Sampdoria Sonntag, 22. März 2015
20:45 Uhr
Inter
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Éder 65. / ind. Freistoß  (Angelo Palombo)

90'
Fazit:
Die 90 Minuten im Stadio Comunale Luigi Ferraris waren Werbung für den Fußball in der Serie A! In einem hart umkämpften, temporeichen Match mit einer Vielzahl an Torschüssen setzt sich Unione Calcio Sampdoria mit 1:0 gegen den Football Club Internazionale durch und unterstreicht damit seine europäischen Ambitionen. Für die Mannschaft von Trainer Mihajlović sind die drei Punkte etwas schmeichelhaft, denn gerade hinsichtlich des druckvollen Starts der Nerazzurri in die zweite Halbzeit wäre eine Punkteteilung verdient gewesen. Letztlich macht ein Traumtor von Éder den Unterschied in der Endabrechung. Sampdoria schiebt sich auf Platz vier der Tabelle, erhält sich dadurch gleichzeitig die Hoffnung auf die Champions League. Inter muss sich hingegen wohl für ein Jahr von der europäischen Bühne verabschieden, denn Rang fünf ist nun schon zehn Punkte entfernt. Auch die Serie A geht nun in die Länderspielpause und meldet sich erst am übernächsten Wochenende mit dem 29. Spieltag zurück. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Viviano muss sich noch einmal strecken! Eine Flanke von der linken gegnerischen Angriffsseite droht in der rechten Ecke zu landen, nachdem in der Mitte kein Abnehmer gefunden wurde. Mit der Fingerspitzen verhindert der Keeper den Ausgleich!
90'
Sampdoria scheint die Ruhe bewahren zu können, muss sich nicht am eigenen Sechzehner verschanzen. Man agiert nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und kann so das ganz große Zittern verhindern. 180 Sekunden noch zu gehen!
90'
Wir sind in der letzten regulären Minute dieses tollen Spiels. Die Heimfans feiern bereits den so wichtigen Dreier im Kampf um das internationale Geschäft. Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten!
88'
Für Podolski geht ein weiterer enttäuschender Auftritt im Trikot der Nerazzurri zu Ende. In dieser Form wird er wohl nicht fest von Inter verpflichtet werden. Er wird in den finalen Momenten von Camara ersetzt.
88'
Einwechslung bei Inter -> Gaston Camara
88'
Auswechslung bei Inter -> Lukas Podolski
86'
Gelbe Karte für Éder (Sampdoria)
Der mutmaßliche Matchwinner Éder tritt Shaqiri weit entfernt vom eigenen Kasten in die Hacken. Der umsichtige Unparteiische Valeri bewertet auch diesen Regelverstoß richtig und greift ein weiteres Mal an die Brusttasche.
84'
Nach einer Ecke von der rechten Fahne herrscht viel Verkehr vor Viviano, der das Leder im Gewühl sechs Meter vor seinem Kasten trotzdem mit einer Faust aus der Gefahrenzone faustet. Inter erhöht nun das Risiko, doch die Mihajlović-Truppe wartet schon seit längerer Zeit auf einen Entlastungskonter.
81'
Inter tritt zwar deutlich zielstrebiger als vor der Pause auf, aber momentan fehlt auch ein wenig das Glück in den Abschlüssen. Die Abwehrreihe von Sampdoria ist nicht besonders sicher und gerade durch hohe Hereingaben zu knacken. Reicht die Zeit noch für den Ausgleich?
81'
Einwechslung bei Sampdoria -> Alfred Duncan
81'
Auswechslung bei Sampdoria -> Roberto Soriano
79'
Gute Nachricht aus Neapel: Atalanta hat trotz Unterzahl das 0:1 erzielt. Bei den anderen Parallelspielen mit Bedeutung für diese Partie ist kein weiterer Treffer gefallen.
78'
Inter kann die starken und druckvollen zehn Minuten im Anschluss an den Wiederanpfiff nicht bestätigen und tut sich aktuell sehr schwer, die Hausherren an den eigenen Strafraum zu drängen. Zwischenzeitlich war man nahe dran an einem Führungstreffer, doch derzeit deutet alles auf die neunte Saisonniederlage hin.
76'
Der ehemalige Genuese Palacio soll bei der Operation "Später Ausgleich" mithelfen. Er spielt in der Schlussphase anstelle von Brozović, der auf dem linken Flügel nicht viele Aktionen hatte.
