03.08.2019 19:11 Uhr

Ilzer: "Es braucht definitiv neue Ideen"

Auf Ilzer und Co. wartet viel Arbeit
Auf Ilzer und Co. wartet viel Arbeit

Nach zwei Niederlagen (1:3 bei WSG Tirol) und Samstag (0:3 gegen den LASK) steht der neue Austria-Trainer Christian Ilzer bereits zum Bundesliga-Start gehörig unter Druck.

Im "Flash"-Interview auf "Sky" wirkte der ehemalige WAC-Erfolgscoach Ilzer nach dem 0:3-Heimdebakel gegen die Linzer durchaus ein wenig geknickt: "Wir alle haben uns vorgestellt, dass wir weiter sind. Man hat gesehen, dass richtig viel Arbeit auf uns wartet."

Ilzer wollte trotz mehrmaliger Nachfrage nicht beantworten, ob er vom neuen Vorstand Sport Peter Stöger neue Spieler fordert und appelierte an Zusammenhalt der Austria: "Wir dürfen uns jetzt nicht auseinander bringen lassen." Peter Michorl steht in Favoriten ja ante portas.

>> "Mehrere Anfragen" für LASK-Spielmacher Michorl

Es gelte, gezielte Schlüsse zu siehen. "So wollen wir auf keinen Fall weitermachen", sagt Ilzer. Vor der Partie hatte er noch festgestellt: "Wir dürfen das Selbstvertrauen nicht verlieren".

LASK mit Vollgas weiter

"Christian ist ein toller Trainer. Ich hoffe, dass er die Zeit bekommt", meinte LASK-Trainer Valérien Ismaël im Anschluss. In der Europa-League-Quali gegen Basel werde der LASK am Donnerstag in "jedem Fall Vollgas geben."

red