11.05.2021 12:50 Uhr

Bundesliga-Ball erhält neuen Anstrich

Derbystar-Ball bekommt neuen Anstrich
Derbystar-Ball bekommt neuen Anstrich

Der offizielle Spielball der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga erhält zur kommenden Saison einen neuen Anstrich.

Der Ball des Ausrüsters Derbystar wird zur Spielzeit 2021/22 ein "kräftiges Dunkelblau und ein leuchtendes Neon-Orange" als Farbakzente bekommen, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mitteilte. Farbliche Abstufungen neben der Grundfarbe Weiß sollen dem Ball "einen klassischen Vintage-Look" verleihen.

Das Material und die Oberflächen-Struktur bleibt mit dem Vorgänger-Modell identisch. Derbystar stellt seit der Spielzeit 2018/19 den offiziellen Spielball für die ersten beiden Ligen her, erst vor Kurzem war die Partnerschaft bis einschließlich der Saison 2025/26 verlängert worden.