direkt abziehen müssen!
64'
Der Druck der Königlichen nimmt stetig zu. Özil bei der Ecke...
63'
Einwechslung bei Villarreal CF -> Mario Gaspar
63'
Auswechslung bei Villarreal CF -> Ángel
60'
Villareal im Moment zu zehnt, da Ángel nach dem Rendezvous mit dem Pfosten behandelt werden muss.
59'
Autsch!!! Diego Lopéz klärt den frechen Versuch die Ecke direkt zu verwandeln und den eigenen Verteidiger an den Pfosten.
58'
Benzema mit der Chance zur Führung!!! Auf links steht der Franzose in spitzem Winkel vor Diego Lopéz, der den Kasten dicht hält und zur Ecke klärt.
56'
Di María bittet auf rechts zum Tanz und visiert vom Sechszehnereck den langen Winkel an. Mit Rücklage geht der Schuss auf die Tribüne. Das Tänzchen war jedoch nur für geübte Tango-Liebhaber.
54'
Albiol schiebt gegen Rossi an der Mittellinie und es gibt Freistoß für Villareal. Bisher fehlen in Durchgang zwei die klaren Torraumszenen.
52'
Benzema ist auf rechts durch, wird jedoch zur Ecke geklärt. Der Verteidiger hatte nicht nur den Ball, sondern auch den Angreifer ins Toraus befördert. Die Ecke bringt nichts ein.
51'
Gelbe Karte für Ángel (Villarreal CF)
49'
Gelbe Karte für Karim Benzema (Real Madrid)
Wiederholt steigt der Franzose hart ein und sieht nun Gelb. Kaká dürfte bald wohl für den Überltäter kommen.
46'
Auf der Gegenseite geht Ronaldo alleine durch, zieht kurz nach innen, um den Ball auf seinem starken rechten Fuß zu haben. Sein Fernschuss rauscht jedoch übers Tor.
46'
Albiol zerrt am Trikot von Giuseppe Rossi ohne Gelb zu sehen. Weiterhin eine sehr faire Partie, die immernoch ohne Karten auskommt.
46'
Einwechslung bei Real Madrid -> Sami Khedira
46'
Auswechslung bei Real Madrid -> Lassana Diarra
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Mehr Fußball in einer Halbzeit ginge nur, wenn der erste Durchgang doppelt so lang wäre, oder so ähnlich!!! Nach nur zehn Spielminuten stand es hier bereits 1:1 unentschieden. Die Gäste überzeugten mit tollem Kombinationsspiel und Traumtoren. Bei Real ist es einmal mehr die individuelle Klasse von Cristiano Ronaldo, die die Königlichen im Rennen hält. Der Portugiese musste bei seinen beiden Toren zwar nur Fuß oder Stirn in eine jeweils perfekte Vorarbeit halten, aber ich habe auch schon Kollegen gesehen, die solche Chancen vergeben (Kuba). So fängt die Partie bei Wiederanpfiff bei null an und wir sind gespannt, wer am Ende jubeln darf.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für Real Madrid, 2:2 durch Cristiano Ronaldo
Einen Freistoß bringt Alonso stramm auf den kurzen Pfosten. Diego López verschätzt sich, steht hinter Ronaldo und zu weit aus seinem Kasten. Die portugisische Tormaschine hält den Schädel hin und erzielt ohne sich die Frisur zu versauen den wichtigen Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.
45'
Die Ecke bringt nichts ein.
44'
Marcelo ist auf links durch und kann den Ball von der Grundlinie nach innen spielen. Im Stile eines Brasilianers wartet er jedoch zu lange und seine Hereingabe verwandelt sich immerhin noch in einen Eckball. Magie vom Zuckerhut???
42'
Kaká läuft sich bereits vor dem Pausenpfiff warm. Das nenn' ich mal ein deutlichen Zeichen an die Akteure auf dem Feld.
40'
Xabi Alonso vertändelt die Kugel im Mittelfeld und wieder torpediert das "Gelbe U-Boot" die gegnerische Abwehr mit pfeilschnellen Angriffsbällen. Nach einem Doppelpassverusch mit Cani steht Marco Rubén jedoch in der verbotenen Zone, über die der Mann mit der Fahne herrscht.