75'
Einwechslung bei Inter -> Rodrigo Palacio
75'
Auswechslung bei Inter -> Marcelo Brozović
74'
Sampdoria kontert sich beinahe zur Entscheidung! Nach Eto'os Beinschuss gegen Shaqiri geht es über die halbrechte Seite sehr schnell. Mit nur jeweils einem Kontakt leiten Palombo und Okaka die Kugel in die Strafraummitte, wo Éder nur knapp verpasst!
72'
Podolski probiert sich vom rechten Strafraumeck mit einem Linksschuss auf die lange Ecke, der aufgrund starker Rückenlage einige Meter über das Gehäuse von Viviano segelt. Es ist nicht der Tag des Leihspielers von Arsenal!
71'
Die Partie ist mit dem Tor für das Mihajlović-Team wieder deutlich ausgeglichener geworden. Mit der Euphorie im Rücken rücken die Gastgeber weiter nach vorne und erstarren nicht mehr vor Ehrfurcht vor den gegnerischen Angreifern.
70'
Fast der nächste verwandelte indirekte Freistoß von Éder! Aus ähnlicher Position bei seiner erfolgreichen Ausführung geht es der Torschütze nun mit mehr Gefühl an schnibbelt den Ball über die weiße Mauer. Diesmal schießt er knapp über den Querbalken!
69'
Gelbe Karte für Gary Medel (Inter)
69'
Gelbe Karte für Mauro Icardi (Inter)
68'
Der Führungstreffer ist zwar nicht wirklich kompatibel zum Spielverlauf in der zweiten Halbzeit, doch das wird die Genuesen wenig stören. Sie springen durch das 1:0 in der Live-Tabelle auf Rang vier und profitieren gleichzeitig vom Ausgleichstreffer von der Fiorentina in Udine.
67'
Einwechslung bei Sampdoria -> Stefano Okaka
67'
Auswechslung bei Sampdoria -> Luís Muriel
65'
Tooor für Sampdoria, 1:0 durch Éder
Das Marassi bebt danke eines Traumtores von Éder! Der Bald-Nationalspieler Italiens feuert einen Freistoß aus gut 23 Metern und leicht halblinker Position mit großer Wucht in Richtung rechter Ecke. Handanovič streckt sich, kommt aber nicht an den Ball heran. Dieser überquert nach dem Kontakt mit dem Innenpfosten die Linie und landet im Netz!
65'
Gelbe Karte für Danilo D'Ambrosio (Inter)
Ein guter Konterversuch der Hausherren endet in einer Verwarnung von D'Ambrosio, der den ballführenden Soriano gut 15 Meter vor dem eigenen Strafraum zu Boden reißt.
61'
Icardi wartet auf den Ball, anstatt sich in seine Richtung zu bewegen! Shaqiri hat nach einem Ballgewinn der Gäste im Mittelkreis viel freien Rasen vor sich und nutzt diesen auch, um den Ball nach vorne zu treiben. Er sucht Icardi mit einem steilen Anspiel, das von Romagnoli abgefangen wird, da der Argentinier in die falsche Richtung läuft.
59'
Das Tempo liegt etwas niedriger als vor der Pause, aber diese Geschwindigkeit der Partie war auch nicht über 90 Minuten durchzuhalten. Sampdoria ist jetzt deutlich defensiver aufgestellt und will erst einmal die weiße Abwehrweste bewahren.
56'
Sampdoria hat derzeit einen sehr schweren Stand, kann nach dem Seitenwechsel noch keine offensiven Akzente setzen. Inter ist unheimlich präsent im Mittelfeld und lässt sich nicht mehr so einfach überspielen. Shaqiri und Icardi mit den nächsten Möglichkeiten. Nach dem Schuss des Schweizers rechts am Tor vorbei nickt der Argentinier nach Flanke von der rechten Grundlinie aus acht Metern knapp über den Kasten.
55'
Durch einen Doppelpack von Mario Gomez hat die Fiorentina den Rückstand in Udine in einen 2:1-Vorsprung verwandelt. Damit verschärft sich die Lage der beiden Klubs in Genua: Ein Sieg ist unbedingt nötig, um im Rennen um die internationalen Ränge zu bleiben.
53'
Für den an der Hüfte verletzten Acquah ist die Partie in diesem Augenblick beendet. Der ghanaische Internationale wird in der restlichen Spielzeit durch Pedro Obiang ersetzt, der am letzten Wochenende noch in der Startelf stand.
