Real Madrid Samstag, 19. Oktober 2013
16:00 Uhr
Málaga CF
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ángel Di María 46. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 90. / Elfmeter

90'
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
90'
Fazit:
Real Madrid schlägt den von Bernd Schuster trainierten FC Málaga hochverdient mit 2:0. Die Königlichen dominierten von Beginn an die Partie und drängten die Gäste weit in die eigene Hälfte. Doch Cristiano Ronaldo und Morata verpassten es trotz zahlreichen hochkarätigen Torchancen den Führungstreffer zu erzielen. Direkt nach dem Seitenwechsel fand dann eine als Flanke gedachte Hereingabe von Di María den Weg in das Tor! Doch auch in der Folgezeit scheiterten die Real-Akteure, angeführt vom portugiesischen Superstar, immer wieder am glänzend aufgelegten Málaga-Schlussmann Caballero. Erst in der Nachspielzeit der Partie überwand Cristiano Ronaldo sein Trauma nach zahlreichen ausgelassenen Tormöglichkeiten mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter gegen Caballero. Das wars von hier, einen schönen Samstagabend Ihnen noch!
90'
Spielende
90'
Bale war zuvor im Laufduell an Weligton vorbeigezogen, der ihn dann im Sechzehner mit dem Arm zu Boden riss.
90'
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo besiegt sein Trauma gegen Caballero und netzt nach zahlreichen Chancen in dieser Partie ein! Der Portugiese verlädt den argentinischen Keeper und schiebt cool zum entscheidenden 2:0 in die linke Ecke ein.
88'
Marcelo kommt 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss und zwingt Caballero mit einem satten Schuss zu einer Glanzparade! Der argentinische Torwart ist erneut zur Stelle und lenkt die Kugel mit der linken Hand über die Querlatte!
85'
Caballero mutiert zum Real-Albtraum! Nach einem feinen Zuspiel von Modrić dreht sich Jesé Rodríguez im Strafraum um die eigene Achse und zieht aus zehn Metern aus der Drehung heraus ab. Und wie schon so oft in dieser Begegnung ist Caballero zur Stelle und entschärft den platzierten Schuss noch so gerade mit der rechten Hand!
82'
Cristiano Ronaldo scheitert wieder einmal an Caballero! Der frisch eingewechselte Jesé Rodríguez legt die Kugel im Strafraum mustergültig quer zum Portugiesen, der am rechten Pfosten aus kürzester Distanz wieder einmal seinen Meister in Málaga-Keeper Caballero findet, der den Schuss ganz stark mit einer Fußabwehr parieren kann!
81'
Gelbe Karte für Weligton (Málaga CF)
80'
Einwechslung bei Real Madrid -> Jesé Rodríguez
80'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ángel Di María
78'
Gelbe Karte für Sergio Sánchez (Málaga CF)
Sergio Sánchez bringt auf der rechten Abwehrseite den quirligen Di María zu Fall und sieht dafür Gelb! Der Argentinier hat das lange Bein des Verteidigers dankend angenommen und sich dann ziemlich theatralisch fallen lassen.
76'
Und auch der ehemalige Real-Trainer Bernd Schuster wechselt aus und nimmt einen Doppelwechsel vor. Für Portillo und den mit Gelb vorbelasteten Antunes kommen Sergi Darder und Roque Santa Cruz neu in die Partie!
76'
Einwechslung bei Málaga CF -> Roque Santa Cruz
76'
Auswechslung bei Málaga CF -> Portillo
76'
Einwechslung bei Málaga CF -> Sergi Darder
76'
Auswechslung bei Málaga CF -> Antunes
75'
Eine Viertelstunde vor Schluss kommt dann auch noch der 100 Millionen teure Neuzugang Gareth Bale in das Spiel! Für ihn macht der spanische U21-Europameister Morata Platz, der heute eine gute Partie machte, dabei aber trotz zahlreicher Möglichkeiten ohne Torerfolg blieb.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Gareth Bale
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Morata
73'
Cristiano Ronaldo zirkelt den anschließenden Freistoß sehenswert über die Mauer, doch erneut ist Málaga-Keeper Caballero zur Stelle und faustet die Kugel vor dem Einschlag in den linken Torwinkel entschlossen von seinem Kasten weg!