38'
Benzema mit guter Defensivaktion. Der Franzose erobert sich den "ballon", fehlt dann jedoch vorne selbst als Anspielstation. Ronaldo behauptet zunächst den Ball, doch Villareal ist längst wieder gut formiert.
36'
Cazorla läuft auf die gegnerische Abwehr zu, macht einen Haken zu viel und kann nicht mehr sinnvoll abschließen. Dennoch ist Santi Cazorla bisher mit Abstand der beste Akteur auf dem grünen Rasen.
35'
Uns Özil will seine Schnelligkeit gegen Gonzalo Rodríguez ausspielen und legt sich den Ball gefühlte 50 Meter vor. Der Routinier packt die Grätsche aus und zeigt dem deutschen Nationalspieler seine Grenzen auf.
32'
Hier ist vielleicht fuego drin!!! Zunächst hat Rossi auf links sehr viel Platz und spielt den Ball scharf nach innen, wo Casillas die Kugel knapp vor Marco Rubén abgreift. Die Nummer eins der Selección leitet per Abwurf den Konter ein, den Di María auf rechts nicht sinnvoll verwerten kann. Trotzdem, mehr Tempo geht nicht!!!
30'
Verkehrte Welt im Bernabéu!!! Nach dreißig Minuten führt der Außenseiter aus Villareal verdient mit 1:2. Pep Guardiola und die Seinen wird's freuen.
28'
...Valero bringt das Ding flach nach innen, wo Rossi in Position läuft. Ein Madrilene kommt jedoch vor ihm an den Ball und kann die Situation klären. Villareal bleibt in Ballbesitz.
27'
Immer wieder die Gäste. Capdevila zieht eine Flanke nach innen und Albiol kann nur zur Ecke klären...
24'
Özil kommt über links. Seine Flanke wird leicht abgefälscht und Ronaldo pflückt sich die Kugel mit dem Rücken zum Tor am Sechszehner herunter. Dann wird er von hinten leicht geschoben und lässt sich fallen. Wer so häufig wie Ronaldo ein Fitness-Studio konsultiert, fällt jedoch nicht bei der kleinsten Berührung. Stehen se auf, können se weiterspielen!!!
22'
Königlich oder galaktisch spielt im Moment nur der FC Villareal. Die Kombinationen laufen wie am Schnürchen und wirken einstudiert. Real weiß im Moment nicht, wie sie gegen diese Offensive Gäste zum Erfolg kommen können.
20'
Auf einen Schlag ist es wieder still im Santiago Bernabéu. So häufig lag man in dieser Spielzeit im eigenen Stadion noch nicht zurück.
18'
Tooor für Villarreal CF, 1:2 durch Marco Rubén
Der perfekte Pass in die Schnittstelle der Madrilenen landet bei Rubén, dem aus äußerst spitzem Winkel der perfekte Heber gegen den herauseilenen Iker Casillas gelingt. Das "Gelbe U-Boot" eiskalt!!!
16'
Nach einer Viertelstunde sehen wir das versprochene rassige Spitzenspiel. So kann es nach meinem Geschmack gerne weitergehen. Qué viva España!!!
14'
Ángel mit sehr viel Platz auf rechts, der Ball kommt kurz auf Giuseppe Rossi, der die Kugel zu seinem Sturmpartner durchlässt. Marco Rubén muss dann aus dem Stand abziehen und bekommt nicht genug Power hinter das Spielgerät.
11'
Lass ma' jucken!!! Diarra zieht aus der Distanz ab, nachdem Ronaldo ihm den Ball in den Rückraum servierte. Sein Schuss saust knapp am linken Pfosten vorbei.
9'
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Cristiano Ronaldo
Hier brennt der Baum!!! Benzema steckt auf rechts im genau richtigen Moment auf Özil durch, der nur noch auf Ronaldo querlegen muss, da die gesamte Gästeabwehr zwei Schritte rausgerückt war. Toller Spielzug, nächstes Tor für den Portugiesen.