52'
Einwechslung bei Sampdoria -> Pedro Obiang
52'
Auswechslung bei Sampdoria -> Afriyie Acquah
51'
Inter erwischt einen großartigen Restart, lässt die Hausherren nun kaum noch aus der eigenen Hälfte. Man scheint nun auch zwingender geworden zu sein und muss sich nur noch im unmittelbaren Abschluss steigern. Wann wacht Sampdoria auf?
49'
Guarín scheitert an Viviano! Der Kolumbianer packt aus 20 Metern einen wuchtigen Spannschuss mit dem rechten Fuß aus, der genau in die rechte untere Ecke gepasst hätte. Der italienische Schlussmann taucht gekonnt ab und pariert zum Eckball. Nach dessen Ausführung verpasst Podolski an der Fünferkante.
48'
Nach dem Durchatmen in der Kabine scheinen vor allem die Nerazzurri den Offensivlauf aus der ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt fortsetzen zu können. Inter drängt nun auf den Führungstreffer und war soeben auch schon nahe dran.
46'
Nach 47 Sekunden trifft Icardi den Querbalken! Der Argentinier nimmt von der linken Strafraumseite aus schwierigem Winkel Maß, sieht keine Anspielstation im Zentrum. Er feuert die Kugel in der langen Ecke an das Aluminium. Da wäre Viviano niemals herangekommen!
46'
Willkommen zurück im Stadio Comunale Luigi Ferraris! In Durchgang eins haben sich beide Teams mit ihrem offensiven Bemühungen für einen der vier Plätze hinter Juventus beworben. Da in den Parallelspielen die AS Roma und Lazio vorne liegen, sind die Punkte, die heute vergeben werden, auch enorm wichtig. Während Neapel daheim noch nicht über ein 0:0 gegen Atalanta hinauskommt, liegt die Fiorentina weiterhin in Udine hinten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem packenden Vergleich zweier Europapokalaspiranten fehlen zur Pause nur die Tore: Calcio Sampdoria und dem Football Club Internazionale Milano bieten sich ein ansehnliches Spiel, in dem Tempo und schnelle Abschlüsse für einen hohen Unterhaltungswert sorgen. Dabei haben die Gastgeber durch Éders Fernschüsse die besseren Möglichkeiten auf einen Treffer. Bei den Nerazzurri fehlt meist eine präzise Vorlage, um sich die ganz großen Chancen zu erarbeiten. Das Mittelfeld wird von beiden Teams schnell überbrückt, so dass sich das Geschehen hauptsächlich an den Strafrärumen abspielt. Lukas Podolski zeigt bisher eine unauffällige Leistung, steht im Schatten von Shaqiri und Icardi. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Icardi zirkelt das Leder nach einem Dribbling von der halbrechten Seite an die Strafraumkante aus gut 17 Metern nicht weit über das Gehäuse von Viviano. Der Heimtorwart wäre aber ohnehin zur Stelle gewesen. Kurz danach ertönt der Pausenpfiff.
43'
Gelbe Karte für Juan Jesus (Inter)
Nach verlorenem Zweikampf trifft Juan Jesus den gerade an der rechten Seitenauslinie zum Sprint ansetzenden Acquah mit dem Knie am Oberschenkel. Auch diese Kontakt führt zu einer Verwarnung des konsequenten Schiedsrichters.
41'
Die Intensität nimmt kurz vor der Pause leicht ab. Nun gibt es den dritten Eckball für die Genuesen, der erneut kurz ausgeführt wird. Palombos folgende Hereingabe von rechts ist zu lange in der Luft und wird von Handanovič sicher aus der Luft gepflückt.
38'
Im Stadion herrscht eine unglaubliche Lautstärke, die noch ohrenbetäubender wird, wenn die Spieler in den blauen Trikots in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen. Von dieser Atmosphäre werden die Akteure angestachelt und lassen sich nach vorne treiben. Sampdoria muss aufpassen, dass es nicht zu offensiv wird.
35'
Muriel fast mit dem 1:0! Im direkten Gegenstoß zur verpassten Chance von Icardi startet Muriel an der linken Seitenauslinie durch und legt einen Sprint über das halbe Feld bis an den Strafraum hin. Vom linken Sechzehnereck probiert er es mit dem rechten Innenrist und zirkelt das Spielgerät nur knapp über die Latte!
