25.06.2017 14:21 Uhr

"Champions verpflichten": Verratti kritisiert PSG

Marco Verratti ist unzufrieden mit der Transferpolitik von PSG
Marco Verratti ist unzufrieden mit der Transferpolitik von PSG

Leistungsträger Marco Verratti von Paris Saint-Germain ist ein begehrter Mann. Unter anderem der FC Barcelona und Bayern München sollen den Italiener gerne unter Vertrag nehmen wollen. Seine Zukunft in der französischen Hauptstadt macht er nun auch von hochkarätigen Neuverpflichtungen abhängig und nimmt PSG dabei in die Pflicht.

"Ich muss nicht um jeden Preis weg. Aber ich will sehen, dass sie dieses Mal Champions verpflichten", sagte Verratti der "Gazzetta dello Sport": "Dann wäre ich einverstanden, zu bleiben." Hartnäckig hielten sich in den vergangenen Wochen Spekulationen, der italienische Nationalspieler wolle die Franzosen verlassen.

Zuletzt soll Verratti Paris um die Freigabe gebeten haben. Die Unzufriedenheit rührt vor allem von der Transferpolitik der Hauptstädter her. "Sie erzählen jedes Jahr, dass sie ein großes Team zusammenstellen und dann sehen wir die Resultate. Versprechungen sind nicht genug", erklärte der 24-Jährige. Am vergangenen Donnerstag traf sich Verratti mit PSG-Präsident Nasser Al Khelaifi und dem neuen Sportdirektor Antero Henrique. "Wenn das PSG von Henrique seine Versprechen hält, wäre ich glücklich, bleiben zu können", sagte Verratti, der nun auf Top-Transfers der Pariser wartet.

220-Millionen-Zusage an Verratti

Henrique soll ihm im Gespräch dabei Transfers im Wert von insgesamt 220 Millionen Euro versprochen haben. Zudem erhalte Verratti bei einem Verbleib eine Gehaltserhöhung, die ihn zum bestbezahlten Spieler in Paris mache, so die "Gazzetta dello Sport" weiter.

Im vergangenen Jahr hatte PSG unter anderem die beiden Top-Stars Zlatan Ibrahimović und David Luiz ziehen lassen. Im Gegenzug war unter anderem der deutsche Nationalspieler Julian Draxler für 40 Millionen Euro verpflichtet worden.