08.11.2015 09:49 Uhr

Hughes: "Arnautović war exzellent"

Seit Mai 2014 hatte Marko Arnautović im Britannia Stadium nicht mehr aufgezeigt gehabt
Seit Mai 2014 hatte Marko Arnautović im Britannia Stadium nicht mehr aufgezeigt gehabt

Sein Seitfallzieher-Goldtor gegen Chelsea spielen sie auf der Insel gerade rauf und runter im TV. Und das Sonderlob von ManU-Legende Mark Hughes geht für Marko Arnautović wohl erst recht runter wie Öl.

"Ich glaube er war heute exzellent, sowohl offensiv, als auch defensiv", lobte Stoke-City-Manager Mark Hughes seinen Goldtorschützen Marko Arnautović nach dem 1:0-Sieg gegen Chelsea. Vor einigen Wochen hatte der ehemalige Stürmer von Manchester United noch mehr Tore von seinem Flügelspieler gefordert, Arnautović sei zu ineffizient. Und jetzt dieses Seitfallzieher-Traumtor!

"Ich habe nur ein paar solcher Tore geschossen, dafür war ich in der Luft zu schwach. Aber um ehrlich zu sein, ist das ja Arnautović normal auch", sagte der Waliser, um seinen Schützling wohl auch gleich wieder von Wolke sieben herunterzuholen.

In jedem Fall hat der ÖFB-Teamspieler gegen Chelsea diesmal auch in einem verkappten 4-5-1-System (bei Ballverlust) auf der linken Seite brilliert und auch beim Spiel gegen den Ball immer wieder erfolgreich seinen Turbo gezündet.

Für Arnautović war es das erste Liga-Heimtor seit Mai 2014, seit dem 4:1-Sieg gegen Fulham. Chelsea-Manager José Mourinho bescherte er damit die schon siebente Saison-Niederlage. So oft hatte der Portugiese in seiner bisherigen Trainer-Karriere in einer Spielzeit noch nie zuvor verloren gehabt. 

Mehr dazu:
>> Arnautović schießt Goldtor gegen Chelsea
>> Championship: Djuricin verletzt sich gegen Rovers
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red