30.06.2017 15:55 Uhr

Medien: Donis besteht Medizincheck beim VfB

Donis (r.) lief in der vergangenen Saison für den Favre-Klub OGC Nizza auf
Donis (r.) lief in der vergangenen Saison für den Favre-Klub OGC Nizza auf

Der VfB Stuttgart steht kurz vor der Verpflichtung von Anastasios Donis. Der 20-jährige Angreifer hat offenbar bereits erfolgreich den Medizincheck bei den Schwaben absolviert und soll in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen. Das berichtet die "Sport Bild".

Der griechische Nationalspieler besitzt bei Juventus Turin noch einen Vertrag bis 2018. In der vergangenen Saison war der flexibel einsetzbare Offensivmann nach Nizza verliehen. Beim Klub von Lucien Favre kam der 1,78-Meter-Mann in 18 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Treffer.

Wie teuer der Youngster mit dem Spitznamen "Adonis" wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebensowenig, wie lange das künftige Arbeitspapier des Angreifers beim VfB gültig ist. 

Donis wurde in Blackburn geboren, wo sein Vater Georgios, der 24 mal für die griechische Nationalmannschaft auflief, bei den Rovers spielte. Ausgebildet wurde Donis Junior in der Jugend von Panathinaikos Athen. 2013 zog ihn zu Juventus Turin. Bei Italiens Serienmeister konnte er sich allerdings nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen.