26.02.2020 22:24 Uhr

USA beruft BVB-Youngster Reyna ins Nationalteam

Reyna wurde von den USA für Freundschaftsspiele gegen Wales und Holland eingeladen
Reyna wurde von den USA für Freundschaftsspiele gegen Wales und Holland eingeladen

Dortmund-Talent Giovanni Reyna ist zur Fußball-Nationalmannschaft der USA eingeladen worden.

Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler des Bundesligisten soll für die Freundschaftsspiele gegen die Niederlande am 26. März und vier Tage später gegen Wales zum US-Kader gehören.

Beim BVB feierte das Top-Talent am 18. Januar in der Bundesliga im Spiel gegen den FC Augsburg sein Debüt. Reyna überzeugte zuletzt mehrfach als Joker - schoss einen Treffer gegen Werder Bremen im DFB-Pokal und legte das 2:1-Siegtor im Achtelfinal-Hinspiel der Champions gegen Paris-Saint Germain auf. Mit 17 Jahren, zwei Monaten und 21 Tagen ist Reyna der jüngste Torschütze im DFB-Pokal.

Der Sohn der früheren Bundesliga-Profis und US-Nationalspielers Claudio Reyna hat die US-Staatsbürgerschaft, war zuletzt Kapitän der U17 der USA. Allerdings könnte Reyna auch für andere Länder spielen. Erst kürzlich berichtetet "The Athletic", dass die English Football Association einen Versuch unternehmen wolle, Reyna für die Three Lions zu gewinnen. Reyna ist in England geboren, damals spielte sein Vater beim AFC Sunderland.