09.03.2015 13:47 Uhr

Italiens Nachwuchsspieler Mattiello operiert

Federico Mattiello wird noch auf dem Fußballfeld behandelt
Federico Mattiello wird noch auf dem Fußballfeld behandelt

Italiens U20-Nationalspieler Federico Mattiello ist nach einem brutalen Foul und einem Bruch des Schien- und Wadenbeins erfolgreich operiert worden.

Der Eingriff am rechten Bein des 19 Jahre alten Fußballers wurde am 9. März durchgeführt, wie sein Club Chievo Verona mitteilte. Mattiello hatte sich die Verletzung beim 0:0 gegen den AS Rom bei einem Foul des Belgiers Radja Nainggolan zugezogen. Fotos und Videos zeigen, wie Mattiellos Unterschenkel eingeklemmt und komplett umgeknickt wird.

Mattiello wurde in der 19. Minute mit einer Trage vom Platz gebracht. Der 19-Jährige erhielt nach den schockierenden Bildern Zuspruch und Genesungswünsche aus der gesamten Serie A. "Ich habe nicht mitbekommen, was passiert ist, dann habe ich die Bilder gesehen. Es war ein harter Zusammenstoß und sein Bein ist unter meinem eingeklemmt worden", sagte Rom-Profi Nainggolan. "Er ist noch sehr jung und hat sich gut entwickelt. Ich wünsche ihm alles Gute." Italienischen Medienberichten zufolge soll Mattiello etwa sieben Monate ausfallen, vom Verein gab es zunächst keine genaue Prognose.

dpa