25.06.2021 13:44 Uhr

Zwangspause für Lawal, Ramsebner zum SKN

Tobias Lawal muss einige Monate lang pausieren
Tobias Lawal muss einige Monate lang pausieren

Torhütertalent Tobias Lawal muss nach einer Knieoperation aufgrund eines Knorpelschadens monatelang pausieren.

Zwangspause für LASK-Ersatztormann Tobias Lawal. Der 21-Jährige unterzog sich Mitte der Woche einer Knieoperation und wird für einige Monate ausfallen. Den zweifachen Bundesligaspieler, der ansonsten hauptsächlich bei den Juniors OÖ in der 2. Liga zum Einsatz kam, plagte seit geraumer Zeit ein Knorpelschaden.

>> Die Einsatzstatistiken von Tobias Lawal in der weltfussball-Datenbank

"Die Operation war langfristig gesehen die beste Entscheidung. Ich hätte auch weiterspielen können, aber der Knorpelschaden wäre dadurch natürlich niemals weggegangen", sagte Lawal. "Jetzt beginnt für mich der Weg zurück, ich brenne schon darauf, so bald wie möglich wieder zwischen den Pfosten zu stehen."

Verteidiger Ramsebner vom LASK nach St. Pölten

Nicht mehr für den LASK zum Einsatz kommen wird Abwehrrecke Christian Ramsebner. Der 32-jährige Defensivmann fungierte während der letzten zwei Saisonen nur noch als Ergänzungsspieler und wechselt zu Absteiger SKN St. Pölten. Bei den Niederösterreichern erhält Ramsebner einen Vertrag bis 2023.

"Christian bringt enorm viel Qualität und Erfahrung mit, die wir für unsere geplante Spielidee brauchen. Mit ihm haben wir ab sofort einen Spieler in unseren Reihen, der auch unsere jungen Talente entsprechend führen und ihnen somit bei ihrer Entwicklung helfen kann", freut sich SKN-Cheftrainer Stephan Helm über den Neuzugang.

red