35'
Warum zieht er da nicht selbst ab? Icardi wird auf der rechten Strafraumseite von Guarín per flachem Pass angespielt und will dann aus spitzem Winkel noch einem in die Mitte querlegen. Er hätte besser selbst aus gut zehn Metern abgeschlossen, denn im Zentrum ist niemand von seinen Kollegen!
33'
Nach einer halben Stunde darf man sich fragen, ob dieses sehr hohe Tempo von beiden Seiten bis zum Schluss durchgehalten werden kann. Hier wird nicht viel nachgedacht, sondern steil in die Spitze kombiniert. Inter hat aktuell leichte Vorteile, aber Sampdoria hat mit den beiden Schüssen von Éder die besseren Möglichkeiten.
31'
Gelbe Karte für Nemanja Vidić (Inter)
Vidić ist beim Tackling gegen den Hoffenheimer Leihspieler Acquah zwar auf einen fairen Ballgewinn aus, trifft aufgrund der Wendigkeit des Ghanaers aber nur die Knochen seines Gegenspielers. Auch hier liegt der Unparteiische mit seinem Strafmaß richtig.
29'
Nachdem D'Ambrosio auf seiner rechten Seite einen Eckball herausgeholt, ist Shaqiris Ausführung viel zu tief angesetzt und kann von den Hausherren problemlos geklärt haben. Wenige später probiert es der kompakte Schweizer aus vollem Lauf mit einem Fernschuss, der im Oberrang landet. Die Bemühungen sind da, aber noch hat Shaqiri viel Luft nach oben!
27'
Es bleibt ein sehr lebhaftes Spiel in der Hafenstadt, in welchem beide Klubs das Mittelfeld weiterhin unheimlich schnell überbrücken und in viele gute Positionen für Vorlagen kommen. Der vorletzte Ball kommt hüben wie drüben in den meisten Situationen aber ziemlich unpräzise.
25'
Éder probiert sich ein weiteres Mal, aber diesmal ist der Winkel ziemlich spitz! Wieder ist es der rechte Fuß des gebürtigen Brasilianers, der für Gefahr sorgt. Vom rechten Flügel visiert er die lange Ecke an. Das Leder segelt nur knapp über den gegnerischen Kasten und wäre für Handanovič nur schwer zu erreichen gewesen.
24'
Gelbe Karte für Xherdan Shaqiri (Inter)
Nun erwischt es den Schweizer selbst: Er kann seinen Mund nach einer Entscheidung gegen seine Mannschaft einfach nicht halten und wird deshalb wegen Meckerns bestraft. Diese Verwarnung hätte sich der Ex-Münchener sparen können.
21'
Feiner Angriff der Nerazzurri! Die Vorstöße des Mancini-Teams laufen vor allem über den Flügel. So auch hier: Shaqiri ist Adressat eines tollen Passes von Medel. Er spielt nach schneller Annahme flach und hart an den Fünfer, wo Icardi nur knapp verpasst!
20'
Gelbe Karte für Alessio Romagnoli (Sampdoria)
Wieder ist es der umtriebige Shaqiri, der für eine Verwarnung bei den Hausherren sorgt. Diesmal wird der Schweizer von Innenverteidiger Romagnoli im Zentrum weit vor dem gegnerischen Strafraum bei hohem Tempo zu Fall gebracht. Auch diese Gelbe Karte geht in Ordnung!
19'
Éder zieht einfach mal ab! Der zum ersten Mal für die Squadra Azzurra nominierte Angreifer setzt all seine Kraft in einen Spannschuss mit dem rechten Fuß, der von halbrechter Position aus 22 Metern zentral auf den Gästekasten segelt. Handanovič ist im Nachfassen zur Stelle!
17'
Gelbe Karte für Roberto Soriano (Sampdoria)
Der Deutsch-Italiener und ehemalige FCB-Jugendspieler hält einen halbhohen Pass von Shaqiri im Mittelfeld mit der Hand auf. Für diesen Regelverstoß wird er von Schiedsrichter Valeri mit einer Gelben Karte bestraft.
17'
Aus Udine kommt frohe Kunde für Sampdoria und Inter: Die Fiorentina liegt mit 0:1 hinten. Damit rutscht die Mannschaft von Mario Gomez in der Live-Tabelle aus den internationalen Rängen. Mit einem Dreier könnten die Gästen bis auf fünf Punkte an Florenz heranrücken.