7'
Tooor für Villarreal CF, 0:1 durch Cani
Ja gibt's denn das?!? Mit perfektem Kurzpassspiel überwinden die Gelben die königlichen Abwehrreihen. Santi Cazorla steckt in der Drehung perfekt auf Cani durch, der Casillas mustergültig überchippt.
5'
Marcelo zieht nach einem Einwurf schnellen Schrittes nach innen und steckt auf Benzema durch. Der Franzose befindet sich knapp im Abseits und wird zurückgepfiffen. Flotter Beginn auf beiden Seiten!
4'
Ronaldo zieht den Sprint über links an, läuft sich gegen mehrere gelben Verteidiger fest und verliert den Ball. Momentan führt der Portugiese die Torschützenliste mit einem Treffer vor Lionel Messi an.
2'
Die Ecke wird entschärft und der Konter läuft. Mesut Özil bekommt die Kugel auf rechts, steht allerdings knapp im Abseits. Da wollte der Schalker Jung' aus der eigenen Hälfte starten, doch der Mann an der Linie sieht das anders.
1'
Die Königlichen haben angestoßen und spielen von rechts nach links. Der Ball geht verloren und die Gäste kommen nach nur 30 Sekunden zur ersten Möglichkeit. Cazorla ballert drauf und Sergio Ramos kann den Ball zur Ecke blocken.
1'
Spielbeginn
Geleitet wier die Partie vom Unparteiischen David Fernández Borbalán.
So sitzt auch Sami Khedira heute einmal mehr nur als Ersatz auf der Bank. Im Moment kommt der Ex-Stuttgarter nicht am starken Lassana Diarra vorbei.
Man darf also gespannt sein, ob Real, ohne große Möglichkeiten in der Offensive zu variieren, Titel gewinnen kann. Neben Sergio Canales und Kaká sitzen heute bei den Königlichen ausschließlich eher defensivorierntierte Spieler auf der Bank.
Trotz der Verletzung von Higuaín, sieht Trainer José Mourinho keinen Bedarf in der Wintertransferphase noch zuzuschlagen. Stattdessen ließ er unter des Woche verlauten, man wolle die Ausfälle durch harte Arbeit kompensieren.
In Madrid wollen die Akteure derweil am heutigen Abend ihren Mannschaftskameraden Gonzalo Higuaín mit einer T-Shirtaktion unterstützen, der am kommenden Dienstag operiert wird. "Ánimo Pipa, recupérate pronto!", was soviel heißt wie, "Kopf hoch Pipa, werd' schnell wieder gesund!", wird das besagte Textil ziehren.
Auch heute stehen die Vorzeichen für Trainer Juan Carlos Garrido und sein Team nicht gerade gut. Erfahrene Akteure wie Marcos Senna, Carlos Marchena und der Brasilianer Nilmar fallen verletzungsbedingt aus.
Villareal konnte noch nie in seiner Vereinsgeschichte im Santiago Bernabéu gewinnen. Es sprangen lediglich drei Unentschieden heraus. In Form von 29 Gegentoren kassierte man in elf Spielen meistens mächtig Prügel.
Somit ist diese Partie das absolute Spitzenspiel des 18.Spieltages. Könnte ich Gutscheine für ein spektakuläres Spiel verteilen, würde ich es am heutigen Abend tun.
Doch heute kommt nicht irgendein Gegner in die Hauptstadt. Der FC Villareal schickt sich in dieser Saison an sich als dritte Kraft in Spanien zu etablieren. Momentan steht der Verein aus der Comunidad Valenciana mit fünf Punkten Vorsprung auf den FC Valencia auf Rang drei.
Alltag in der Primera División: Barça legt vor, Real muss nachziehen. Bereits am Vorabend gewannen die Katalanen mit 4:0 deutlich bei Deportivo La Coruña. Heute müssen die Königlichen nachziehen, um Barça weiterhin mit zwei Zählern auf den Fersen zu bleiben.
Es kommentiert für euch Thomas Malzacher.
Muy buenas tardes aus dem Estadio Santiago Bernabéu. Real Madrid empfängt das "Gelbe U-Boot" vom CF Villareal.