72'
Weligton lässt Morata 20 Meter vor dem Tor auflaufen und beschert den Gastgebern damit eine hervorragende Freistoßposition!
70'
Real-Coach Carlo Ancelotti wechselt zwanzig Minuten vor Schluss das erste mal aus und nimmt den im Sommer vom FC Málaga gekommenen Spielmacher Isco vom Platz. Für ihn kommt nun Luka Modrić neu in die Partie!
70'
Einwechslung bei Real Madrid -> Luka Modrić
70'
Auswechslung bei Real Madrid -> Isco
69'
Wieder einmal spielt Di María auf dem rechten Flügel seinem Gegenspieler Antunes, der zudem schon mit Gelb vorbelastet ist, Knoten in die Beine. Seine anschließende Flanke auf die andere Seite wird aber zu lang und unerreichbar für Morata.
66'
Wieder Abseits! Nach einer Maßflanke von Marcelo aus dem linken Halbfeld ist Cristiano Ronaldo einen Schritt zu früh gestartet, scheitert mit seinem Schuss aus kürzester Distanz aber auch am stark reagierenden Málaga-Schlussmann Caballero!
65'
Auswechslung bei Málaga CF -> Samuel
64'
Morata unterbindet eine Kontergelegenheit der Gäste mit einem Foul an El Hamdaoui im Mittelfeld, kommt dabei aber ohne Verwarnung davon!
61'
Die hohe Spielgeschwindigkeit aus dem ersten Durchgang ist bislang im zweiten Durchgang abhanden gekommen. An der Seitenauslinie machen sich nun die beiden ehemaligen Tottenham-Profis Gareth Bale und Luka Modrić intensiv warm.
58'
Abseitstor von Cristiano Ronaldo! Der Ex-Leverkusener Dani Carvajal setzt sich nach einem Doppelpass stark auf dem rechten Flügel durch und bringt das Leder dann flach und gefährlich vor den Kasten. Morata stand im Moment der Ballabgabe am ersten Pfosten im Abseits, ebenso der Portugiese, der die Chance am Ende verwertet.
55'
Die Königlichen haben das Tempo nach dem Führungstor ein wenig herausgenommen und bauen das Spiel jetzt geduldig von hinten auf. Vielleicht wollen die Gastgeber die tief stehenden Gäste auch ein wenig aus der eigenen Hälfte locken und dann überfallartig im Gegenzug überrollen.
52'
Ángel Di María ist heute der auffälligste Real-Akteur und kurbelt das Offensivspiel mit seinen ständigen Tempoläufen über die rechte Außenbahn an. Auch seine Flankenbälle kommen gefährlich vor das Tor und einer davon zappelte sogar im Netz.
49'
Gelbe Karte für Eliseu (Málaga CF)
Eliseu unterbindet mit einem Foulspiel eine vielversprechende Kontergelegenheit der Hausherren und sieht dafür zurecht den Gelben Karton!
46'
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Ángel Di María
Direkt nach dem Seitenwechsel klingelt es im Kasten von Málaga! Eine Flanke von Di María vom rechten Flügel rauscht am Kopf von Cristiano Ronaldo in der Strafraummitte vorbei, tickt noch einmal auf und findet den Weg in das linke Toreck! Gäste-Keeper Caballero hatte wohl mit einem Kopfball des Portugiesen gerechnet und kann dann nicht mehr eingreifen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen Real Madrid und dem FC Málaga noch torlos 0:0! Die Königlichen sind von Beginn an drückend überlegen und haben die von ihrem Ex-Coach Bernd Schuster trainierte Elf von Anfang an weit in die eigene Hälfte gedrängt. Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo hatte mit einem Lattentreffer und einer 100%igen Chance zweimal die Führung auf dem Fuß und auch Sturmspitze Morata hatte bei seinem Startelfdebüt genügend hochkarätige Einschussmöglichkeiten für einen Treffer. Doch Málaga-Schlussmann Caballero vereitelte immer wieder die Großchancen der Hausherren und rettete sein Team mit diesem 0:0 in die Kabine. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Málaga kommt kurz vor der Pause gefährlich vor den Kasten der Hausherren! Eliseu kommt nach einem Querpass vom rechten Strafraumeck am linken Strafraumrand frei zum Abschluss und hämmert das Leder nur knapp neben das von Diego López gehütete Gehäuse!
