08.06.2019 15:23 Uhr

Spurs interessiert: Julian Draxler vor "Zwangswechsel"?

Julian Draxler soll ein Thema in Tottenham sein
Julian Draxler soll ein Thema in Tottenham sein

Wenige Wochen nach dem Saisonende nimmt das Transferkarussell langsam Fahrt auf. Ein künftiger Passagier könnte Julian Draxler sein. Angeblich hat Paris Saint-Germain sogar schon ein Angebot für den deutschen Nationalspieler erhalten. 

Wie mehrere englische Medien berichten, hat Champions-League-Finalist Tottenham ein Auge auf Julian Draxler geworfen. Demnach haben die Londoner den PSG-Profi als Nachfolger für den Dänen Christian Eriksen auserkoren.

Der Abschied von Eriksen aus London ist zwar noch nicht sicher, gilt aber mehr oder weniger als beschlossene Sache. Für Eriksen-Ersatz Draxler sollen die Spurs bereits ein Angebot in Höhe von 40 Millionen Euro abgegeben haben.

Zwar hat der ehemalige Schalke- und Wolfsburg-Profi in der vergangenen Saison viele Minuten von Thomas Tuchel bekommen, allerdings drückt bei den Parisern finanziell der Schuh. Es heißt, der Klub müsse im Sommer dringend Spieler verkaufen, um nicht gegen die Vorgaben des Fiancial Fairplay zu verstoßen. Dieser Tatsache könnte Julian Draxler letztlich auch zum Opfer fallen.