03.01.2020 07:12 Uhr

Aubameyang äußert sich zu Wechselgerüchten

Pierre-Emerick Aubameyang will beim FC Arsenal bleiben
Pierre-Emerick Aubameyang will beim FC Arsenal bleiben

Pierre-Emerick Aubameyang, der frühere Bundesliga-Torschützenkönig und Angreifer von Borussia Dortmund, hat die Gerüchte dementiert, er wolle den FC Arsenal verlassen.

Nach dem 2:0-Sieg in der Premier League gegen Manchester United sagte der 30 Jahre alte Ex-BVB-Profi dem französischen Sender RMC, er sei "zu 100 Prozent hier".

Auch für Trainer Mikel Arteta komme ein Abgang des AFC-Kapitäns nicht infrage. "Ich denke gar nicht darüber nach. Ich will ihn hier haben", sagte der 37-Jährige.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Aubameyang war in der Winter-Transferperiode vor zwei Jahren von Dortmund nach London gewechselt.

Zuletzt hatte es Gerüchte um den Gabuner gegeben, er wolle Arsenal verlassen, sollte sich der Klub nicht für Champions League qualifizieren.