09.11.2019 12:33 Uhr

250 Mio. für Mbappé? Klopp spricht Klartext

Jürgen Klopp glaubt nicht an eine Mbappé-Verpflichtung
Jürgen Klopp glaubt nicht an eine Mbappé-Verpflichtung

Vor wenigen Tagen kursierte in englischen Medien ein Gerücht, nach dem der FC Liverpool im Sommer womöglich ein Angebot in Höhe von 250 Millionen Euro für Weltmeister Kylian Mbappé abgeben könnte. Jürgen Klopp wurde danach gefragt und gab eine mehr als deutliche Antwort.

"Ein Spieler von diesem Kaliber zu kaufen, ist schwierig", erklärte Klopp mit Blick auf einen Transfer des Franzosen. "Im Moment sehe ich keinen Klub, der Kylian Mbappé von PSG kaufen kann", ergänzte der Deutsche. Der FC Liverpool sei einer dieser Klubs, die sich den Weltmeister schlicht nicht leisten können: "So einfach ist das."

Aus sportlicher Sicht "gibt es nicht viele Gründe, ihn nicht zu verpflichten. Was für ein Spieler", schwärmte Klopp von Mbappé. "Aber es geht natürlich ums Geld. Keine Chance. Absolut keine Chance. Es tut mir leid, dass ich diese Geschichte beenden muss", stellte der ehemalige BVB-Coach klar, dass der FC Liverpool nicht versuchen wird, den jungen Superstar an die Anfield Road zu locken.