40'
Bei einer Offensivaktion der Ancelotti-Elf, die über die linke Seite von Cristiano Ronaldo eingeleitet wird, steht erneut Sturmspitze Morata im Abseits. Der spanische U21-Europameister ist agil und sehr bemüht, hatte aber schon mehrfach in dieser Partie die Möglichkeit auf den Führungstreffer und ist bislang glücklos im Abschluss.
37'
An der Seitenlinie macht sich schon Rekordtransfer Gareth Bale warm! Der 100-Millionen-Mann von den Tottenham Hotspur wird nach seiner Rückenverletzung vielleicht schon zur zweiten Halbzeit kommen und für weitere Torgefahr sorgen.
34'
Caballero rettet im Stile eines Handballkeepers! Real-Spielmacher Isco legt die Kugel quer vor dem Sechzehner zu Marcelo, der den Ball dann genau auf den Kopf von Morata chippt. Der Angreifer scheitert dann mit seinem Kopfball vom Elfmeterpunkt am glänzend reagierenden Caballero, der sich ganz groß macht und mit seinem rechten Bein den Kopfball abwehren kann!
30'
Die Gäste von der Costa del Sol kommen das erste Mal mit etwas mehr Schwung vor das Tor der Gastgeber. Doch El Hamdaoui erreicht den Steilpass von Antunes nicht mehr und schon ist die Möglichkeit wieder dahin!
27'
Die Königlichen dominieren das Spiel im heimischen Stadion ganz klar, die von Bernd Schuster trainierte Gäste-Elf hat bislang noch keinen Zugriff auf die Partie und wird weit in die eigene Hälfte hereingedrückt.
25'
Einwechslung bei Málaga CF -> Bobley Anderson
24'
Real ist weiter drückend überlegen, doch der Führungstreffer fehlt! Wieder ist es Morata der in Szene gesetzt wird und zum Abschluss kommt. Der Schuss des U21-Europameisters vom Strafraumrand ist aber nicht mehr als eine bessere Fangübung für Malaga-Keeper Caballero!
21'
Nach einer Flanke des Ex-Leverkuseners Dani Carvajal von der rechten Außenbahn kommt Morata im der Strafraummitte zwar frei zum Abschluss, steht dabei aber deutlich im Abseits!
18'
Die Hausherren halten den Druck weiterhin hoch! Der agile Di María flankt die Kugel vom rechten Strafraumeck in das Zentrum schön auf den Kopf von Morata, der bei seinem Startelfdebüt für die Königlichen mit seinem Kopfball an Gäste-Schlussmann Caballero scheitert!
15'
Das hätte das 1:0 sein müssen! Di María behält in einer verlockenden 3 gegen 2 Situation die Übersicht und legt die Kugel durch die Gasse genau in den Lauf von Cristiano Ronaldo, der das Leder aus zehn Metern an Caballero, aber auch ganz knapp am rechten Pfosten vorbeilegt!
12'
Nicht Cristiano Ronaldo, sondern Di María führt den fälligen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position aus und zwingt Caballero zu einer Glanzparade! Der Gäste-Keeper faustet den Schuss entschlossen von seinem Gehäuse weg.
11'
Gelbe Karte für Antunes (Málaga CF)
Antunes fällt Khedira unmittelbar vor dem Strafraum und sieht für das harte Einsteigen gegen den deutschen Nationalspieler zurecht die Gelbe Karte!
10'
Die Königlichen drängen weiter nach vorne und halten den Druck auf die Gäste weiter hoch! Dani Carvajal wird bei seinem Temporeichen Lauf über den rechten Flügel noch so gerade von Jesús Gámez gestoppt.
7'
Lattenkracher von Cristiano Ronaldo! Der portugiesische Stürmerstar probiert es mit einem Schlenzer von der linken Strafraumgrenze und trifft dabei den Querbalken! Malaga-Keeper Willy Caballero schaut dem Ball nur staunend hinterher und wäre hier machtlos gewesen.