15'
Icardi nickt über de Querbalken! Shaqiri kommt über den linken Flügel, läuft sich clever frei und wird wird mit einem hohen Ball in Szene gesetzt. Mit viel Gefühl lupft er an die Fünferkante, wo sich der Mann mit der Nummer neun in die Luft schraubt und knapp über das Tor köpft!
12'
Muriel vergibt die Riesenchance! Eine Weltklasse-Mitnahme, doch der Abschluss bewegt sich auf Kreisliganiveau! Der Kolumbianer kann einen hohen Ball von Acquah wunderbar verarbeiten, dreht sich bei der Annahme um Ranocchia herum. Das aufspringende Leder will er dann aus zwölf Metern wuchtig im Netz versenken, ballert jedoch weit über den Kasten!
11'
Viviano passt auf! Der Torhüter mit der für einen Schlussmann ungewöhnlichen Rückennummer zwei macht infolge einer Jesus-Flanke von der linken Grundlinie im entscheidenden Moment einen Schritt nach vorne und schnappt sich die Kugel am ersten Pfosten vor dem einschussbereiten Podolski!
9'
Ein großartiger Pass von Medel! Der chilenische WM-Fahrer findet Icardi mit einem 20 Meter langen flachen Anspiel auf die rechte Strafraumseite. Der argentinische Angreifer will für Shaqiri querlegen, doch der ehemalige Münchener hat nicht mitgedacht und ist falsch postiert.
8'
In defensiver Hinsicht arbeiten die beiden Mittelfeldabteilungen noch nicht so wie gewünscht. Hüben wie drüben kann das mittlere Felddrittel relativ schnell überbrückt werden. Inter ist jetzt mindestens auf Augenhöhe, versteckt sich nicht. Die Partie hat Potential!
5'
Lazio ist gegen Hellas Verona schon nach vier Minuten in Führung gegangen und schiebt sich damit auf den zweiten Tabellenplatz der Serie A. Für beide Gegner im Marassi ein negativer Zwischenstand. Derweil wird Éder von Eto' zur rechten Grundlinie geschickt, kommt aber nicht ganz heran. Es ist eine hektische Anfangsphase in Genua!
4'
Nun zeigt auch der Gast Präsenz in der gegnerischen Hälfte und braucht durch den aufgerückten Linksverteidiger Juan Jesus auch nicht lange für den ersten Eckstoß. Der argentinische Innenverteidiger Silvestre kann die niedrige Hereingabe per Kopf daran hindern, dass sie am Fünfer so richtig scharf wird.
3'
Roberto Mancini, der als Spieler 15 Jahre für Sampdoria spielte und eine echte Vereinslegende ist, baut sein Team gleich sechsfach um. Carrizo, Campagnero, Santon, Kovačić, Hernanes und Palacio werden durch Handanovič, D'Ambrosio, Vidić, Brozović, Podolski und Shaqiri ersetzt. Kann Inter den Blucerchiati die erste Heimniederlage beifügen?
2'
Die zweite Ecke von Sampdoria wird von Muriel viel zu hoch angesetzt und segelt über alle Köpfe hinweg ins Seitenaus auf dem linken Flügel. Die Mannschaft von Mihajlović beginnt offensiv und setzt sich erst einmal vorne fest.
2'
Im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg bei der AS Roma verändert Siniša Mihajlović seine Startelf auf zwei Positionen. Acquah und Muriel starten anstelle von Okaka und Obiang, die beide auf der Bank Platz nehmen müssen. Die Hausherren spielen in einem 4-3-3-System und haben zwei italienische Nationalspieler in ihren Reihen, die in den kommenden Tagen auf Bulgarien und England treffen: Linksaußen Soriano und Angreifer Éder.
1'
Nach 18 Sekunden kann Éder einen ersten Eckball für die Genuesen herausholen, wird an der rechten Grundlinie von Juan Jesus gestoppt. Nach kurzer Ausführung segelt eine Flanke auf den ersten Pfosten in die Mitte, die von Inter mit etwas geklärt werden kann.
1'
Der Anpfiff im Marassi ist ertönt! Das Hinspiel im San Siro endete übrigens mit einem knappen Heimsieg der Nerazzurri. In der letzten regulären Spielminute wurde Kuzmanović von Romagnoli im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin Icardi den fälligen Elfmeter verwandeln konnte. Es ist zu hoffen, dass das heutige Wiedersehen mehr Höhepunkte liefert als der Vergleich Ende Oktober!
