08.05.2018 20:08 Uhr

Real-Zukunft: "SCN" und Bayerns Martínez?

Javi Martínez soll Real Madrid angeboten worden sein
Javi Martínez soll Real Madrid angeboten worden sein

In wenigen Tagen hat Real Madrid die große und womöglich einmalige Chance, den Champions-League-Titel zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Da die Mannschaft in der Liga jedoch weit hinterher hinkt und einige Stars seit Monaten in der Krise stecken, wird in Spanien schon fleißig über einen möglichen Umbruch im Sommer diskutiert. 

Wie der Umbruch bei den Königlichen genau aussehen könnte, weiß niemand so genau. Unbekannt ist auch, wie viel Geld der spanische Rekordmeister in die Hand nehmen will, um seinen Kader umzubauen und zu verstärken.

Das Portal "OK Diaro" ist da schon einen Schritt weiter. Dessen Herausgeber, der Journalist Eduardo Inda, hat in der TV-Sendung "El Chiringuito de Jugones" behauptet, dass Real Madrid unter anderem Javi Martínez vom FC Bayern München angeboten wurde.

"Ich weiß nicht, ob Real an ihm Interesse hat, aber ein Spieler wurde ihnen [Real Madrid] während des Champions-League-Halbfinals angeboten: Javi Martínez", behauptete Inda. Angeblich seien die Verantwortlichen der Königlichen davon überzeugt, dass Martínez die perfekte Ergänzung zu Sergio Ramos und Raphael Varane wäre.

Aus "BBC" soll "SCN" werden

Während die "Problemzone" Defensive mit einem Transfer des FCB-Spielers halbwegs geschlossen wäre, sind die Umbaumaßnahmen in der Offensive laut Eduardo Inda weitaus umfangreicher - und kostspieliger.

"Sie werden die Nummer 11 durch die Nummer 11 tauschen", sagte der Journalist, der hinzufügte: "Gareth Bale wird den Verein im Sommer verlassen." Die Nummer 11, die den Platz des Walisers einnehmen soll, ist Mohamed Salah vom FC Liverpool. "Auf ihn haben sie sich fokussiert", glaubt Inda zu wissen.

Keine Rolle soll in Zukunft Karim Benzema spielen. Der Franzose muss den Klub angeblich verlassen, damit Präsident Florentino Perez sich seinen großen Wunsch erfüllt. "Der aus finanziellen komplizierte Traum von Real ist es, dass aus der Offensive 'BBC' die Offensive 'SCN' wird", behauptet Inda. "SCN" soll dabei für "Salah - Cristiano Ronaldo - Neymar" stehen.

Angesichts der Tatsache, dass allein für Salah und Neymar um die 400 Millionen Euro Ablöse fällig werden würden, dürfte die Offensivreihe "SCN" auch in Zukunft ein Traum bleiben.