4'
Ángel Di María schlägt einen Freistoß von der linken Seite scharf in den Strafraum hinein, wo Sergio Ramos frei zum Kopfball kommt! Der spanische Nationalspieler stand bei seiner Großchance allerdings deutlich im Abseits und wurde zurecht vom Unparteiischen zurückgepfiffen!
1'
Los geht's! Schiedsrichter Miguel Ángel Ayza Gámez pfeift die Partie im Santiago Bernabéu an.
1'
Spielbeginn
Jeden Moment geht es los zwischen diesem Topspiel zwischen Real Madrid und dem FC Málaga im Santiago Bernabéu in Madrid. Für euch kommentiert Philipp Stewen, viel Spaß!
Nachdem Scheich Abdullah bin Nasser Al Thani den Geldhahn zudrehte und der Verein etliche Stammkräfte abgab um den Etat von 100 Millionen Euro auf 40 herabzusetzen, musste Schuster eine völlig neue Abwehr formen. Aktuell hat Malaga die drittbeste Defensive der Liga und liegt mit neun Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. In vier Auswärtsspielen gab es immerhin drei Unentschieden und gegen die Topteams aus Valencia (0:1) und Barcelona (0:1) gab es denkbar knappe Niederlagen, so dass Malaga sich durchaus Außenseiterchancen ausrechnet im Santiago Bernabeu.
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Miguel Ángel Ayza Gámez. An den Seitenlinien assistieren ihm Miguel Martínez Munuera und David Canales Cerdá.
Und auch die Aufstellungen der beiden Mannschaften sind wie gewohnt im Spielschema einzusehen.
Nachdem Malaga nach dem dritten Spieltag mit nur einem Punkt auf dem 17. Tabellenplatz lag, konnte sich das Team in den folgenden Spieltagen stabilisieren und überraschte mit einer starken Defensive. "Das schöne Spiel kommt noch, ohne jeden Zweifel. Aber zuallererst müssen wir kompakt verteidigen", so der deutsche FC-Coach Bernd Schuster nach dem dritten Spieltag.
In Levante gewann Real das Spiel mit viel Dusel und muss sich trotz des Sieges weiterhin viel Kritik gefallen lassen. Ancelotti ist bereits bei der Problemsuche fündig geworden. Das Mittelfeld agiert noch zu langsam und wirkt zu behäbig, doch genau mit diesen Aussagen hat der Italiener seinen defensiven Mittelfeldspieler Sami Khedira quasi den Journalisten vor die Füße geworfen, die teilweise den deutschen Nationalspieler als Problemherd für das Mittelfeldspiel sehen wollen.
Obwohl es in der laufenden Saison nach acht Spieltagen nur eine Niederlage gegen Atletico Madrid (0:1) und ein Unentschieden gegen Villarreal (2:2) gab, steht das Team von Carlo Ancelotti bereits unter Druck. Der große Rivale aus Barcelona liegt bereits fünf Punkte vor den Königlichen und eine weitere Saison ohne Titel würde das Fass wohl zum Überlaufen bringen. Zudem kommen die vielen Diskussionen um den Transfer von Gareth Bale, der dem Team verletzungsbedingt noch nicht wirklich helfen konnte.
Am neunten Spieltag der Primera División empfängt Real Madrid am Samstagnachmittag im heimischen Estadio Santiago Bernabeu den FC Málaga. Weil sich die Königlichen mit dem Unentschieden beim FC Villarreal und der Niederlage gegen Atletico Madrid bereits zwei Ausrutscher erlaubt haben, beträgt der Rückstand auf Platz eins schon wieder fünf Punkte. Damit der FC Barcelona und Lokalrivale Atletico, die bislang alle ihre acht Spiele gewinnen konnten, nicht noch weiter enteilen, ist ein Sieg gegen Malaga Pflicht. Für Málaga-Trainer Bernd Schuster, der mit seinem Team mit neun Punkten im Tabellenmittelfeld steckt, wird es dabei eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Knapp fünf Jahre nach seinem Rauswurf will der "blonde Engel" seinen Ex-Klub ärgern.
Hallo und herzlich willkommen zum 9. Spieltag in der Primera División! Im Santiago Bernabéu treffen ab 16 Uhr Real Madrid und der von Bernd Schuster trainierte FC Málaga aufeinander.