1'
Spielbeginn
Bei beeindruckender Lautstärke betreten die Mannschaften in diesem Augenblick den Rasen. Während die Hausherren in ihren gewohnten blauen Trikots und wei0en Shorts auflaufen, muss Inter auf weiße Jerseys und schwarze Hosen suweichen.
Schiedsrichter im Stadio Comunale Luigi Ferraris ist Paolo Valeri. Der 36-jährige gebürtige Römer pfeift seit Dezember 2007 in der Serie A und gehört seit mehr als vier Jahren auch dem FIFA-Kader an. Heute wird Valeri an den Seitenlinien von Fabrizio Posado und Andrea Marzaloni unterstützt.
Lukas Podolski ist noch nicht richtig in Mailand angekommen und geriet nach schwachen Leistungen stark in die Kritik. Am letzten Sonntag konnte der ehemalige Kölner gegen Cesena jedoch überzeugen und gehörte beim 1:1-Unentschieden zu den besseren Offensivakteuren. Der Weltmeister, trotz der schlechten Form für die kommenden Partien der deutschen Nationalmannschaft nominiert, musste am Donnerstag wieder zusehen, da er gar nicht für die UEFA-Wettbewerbe nominiert worden ist.
Der Sieger der Königsklasse des Jahres 2010 erlebte in den letzten Wochen Negativlauf. Nach den neun Punkten im Februar wurden aus den letzten drei Matches in der Serie A nur zwei Zähler geholt, weshalb eine erneute Teilnahme an der Europa League so langsam aus der Augen gerät. Inter ist weit entfernt von der nationalen Spitze und wird in den kommenden Jahren viel Aufbauarbeit leisten müssen. Heute soll der letzte Strohhalm ergriffen werden.
Für Inter ist die europäische Saison seit Donnerstagabend Geschichte. Die Nerazzurri flogen im Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg aus dem ehemaligen UEFA-Pokal, waren gegen die Autostädter in 180 Minuten ohne realistische Chance auf die Runde der letzten acht Mannschaften. Nun bleibt nach dem Ausscheiden auf internationalem Parkett und der Niederlage in der Coppa Italia gegen Neapel nur noch der Ligabetrieb.
Schon am Montag sorgte die Mannschaft von Trainer Siniša Mihajlović bewiesen, dass sie höchsten Ansprüchen gerecht werden kann. Beim drittbesten Heimteam der Serie, der AS Roma, konnte dank der Treffer von De Silvestri (60.) und Muriel (78.) die drei Zähler aus der Hauptstadt mitnehmen. Wenn diese Form bis zum Saisonende konserviert werden kann, dann werden die Genuesen ab dem Sommer wieder über den Kontinent stürmen. Letztmals trat man 2010 international auf, als man in den Playoffs zur Champions League an Werder Bremen scheiterte und dann in der Gruppenphase der Europa League ausschied.
Drei Siege in den letzten drei Partien: Der März verläuft für i Blucerchiati bisher äußerst erfolgreich. Nach einer Schwächeperiode infolge der beiden Auftaktsiege zum Start in das neue Jahr, als fünf Partien kein Dreier eingefahren werden konnte, hat man den Rückstand nach oben verkürzt und liegt vor diesem 28. Ligamatch nur noch fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten Roma. Mit Inter, Florenz und AC (beide auswärts) hat man nun drei unmittelbare Konkurrenten vor der Brust und will Big Points landen.
Elf Spieltage vor dem Ende der Saison 2014/2015 ist die Meisterschaft in der italienischen Eliteklasse wohl entschieden: Bei 17 Zählern Vorsprung wird Juventus Turin nicht mehr eingeholt werden. Hinter der Alten Dame ist der Kampf um die vier internationalen Rängen allerdings sehr spannend: Die römischen Klubs, Neapel, Florenz und Sampdoria haben die besten Chancen auf das Erreichen des europäischen Geschäfts. Inter ist bei acht Zählern Rückstand auf Platz fünf schon etwas abgeschlagen und hat heute vielleicht die letzte Gelegenheit, noch einmal heranzurücken.
Es kommentiert Steffen Volkers.
Ein herzliches Willkommen, liebe Freunde des italienischen Vereinsfußballs! Der Sonntagabend hält in der Serie A sechs Begegnungen bereit. Eine davon ist der Vergleich zwischen Unione Calcio Sampdoria und dem Football Club Internazionale Milano.